Nachbarskinder in meinem Garten, wenn ich schieße (Ich bin es leid !!)

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 9.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2010 um 11:25) ist von Saalach.

  • Philsto :

    denek mal das stimmt sogar das die kinder keine schuld haben, habe mal gehört wenn man eine teich im garten hat, da nen kind drinne ertrinkt, ist man dafür haftbar, weil hätte ein sicherheitsnetzt drüber sein müsen.

    also bei solchen rechtslagen könnte ich einfach nur kotzen.
    wie wäre es denn mal logischer, das die schuld sind wenn die es wagen ihren für auf meinen acker zu stellen.

  • Zitat

    Originally posted by N. Schliebener
    Alter der Kinder ausloten, ggf. Airsoft kaufen, gemeinsam schiessen und dann Lagerfeuer mit Stockbrot.

    Die sehen die Eltern so schnell nicht wieder.

    Und dann als verdächtiger Pädophiler verhaftet werden ;)

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Original von Rhinoz
    Hattet ihr auch solche Situationen?


    Ja, mir hat man aber zugerufen: Komm raus da und versuchs auch mal!


    Ich wuerde die Zwerge mal abfangen und ihnen freundlich mitteilen, das ich sie ja gerne schiessen lassen wuerde, das aber nicht darf und sie bitten, aus meinem Garten fern zu bleiben da Abpraller zwar sehr unwahrscheinlich sind aber nicht komplett ausgeschlossen werden koennen. Der naechste Schritt waere einmal in Erfahrung zu bringen, was die Eltern denn dazu sagen. Wenns mit denen i.O. ist, eventuell eine Spielzeug-Softair besorgen und die Knirpse damit schiessen lassen oder an den naechsten Schuetzenverein verweisen.
    Sind die Eltern holpophob, leg Dir trotzdem eine Spielzeug-Softair zu und wenn die Polizei dank elterlicher Vorbestellung vorbeikommen sollte, kannst Du diese vorzeigen. (Sehn'se Herr Wachtmeister, alles Spielzeug) und wirst in Ruhe gelassen.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (24. März 2010 um 19:10)

  • Zitat

    Original von Weihrauch HW77
    ich hab irgendwie so das gefühl, wenn einer nich will das du da schießt denn findet der schon irgendwas was nicht erlaubt ist an deinem "schießstand"

    wie wäre das eigentlich wenn ich bei uns aufn acker rumschieße, und plötzlich mir ein freundlicher polizist auf die schulter klopft :laugh:

    mit was für strafen muss man da rechnen ? hat das schonmal einer gehabt ??

    An meinem Schießstand ist alles 100% legal. Ist sogar umzäunt und man wird beim Betreten des Gelände gewarnt vor Baustellen, Absturzgefahr und Privatweg - Durchgang verboten. Ich denke das sollte eigentlich reichen. Hab eben noch ein weiteres aufgestellt. Und falls ich die Kleinen nochmal auf meinem Grundstück sehe, dann werde ich ihnen mal sagen dass sie da nichts zu suchen haben.
    Natürlich kann ich schlecht das Gelände überdachen dass kein Diabolo das Gelände verlassen kann.

    Aber mir ist noch eine andere Idee gekommen *lol* *lol* Natürlich Ironisch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (25. März 2010 um 00:48)

  • Zitat

    Original von Weihrauch HW77
    Philsto :

    denek mal das stimmt sogar das die kinder keine schuld haben, habe mal gehört wenn man eine teich im garten hat, da nen kind drinne ertrinkt, ist man dafür haftbar, weil hätte ein sicherheitsnetzt drüber sein müsen.

    dachte immer, die netze sind dafür da, dass kein fischreiher vorbeikommt und sich die goldfischchen schnappt :))

    stimme dir aber zu, ich glaube auch, dass die kinder recht bekommen (auch wenn sie es nicht haben, aber sind ja leider zwei verschiedene sachen)

    Einmal editiert, zuletzt von Philsto (24. März 2010 um 21:09)

  • Den Kindern zeigen und erklären was man macht, wenn sie Interesse zeigen Ihnen sagen sie sollen mal zusammen mit ihrem Vater o. Mutter vorbeikommen und dürfen dann auch mal schiessen.
    Und schon hat man 1. Mal wieder das Bild des bösen Amoklaufenden Waffenbesitzers zerstört und 2. Nachwuchsförderung, evtl. sogar für den Schützenverein rekrutiert.

