Softair Engpässe

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2010 um 22:54) ist von Zille.

  • auch Hey,

    warum fragst du uns, frag doch lieber die Händler die sollten es besser wissen wann sie wieder Ware bekommen

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Das selbe Thema habe ich auch schonmal eröffnet. Wann das Zeug wieder kommt weis keiner. Allerdings sind die Geräte meist weltweit ausverkauft. Deshalb richte dich mal auf 2 - 12 Monate ein. Aber all zu schnell wird das nicht gehen vermute ich, da es ja derzeit ein weltweites Problem ist.

  • Äh wäre evtl. hilfreich, würdest du etwas genauer schreiben was du willst oder suchst.

    Wenn bei Kotte evtl. ein Artikel aus ist, muss das noch lange nicht heißen, dass er in jedem Geschäft nicht erhältlich ist. ;) Denke mal drüber nach.
    Ist genauso bei anderen Produkten. Meier verkauft Produkt A für 350 €. Alle kaufen dort, er hat keine Ware mehr davon. Schulz verkauft das Produkt für 420 € und hat noch genug auf Lager, aber keiner kauft, weils dort zu teuer ist.


    Ist das Produkt aus China, so habe etwas Geduld. Habe wo gelesen, dass die Chinesen aufgrund der Olympischen Spiele sowie der EXPO und anderen Großveranstaltungen ihre Produktion "einstellen" mussten. Ist die Zeit vorrüber werden die auch wieder fleißig produzieren. Bis dahin kannst du A) teuer das Produkt kaufen bei wem ders evtl. noch auf Lager hat, oder eben warten. ;)


    SOLANGE DU aber hier nicht schreibst WAS du willst, kann dir keiner sagen, wann es wieder da sein wird.


    Denke mal drüber nach ;) sollte ja nicht so schwer sein.

  • Zitat

    Wollte ma fragen ab wann die Softairs wieder Vorrätig sein werden, hab im google leider nichts brauchbares gefunden!

    Sind schon über Google an Dich unterwegs...

  • Ich denke er hat das selbe Problem wie ich. Ich z.B. hab mit ein paar guten Freunden vor kurzer Zeit ein Team gegründet und wollten uns jetzt mal Ausrüstung usw. kaufen. Jedoch scheint auf wirklich ALLEN Seiten ein Mangel an Softairs zu sein. Also heißt man bekommt entweder das gewünschte M4 oder das G36 nicht usw... Die Frage wie das gehen kann stellte ich mir vorhin auch, als ich auf Softairsektor, KoZe und vielen andren Seiten einfach nur die Endlosen "ausverkauft"-Schildchen sah. Ich denke/dachte Softair ist letztendlich ein zu bestreitender "Weltmarkt". Wie man sowas dann seit Wochen auf Grundeis legen kann scheint mir fragwürdig... Kann mir da einer von euch genauer helfen? Ich denke an der Olympia liegt es weniger. Oder brauchen die dafür seit neuestem auch Softairs^^?
    MfG
    Stefan

  • Sorry für die blöde Frage aber das heißt das es jetzt ein halbes Jahr mit diesem "ausverkauft" so bleiben wird bis die Chinesen endlich mal wieder in ihre Firmen gehen/dürfen?
    Oh man das gibts nicht. Wären wir genau so ein Land dass einfach ein paar Firmen zumacht wegen ner Olympia oder ner EXPO dann wäre unsere Marktwirtschaft schon lange zerstört. Die ham Glück dass man von denen dermaßen abhängig ist ^^

  • Das ist CHINA.

    Da interessiert es 1. kein Schwein wenn da mal 10 Mio Leute umgesiedelt werden müssen, weil man einen Damm bauen will, oder eben paar tausend Leute ihre Arbeit verlieren, weil man wegen sowas ein "positives Bild" schaffen will in der Öffentlichkeit.

    Ist halt so, wenns stimmt. Dort gibs keine Menschenrechte wie bei uns. Da verschwinden sicherlich tagtäglich Leute spurlos...interessiert niemanden!

  • Ich hoffe das der Markt sich spätestens 2011 wieder stabilisiert.
    Aber in diversen Shops gibt es trotz "Krise" immer wieder neue Artikel.
    Mal gespannt vielleicht werden ja die deutschen Hersteller günstiger :)

    Gamemaster order you´re out !

