Woher billig, leere Hülsen im Kaliber 7,62x51?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2010 um 23:47) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Bei egun gibt es einige Angebote.
    Z.B. fertig augegurtete Hülsen, leere Hülsen, Dekopatronen

    Ansonsten kann man die Hülsen bestimmt als Wiederladezubehör kaufen.

  • Die Hülsen aus Wiederladeshops sind neu und mit .308 gestempelt. Richtige Surplushülsen der Nato haben eine Losnummer unten drauf. Soldaten und Reservisten dürfen keine Munitionsteile vom Stand nehmen, wenn es eine dienstliche Übung war. Jedoch werden auch Surplusmunition, die dann zusätzlich mit einem .308 Stempel als Aufdruck versehen sind, in Schützenvereinen geschossen. Da das Bedanhülsen sind, hat ein Wiederlader in der Regel kein Interesse daran. Vielleicht mal an eine Reservistenkameradschaft wenden, die den Schießsport betreiben.

  • Wieviele brauchst du denn?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Warum trägste dich nicht in einem solchem Schützenverein ein und schießt das sportlich? Dann breauchste dich nicht mit den Hülsen nur abgeben ;)

    Sportlich?

    Ich weiß nicht, da bleibe ich lieber bei Luftdruckwaffen,
    dienstlich siehts da schon wieder anderst aus.

    Aber naja ein Dienstvergehen, wegen ein paar Hülsen wollte ich mir nicht antuen.

    Grüße

  • Nunja , ich weiß jetzt nicht wieviel du dienstlich schießen musst,- bei einem "normalen" Streifenbeamten ist es ja nicht so viel, als das er die Schnautze davon voll hat.
    Gut bei mir ist es der technische Reiz, der klar mein Hauptaugenmerk aufs Vorderladerschießen bzw das GK schießen werfen lässt. Gerade weil ich auch wiederlade macht das halt , da ich dadran halt richtig Spaß habe technisch zu probieren und das beste rauszuholen und auch mal zu probieren, einen riesen Spaß.