    Und da wundert sich einer warum die Jugend so ist wie sie ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Xtern (24. März 2010 um 21:38)

  • [An meinem Schießstand ist alles 100% legal. Ist sogar umzäunt und man wird beim Betreten des Gelände gewarnt vor Baustellen, Absturzgefahr und Privatweg - Durchgang verboten. Ich denke das sollte eigentlich reichen.

    Ich glaube dein Problem mit den Kindern liegt an den Verbotsschildern.
    Denn überall wo etwas verboten wird werden Kinder halt neugierig , und wollen der Sache auf den Grund gehen.
    Das liegt halt in der Natur des Menschen.

    Ich schieße auch im eigenen Garten von draußen nach drinnen ( in den Schuppen ) und den Nachbarn ist es egal.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Gesetz dem Fall, ich schiesse aus dem Fenster, also weg vom Haus und eine Polizeistreife oder ängstlicher Arggenose sieht das.

    Umzäunung, Verbotsschilder hin und her. (Was ist, wenn ein 6 oder 7jähriger das noch gar nicht richtig lesen kann).

    Im schlimmste Fall seh ich mich dann in einem Raum wieder, wo diese Damen und Herren in ihren schwarzen Roben sitzen.

    Ich würde nur Schiessen, wenn das Grundstück an dieser Stelle nicht einsehbar ist z.B. durch eine Hecke, und auf einen wirklich sicheren "Kugelfang" wie, schon beschrieben, Schuppen oder irgendein Bretterverschlag achten.

    vG :nuts:

  • Also ich würde auch erstmal die Sache nicht überbewerten.Wenn dein Garten "schießfreundlich" ist und du nichts zu befürchten hast würde ich das nächste Mal die Kinder einfach Mal freundlich aus ihrem Versteck holen und mit zum "Abschußplatz" nehmen und ihnen erklären was man macht und warum es gefährlich ist,durch die Büsche zu schleichen.Kinder sehen die Gefahr nicht.Sie sehen nur die Neugier.Still ihre Neugier und du hast Ruhe.
    Eine weitere Idee wäre es,ne Kindersoftair zu haben,evtl haben sie ja selbst schon welche *lol*, und sie einfach mal zum "mitschießen" einzuladen.
    Kinder meinen das nicht böse,sie sind nur neugierig.Meistens reicht normales Erklären aus,damit sie selbst merken,wie gefährlich ihr Anschleichen doch ist

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Also, ich würde auch, wie schon geschrieben wurde, versuchen die Kiddies mal anzusprechen und Ihnen dann mal zeigen was passieren kann (wenn du z.B. in Ihrem beisein auf irgendetwas schiesst, was kaputtgeht) wenn Du sie treffen würdest - wenn die Kiddies sehen, was passieren kann, dann verstehen sie das sicher besser, als wenn Du nur sagst, ihr habt dann aua... ;)

    Schilder aufstellen oder den Zaun höher machen u.s.w. bringt eh nix, ganz im Gegenteil, umso geheimnisvoller und umso mehr dein Garten gesichert ist, umso neugieriger werden die Kiddies - und die kommen da auch rein, die haben ja den ganzen Tag nix anneres zu tun... *lol*

    Aber wenn sie wissen was abgeht und dich dann vielleicht auch noch nett finden, sollte es vorbei sein, mit dem im Garten rumschleichen, denk ich mal... ;)

    ...dat--------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Viele möglichkeiten das Problem zu lösen hast Du wirklich nicht.

    - Mit den Pansen reden. Sicher die beste Lösung.
    - Einen Hund kaufen der Frei auf deinem Grundstück läuft. Das hält dann nicht nur die Kinder fern.
    - Zuhause nur noch im Keller schiessen. Das ist sicher die schlechteste Variante.
    - Und ( aber bitte nicht ernst nehmen ) : Können die kleinen eine Ballon halten und schreiend durch die Gegend laufen ? Perfekt.

    Wir haben uns als Kindern auch solche Späße erlaubt. