internet (per Wlan) - > PC -> Router (per Lan) -> Wii (per Wlan)

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2010 um 20:16) ist von 505.

  • Hallo
    ich habe ein Problem ich möchte gerne meine Wii per WLAN anschliesen
    aber ich kann im Wohnzimmer kein Wlan mehr empfangen

    ich habe jetzt eine Idee gahabt weis leider nicht wie ich es machen muss
    und zwar ist mein PC fast immer an und hat internet (über Wlan) jetzt habe ich noch zwei Router rumliegen (Speedport w500v und ein Speedport w701V)
    und will denn an den PC anschliesen (über Lan) und der Router soll das internet über Wlan zur Wii senden .

    geht das ???
    und wenn ja dann wie ???


    danke im voraus

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

    Einmal editiert, zuletzt von FAZO/\ (11. April 2010 um 11:59)

  • DU kannst auch mehrere Geräte per Wlan ins Internet schicken. Aber über LAN ist die Verbindung stabiler. Bei der Wii wird bestimmt in der Anleitung beschrieben wie du eine Verbindung aufbaust.

    mfg master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von FAZO/\
    ich habe jetzt eine Idee gahabt weis leider nicht wie ich es machen muss
    und zwar ist mein PC fast immer an und hat internet (über Wlan) jetzt habe ich noch zwei Router rumliegen (Speedport w500v und ein Speedport w701V)
    und will denn an den PC anschliesen (über Lan) und der Router soll das internet über Wlan zur Wii senden .

    Äh... Du willst den Router per WLAN an den PC anschließen???

    Was Du brauchst ist ein WLAN-Repeater (z.B. den von AVM) - den steckt man in eine Steckdose an einer Stelle wo noch einigermaßen Empfang ist, und er dehnt dann die WLAN-Abdeckung weiter aus....

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • das problem ist ja nicht die wii sondern der pc der das Wlan empfengt soll es zu dem Router per lan schicken und der router sch ickt das internet per wlan zur Wii

    und jetzt ist die frage wie richte ich denn Router als Access Point ein ??

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • ich habe leider kein repeater und wollte mir erstmal keine kaufen

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Wenn du noch ungenutzte Router rumliegen hast, manche lassen sich auch als Repeater einrichten und nutzen.


    Ich muss aber sagen, dass du dein Problem sehr kompliziert beschrieben hast und ich da nicht ganz verstehe, was du genau willst.

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • Im TV haben sie letztens getestet, Küchensieb mit Alufolie drum sit ein guter WLAN Repeater :crazy2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • so ich möchte an der Wii internet aber kein empfang :cry::cry:
    paar zimmer näher am router habe ich empfang

    und jetzt brauche ich hilfe weil ich mit meinem latain am ende bin :evil: :evil:
    ich habe noch zwei router rumliegen sp w501v und sp w701v

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

    Einmal editiert, zuletzt von FAZO/\ (11. April 2010 um 14:57)

  • Mit dem 701 sollte das klappen.
    Du müßtest den Router auf ext schalten ( Der Schalter ist auf der Rückseite unten Links ) und den PC mit einem Crosover Patchkabel an WAN/LAN1 anschließen.
    Bei Windows mußt Du dann auf die Eigenschaften deiner bestehenden Wlanverbindung gehen und unter Gemeisame Nutzung der Internetverbindung anklicken das andere Benutzer die mitnutzen dürfen.

    Hardwaremäßig ist damit dann alles ok. Für die Software Konfiguration mußt Du dich dann durch die Handbücher arbeiten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ich habe das schon mit repeater ausprobierrt aber dann habe ich kein internet mehr :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • ich hänge denn ganzen Tag am PC und es will nicht klappen
    :evil:= sauer(wütend) weil es nicht klappt

