Neue Forensoftware -- Jäger des verlorenen Bugs gesucht!

Es gibt 496 Antworten in diesem Thema, welches 41.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2010 um 20:38) ist von Old_Surehand.

  • Das Angewöhnen (Scrollrad Option) ist auch bei internen Links im www praktisch.
    Denn ich finde auch es lästig, wenn interne Links im selben Fenster sich öffnen.

    Ebay, Egun....Artikelliste...wenn man Liste durchgeht und einen Artikel anklickt, ist es unpraktisch wenn Artikelliste immer neu geladen werden muß, wenn man zurückgeht.

    Bei Egun weniger, da weniger Artikel. Aber bei Ebay kann das Laden schonmal länger dauern.

    Daher ist auch dort Scrollrad zu empfehlen. Oder rechte Maustaste....

  • Nun habe ich die "Usernamen-Fresswanze" beim Klick auf den Zitieren-Button auch. (Firefox 3.6.10)

    Wenn ich dasselbe Zitat aber per Einfügen-Icon aus der Liste unter dem Zitate-Reiter auswähle: No Problem, Name da.

    Der Zitieren-Button der letzten Beiträge bei geöffnetem Editor liefert auch Usernamen mit.

    Andreas

  • Muß irgendwie an Firefox liegen denke ich mal

    erst seit ich auch den 3.6.10 Firefox drauf hab funktioniert die zitiererei mit Namen nicht mehr,
    egal was ich mache oder klicke, ?(

    Geh ich aber mit dem IE hier online und möchte etwas Zitieren ist alles wie beim alten
    und es klapt einwandfrei.

  • Nun habe ich die "Usernamen-Fresswanze" beim Klick auf den Zitieren-Button auch. (Firefox 3.6.10)

    ich hab aber auch den 3.10.6. und Javascript hier komplett an, und bei mir geht alles ganz normal, wie man lesen kann, wenn ich auf "Nachricht direkt zitieren" gehe (die anderen Punkte nutze ich gar nicht, ich streich überflüssige Sätze im Zitat immer manuell raus).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Eben stand der Browser beim Absenden eines Beitrages. Danach gab's diesen schönen Fehler:

    ____________________________________________________________________________________
    Fatal error: Invalid SQL: INSERT INTOwbb1_1_post_hash (postID, messageHash, time) VALUES(1143126, 'cb95d92233476e27e9cc431815d68515305a2a4e', 1286697603)

    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1062
    Information:
    error message: Invalid SQL: INSERT INTOwbb1_1_post_hash (postID, messageHash, time) VALUES(1143126, 'cb95d92233476e27e9cc431815d68515305a2a4e', 1286697603)
    error code: 1062
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: Duplicate entry 'cb95d92233476e27e9cc431815d68515305a2a4e' for key 1
    sql error number: 1062
    sql version:
    file: /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
    php version: 5.2.13-pl0-gentoo
    wcf version: 1.1.3 (Tempest)
    date: Sun, 10 Oct 2010 08:00:18 +0000
    request: /wbb3/index.php?form=PostAdd&threadID=71712
    referer: https://www.co2air.de/wbb3/index.php…&threadID=71712

    Stacktrace:
    #0 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/lib/data/post/PostEditor.class.php(331): MySQLDatabase->sendQuery('INSERT INTO?wbb...')
    #1 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/lib/form/PostAddForm.class.php(165): PostEditor::create('71712', '', 'Ich bin mal so ...', '103533', 'flens69', Array, Object(MessageAttachmentListEditor), Object(PollEditor), NULL, 0)
    #2 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/lib/form/ThreadAddForm.class.php(182): PostAddForm->save()
    #3 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): ThreadAddForm->submit()
    #4 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/form/CaptchaForm.class.php(104): AbstractForm->readData()
    #5 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(193): CaptchaForm->readData()
    #6 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/lib/form/ThreadAddForm.class.php(373): MessageForm->readData()
    #7 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/lib/form/PostAddForm.class.php(243): ThreadAddForm->readData()
    #8 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): PostAddForm->readData()
    #9 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(237): AbstractPage->show()
    #10 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/lib/form/ThreadAddForm.class.php(449): MessageForm->show()
    #11 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/lib/form/PostAddForm.class.php(312): ThreadAddForm->show()
    #12 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PostAddForm->show()
    #13 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #14 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('PostAdd', Array, 'form')
    #15 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #16 {main}
    __________________________________________________________________________________

    Im Anschluss war mein Beitrag glatt dreimal eingefügt.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Moin,

    wenn ich einen Beitrag von mir editieren will, dann stützt mein Browser ohne Fehlermeldung ab. Der ist einfach komplett weg.

