Neue Forensoftware -- Jäger des verlorenen Bugs gesucht!

Es gibt 496 Antworten in diesem Thema, welches 40.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2010 um 20:38) ist von Old_Surehand.

  • Ich habe das Zitat nun manuell eingefügt. Ich kann machen was ich will, es geht nicht.

    Also, ich muß sagen, daß die Zitier-Funktion wirklich gut ist, WENN MAN SIE KENNT.... :D
    Ich mußte auch erstmal probieren...

    Floppy, DIESES Zitat habe ich folgendermaßen erstellt:
    1. Textstelle im Posting markieren
    2. auf "Zitat" klicken, dann "Textstelle zum Zitieren auswählen"
    3. dieses kann man in weiteren Postings (oder Textstellen), falls gewünscht, so machen
    4. auf "Antwort" klicken
    Nun erscheinen alle vorher ausgewählten Zitate im Editor, allerdings OHNE das "Zitat von:"
    In der Vorschau steht dann allerdings wieder "Zitat von xxx" darüber.

    Es gibt sicher etliche andere Möglichkeiten, aber SO funzt es schonmal. ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Dieser Beitrag ist ja nur zur Fehlermeldung und nicht zur Diskussion darüber gedacht.

    Dennoch sollten wir rausfinden ob es sich um einen Fehler des Forums, also der Software, oder einen Anwenderfehler handelt.

    Vorweg: Hast du die (Java)Skripte eingeschaltet?

    Falls ja, hier ein Video:

    Noch ein "Bugreport":

    Links öffnen sich nicht mehr in einem eigenen Fenster! Man verlässt die co2air.de Website, was grade während des Erstellens von Beiträgen nicht so gut ist.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Da viel mit den Neuerungen nicht so klar kommen, wie sie es gerne hätten, würde eine Liste der wichtigsten Neuerungen mit einer kurzen Gebrauchsanleitung mit Sicherheit vielen die Nutzung unseres Forums stark erleichtern.

    Ich denke da so an Funktionen wie z. B. Zitieren oder Bilder in voller Größe in den Post einstellen.Da hat sich doch grundlegend die Funktion / Bedienung geändert und bevor da jeden Tag 100 Mal gefragt wird, wie das oder das funktioniert oder zu bedienen ist, wäre eine Anleitung zwar jetzt viel Arbeit, dürfte aber in den nächsten Wochen deutlich die Nerven von Admins / Mods und den Usern schonen.

    P.S.: unter Smileys Klassisch sind unsere altgewohnten Smilies ( für die Suchenden :)) ).

    Und, OS, tolle Arbeit, die du bisher geleistet hast! :huldige:


  • Links öffnen sich nicht mehr in einem eigenen Fenster! Man verlässt die co2air.de Website, was grade während des Erstellens von Beiträgen nicht so gut ist

    Wenn du Firefox benutzt, kannst du Links auch durch Drücken des Scrollrads in einem neuen Tab öffnen, ohne die alte Seite zu verlassen.
    Mach ich immer, wenn ich eine bestimmte Seite nicht verlassen will, zum Beispiel beim Durchforsten von Suchergebnissen in Foren oder Google.

    Zur Bedienung... Wenn man hin und wieder auch noch in anderen Foren aktiv ist, die nicht WBB2 verwenden, gewöhnt man sich hier auch schnell dran ;)
    Die Hintergrundfarbe ist allerdings wirklich ein bischen nackig-weiß... -> hab dann halt meinen TFT ein wenig dunkler gedreht ;D


    Mein Lob an Old_Surehand, der das neue Forum ermöglicht hat :respect:

  • Links öffnen sich nicht mehr in einem eigenen Fenster! Man verlässt die co2air.de Website, was grade während des Erstellens von Beiträgen nicht so gut ist.

    Also, abgesehen von vereinzelten "MySQL-Fehlermeldungen" (hatte ich vorhin auch mal zeitweise) funzt das (jetzt wieder) immer.
    Und Meldungen über die "SQL"-Fehlermeldungen können wir so langsam auch vergessen.
    Das kann (und wird) sicher noch manchmal vorkommen,
    sollte aber allmählich die Ausnahme sein!

    Also keine Panik: Bitte NICHT MEHR jedesmal einen Screenschot der Fehlermeldung posten (@all), sondern einfach mal 5-15Min. abwarten. ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Dennoch sollten wir rausfinden ob es sich um einen Fehler des Forums, also der Software, oder einen Anwenderfehler handelt.


    ...das dürfte normal sein (kein Fehler der Software) - im Apeforum ist das auch so... ;)

    ...dat------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Helmut, ein Bär: ich habe jetzt beim Hersteller nachgeschaut: laut deren Auskunft seien "Kommas im Benutzernamen nicht erlaubt". Der Importer aus dem WBB2 "überprüft die Namen nicht nochmal". Aber das sei "kein Fehler" in der Software ... Naja, sag ich jetzt mal nichts weiter zu.

    Na ja - von Bug will ich auch nicht sprechen. - Die Dinge sind halt wie sie sind. :P
    Aber es ist ja gut zu Wissen woher die Probleme kommen.
    Wer kann mir denn beim Umtaufen helfen?
    (Sind Bindestriche denkbar? - Leerzeichen erlaubt? - Umlaute möglich?)

    Oh, jetzt fällt mir ein, warst Du nicht gestern Nacht auch im Chat ... ? :whistling:

    Jupp, im Chat war ich Vorgesten auch - aber vermutlich nicht die ganze Zeit über.
    Ich hoffe der Name hat nicht den Chat gesprengt. (Sollen wir nochmal nen Testlauf starten? :whistling: )

    Dank und Gruß,

    Micha


    PS: Die neue Zittier Funktion ist ja göttlich :otfl:

  • Weiß nicht obs ein Bug ist aber in der Mitgliederliste (sieht sehr gut aus mit den Avataren) tauchen Mitglieder auf die m. W. gesperrt wurden

    kann aber auch andere Hintergründe haben die mir nicht bekannt sind

    mfg bb

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

  • Schau mal in der nähe des Nicks, wenn dort ein Schloss ist wurde der User gesperrt.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Tatsache wenn mann sich die Profile genau anschaut sind bei manchen Schlösser

    danke euch

    ich sollte erst genau schauen, dann posten :whistling: :rotwerd: :D

    mfg bb

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

  • Ja mein Senf wollte ich euch nicht vorbehalten...
    Ich komm mit dem Forum gar nicht mehr klar ?( Seitdem ich im Co2air bin bin ich das alte Design gewohnt und nun ist das eine Umstellung wie sonstwas.
    Ausserdem kann ich das Design auch nicht mehr ändern, was ich persönlich als Traurig bzw. Schade empfinde.
    Naja man kanns nicht ändern. Ansonsten find ich das Forum nachwievor Klasse.
    Vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran (hoff ich mal)

  • Habe mir zwar noch nicht alles durchgelesen. Also falls der vorschlag schon genannt wurde nicht böse sein :P

    Ich würde es besser finden das wenn ich einen link im forum anklicke, sich ein neuer TAB öffnet.
    So ist die andere seite immer futsch und ich muss die "BACK" taste benutzen ^^
    Sonst finde ich die umgestaltung echt nicht schlecht.


    LG

  • Hi,

    eins ist mir noch aufgefallen.
    Uns fehlt die Option eine Umfrage zu starten...
    Oder sehe ich sie nur nicht?

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ihr müsst mal eure Profile überarbeiten. Da ist bei der Übertragung was schiefgelaufen.

    Besonders bei "Herkunft" stehen jetzt eure Waffen

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • @ LEP FAN
    Das ist wohl ein Bug der temporär auftritt - insbesonders wenn ein Eintrag unbesetzt ist ....

    PS Marcus ist immer noch am ackern - jetzt sieht man die Herkunft unter dem Avatar beim Posting...
    Auch wenn dies keine Fehlermeldung ist, aber Lob MUSS sein. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (25. Mai 2010 um 19:16)

  • Ich würde es besser finden das wenn ich einen link im forum anklicke, sich ein neuer TAB öffnet.
    So ist die andere seite immer futsch und ich muss die "BACK" taste benutzen


    Versucht beim öffnen von Link`s doch folgenden Ablauf:

    - Mit der rechten Maustaste auf den Link klicken

    - Im sich öffnenden Pull-Down-Menü auf "In neuem Fenster öffnen"


    Dadurch habt Ihr den Link-Inhalt in einem separaten Fenster geöffnet.

  • Das mit dem Öffnen aller Links im gleichen Fenster wurde vom Hersteller der Forensoftware so gemacht, weil das vom W3C (dem Standardisierungsgremium für das WWW) inzwischen so empfohlen wird. Der User soll selbst entscheiden könne, ob und wann er ein neues Fenster öffnen will.

    Leider haben die das so ins Forum eingebaut, dass es auch nicht so leicht zu ändern ist. Ich habe mich andererseits aber sehr schnell daran gewöhnt, und kann die Argumentation inzwischen nachvollziehen.

    Im IE und im Firefox ist <Strg>+Mausklick eine einfache Art, einen Link im neuen Tab zu öffnen.

    Gruß,
    Marcus