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Warum soll es unbedingt WLAN sein, wenn die Entfernung so groß ist, dass Du dazu Kopfstände machen musst?
    Ich habe meine WII einfach mit einem LAN-Kabel angebunden, dass ist unter der Fußleiste langführe. Damit habe ich über 30m überbrückt.
    Die Installation unter der Fußleiste und dann jeweils unter den Türrahmen durch ist zwar ziemlich hakelig, aber dafür funktioniert sie 100%.
    Und am Ende ist das einfacher, als da Repeater usw. zu installieren.
    Außerdem hat das den Vorteil, dass Du bei Bedarf die Anlage noch erweitern kannst.
    Als sich bei mir ein BluRay-Player zur WII gesellt hat, habe ich einfach einen billigen Switch an das Kabel gehängt, an den ich dann WII und BluRay-Player angebunden habe.
    So war auch alles für das T-Home Entertain-System bereit, als das dazukam. Und ich habe immer noch einen Haufen Anschlüsse frei, wenn mehr dazukommen sollte.
    Schlußendlich lohnt sich der Aufwand mit dem Kabel.

  • Und was spricht gegen einen Bohrhammer und eine Rolle Kabel?
    Lan ist doch einfach besser als dieses WLAN Zeug. Die Pings sind auch deutlich besser. WLAN benutze ich nur für Mobile Sachen, alles was seinen festen Platz hat bekommt ein Kabel.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • ja das stimmt es sieht aber so aus das wir bald ausziehen und uns ein Haus kaufen . deswegen möchte ich erstmal kein Lan kabel verlegen.
    und das problem ist ja mann muss sich so ein Lan adapter erst kaufen (für die Wii)
    und über WLAN hätte ich alles kostenlos
    kann mir jemand bitte erklären wie das mit dem Reapeater geht ??

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Der Repeater Betrieb eignet sich nicht für latenzkritische Anwendungen wie zb viele Egoshooter etc, da der Ping recht hoch wird. Der Repeater muß ja alles nochmal für den Accesspoint bzw den Client wiederholen, das kostet richtig Zeit. Für Spiele i.d.R völlig ungeeignet.

    Der Repeatermodus steht zudem nur an Geräten zur Verfügung welche über diese Funktionalität verfügen. Wie das im Fall einzurichten ist verrät Google.

    Wie groß ist denn Deine Wohnnung daß das Signal nicht von einem Raum in den anderen kommt? Ggf hilft hier schon ein Standortwechsel. Ich sehe es sehr häufig daß die Router/Accesspoints irgendwo hinter dem PC in der allerletzten Ecke auf dem Boden stehen, und dann wundern sich die Anwender daß sie kein oder nur ein sehr schlechtes Signal in der Wohnung haben ;)
    Auch ein Standortwechsel der Wii kann helfen. Das Gerät sollte frei und offen stehen und nicht irgendwo vergraben sein.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • der router steht in der unteren Etage und die wie im ersten stock so cirka 20 meter un dan noch die wende und decke dazu
    shooter möchte ich eigentlich nicht spielen

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Also der Reapeter ist zum spielen nicht geeignet, ich würde es wie MarkK machen, Lan Kabel verlegen, oder du stellst den Router in der Mitte der Wohnung auf, jenachdem ob du da ne Buchse hast.

    Mfg Brojt

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)This is Klopfer. Copy and past Klopfer into your signature to help him on his way to world domination.

  • Der Witz war gut ... ich hab bei mir in der Wohnung meine ver***** Telefondose auch am anderen Ende der Wohnung, einfach nur ENDGEIL sag ich Euch.
    Hab nen Funklos DECT-Telefon und wenn ich in der Küche bin, piept es, weil es kein Signal mehr hat.
    Ich mußte mir nen 10m/15m Telefonkabel kaufen, damit ich meine Telefonanlage (Splitter, Telefon, Router, WHS) in den Flur stellen kann (halbwegs mittig in der Wohnung),
    damit ich ÜBERALL telefonieren kann.

    Meine Wii und meine PS3 saugen sich ihre FWs auch über wlan, jedoch hat mein Router ne HyperWRT(Firmware(FW)) drauf, dort könnte ich ggf. falls ich es bräuchte, die Signalstärke verstärken,
    weiß nicht ob es sowas auch für die Speedports gibt, was mich allerdings wundern würde, weil die doch eigentlich viele haben ... ?!!