    Nutze Opera 10.61....

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Hallo,

    muß bei dir liegen der Fehler.

    Ich nutze diesen Browser auch und bei mir geht alles.
    Habe aber schon von jemanden gehöhrt der mit einer aderen Seite mal Probleme mit Opera hatte.
    Wir haben das zusammen getestet und bei mir ging es sie flog immer raus...

    Gruß Christian

  • Moin,

    wenn ich einen Beitrag von mir editieren will, dann stützt mein Browser ohne Fehlermeldung ab. Der ist einfach komplett weg.

    Nutze Opera 10.61....

    Ich habe dazu recherchiert, und nach den Angaben im Supportforum des Herstellers der Forensoftware gibt es offenbar einen Bug im Opera 10.60 und 10.61, der zu diesem Problem führt. In der aktuellen Version 10.62 scheint das Problem behoben zu sein -- ich habe es eben damit probiert und konnte keine Probleme mehr feststellen. Könntest Du den Browser bei Dir updaten?

    Was das Problem mit den fehlenden Usernamen bei Zitaten angeht, so gab es da wohl ein Problem mit der Javascript-Implementation des Firefox ab Version 3.6.9. Das sollte, wenn man Woltlab glauben darf, mit dem neusten Update jetzt behoben sein.Wenn das Problem noch auftaucht, bitte melden ...

    Gruß,
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (10. Oktober 2010 um 15:10)

  • Was das Problem mit den fehlenden Usernamen bei Zitaten angeht, so gab es da wohl ein Problem mit der Javascript-Implementation des Firefox ab Version 3.6.9. Das sollte, wenn man Woltlab glauben darf, mit dem neusten Update jetzt behoben sein.Wenn das Problem noch auftaucht, bitte melden ...

    Gruß,
    Marcus

    Hallo Marcus

    hab mir gerade den neusten Firefox 3.6.10 installiert und wie man oben sieht funktioniert das Zietieren MIT usernamen unter Firefox jetzt einwandfrei :thumbsup:

  • Die Nacht kam der Bug hier:

    Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.

    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1040
    Information:

    error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
    error code: 1040
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: Too many connections
    sql error number: 1040
    sql version:
    file: /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (31)
    php version: 5.2.13-pl0-gentoo
    wcf version: 1.1.3 (Tempest)
    date: Sun, 10 Oct 2010 23:11:42 +0000
    request: /wbb3/index.php?page=Portal
    referer:
    Stacktrace:

    #0 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/database/Database.class.php(78): MySQLDatabase->connect()
    #1 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/WCF.class.php(296): Database->__construct(...)
    #2 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/WCF.class.php(95): WCF->initDB()
    #3 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/global.php(18): WCF->__construct()
    #4 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/index.php(7): require_once('/var/www/virtua...')
    #5 {main}

    Mfg Phex V

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • So ging's bis heute vormittag weiter. der abgestürzte Server war bald neu gestartet worden, aber es war eine "Tabelle" puttegangt, und die mußte erst repariert werden, und das ferngesteuert.

    Das war unser Beitrag zu einem erlebnisreichen Wochenanfang... ;)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Mist, mir fällt gerade kein noch platterer Witz ein... :D

    Dann versuch ich´s eben ernsthaft: (hihi)
    Ist jetzt kein Fehler, nur mal ´ne Frage: Werden die (wichtigeren) Änderungen noch bekanntgegeben?
    Z.B. sind mir gerade neue Unterkategorien aufgefallen: "A-IPSC" und "LG u. LP 10m"
    (beides in der Rubrik "Sportliches Schießen")

    Finde diese neue Auf-/Einteilung schonmal gut!

    p.s.: das war jetzt nicht megawichtig bzw. kann/wird jeder selbst feststellen, aber evtl. gibt´s ja weitere Änderungen. Deshalb die Frage.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D


  • Z.B. sind mir gerade neue Unterkategorien aufgefallen: "A-IPSC" und "LG u. LP 10m"
    (beides in der Rubrik "Sportliches Schießen")

    Hüstel, danke für den Hinweis - mir noch nicht bisher...

    Im Ernst: war lange geplant, es gab ja auch eine Umfrage, inwieweit die 10-m-Matchschützen "ihre" Rubrik bekommen, und unsere lita1713 wartet schon lange auf "ihre" Airsoft-IPSC-Rubrik, die sie als Moderatorin betreuen wird. Das muss jetzt alles noch gefüllt bzw. aus anderen Rubriken verschoben werden, aber es wird langsam.

    Danke nochmals an Marcus, der das gestern trotz herrlichstem Wetter durchgezogen hat! :huldige::huldige::huldige::laola:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...