  • Der angeblich so geheime Informant aus China berichtet Stuss. Es war, nach Angaben wirklich großer Importeure, eben keine friedliche Arbeitspause wegen Olympia, sondern eine großangelegte Polizeiaktion gegen zahlreiche Softair-Firmen, die (nach China-Recht) verbotenerweise Waffen mit Metallteilen produziert haben. Einiges ging da jahrelang dank Schmiergeldern gut, dann war aber finito. Und es leuchtet vielleicht ein, daß z.B. völlig von Staats wegen ausgeräumte und anschließend plattgemachte Firmengebäude vielleicht nichts mit Olympia zu tun haben. Und einige nun im Knast sitzende Manager auch nicht.

    Die Importeure suchen seither neue Lieferanten für die alten Produkte. Das kann man auch an vielen Beispielen sehen, wenn gewohnte Modelle plötzlich von einem anderen Hersteller kommen, der ähm nicht in China sitzt. Da ist eine komplette Infrastruktur zerlegt worden, und das (zumal ferngesteuert von hier aus) neu zu organisieren, das braucht seine Zeit.

    Siehe übrigens auch hier: Was ist los bei Begadi ?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das ist korrekt.
    Ich bin nebenberuflich für einen Händler und HongKong mit Zweitsitz in China tätig (Deutsche Seite, €, deutschsprachiger Support, Lampen Attrappen, also der beeeeste shop der Welt ;) ). Die erste grosse Razzia fand Ende letzten Jahres statt.
    Direkte Razzien gibt es zur Zeit nicht, aber auf grund der Expo wurde alle Zoll- und Grenzkontrollen verschärft, sodass es derzeit unmöglich ist, airsoft waffen ausser Landes zu bringen, daher wurde nahezu alle Produktionen eingestell bis auf WELL in einige wenige andere.

    Ob die Szene dort jemals wieder richtig auf die Beine kommt ist unklar. So einfach wie alle gedacht haben "ach, danach geht's einfach weiter" ist es leider nicht. Zeitgleich gibt es auch noch einen erheblichen Mangel an Stahl und Zinkdruckguss.

    Zubehör wie EoTechs gibt es aber schon die ganze Zeit und da wird sich auch kein Engpass einstellen.

  • Wunderbares freies Land, dieses China, mit den Grundrechten und demokratischer Kontrolle der Gesetzgebung ...

    Komisch, solange die Chinesen schön preiswert produzieren, interessiert das kein Schwein! Hauptsache billig. Dann aber über fehlende Menschenrechte jammern, wenn der Hahn zugedreht wird. :thumbdown:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (16. Juni 2010 um 13:18)

  • .... Zeitgleich gibt es auch noch einen erheblichen Mangel an Stahl und Zinkdruckguss.

    Ich arbeite in einem Metallbetrieb, daher würde ich sagen es ist kein Mangel, sondern eher der extrem angestiegene EK-Preis für Metalle.
    Aber ist z.B. GSG kein deutscher Hersteller ? oder wie schaut es mit anderen aus, ist wirklich die ganze Produktion in China ?
    Es muss doch irgendwie weitergehen.

    Gamemaster order you´re out !

  • GSG war bei Airsofts immer schon nur Importeur.


    Die Urväter der hersteller kommen eigentlich alle aus Japan wie Marui, Tanaka, Maruzen und WA.

    Dann tauchten allmählich auch Hersteller aus anderen Ländern in denen sich billiger produzieren lies wie z.B Taiwan auf deren Produkte wohl zuerst ziemlich schrottig waren aber mit wachsender Erfahrung immer besser wurden und begannen den klassischen Marktführern der Rang abzulaufen. Gute Beispiele hier sind z.B. CA und ICS die ja heute eher zu den Premiumherstellern gehören.

    Genau diesen Weg wollten denke ich auch die Chinesen beschreiten bis Ihnen der Staat wohl einen Strich durch die Rechnung machte.


    Wie Du siehst hatten europäische oder gar deutsche Firmen nie viel mit der Produktion von Airsofts am Hut.

    Diese waren von Anfang an eine asiatische Erfindung wo auch lange Zeit der Hauptabsatzmarkt lag.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)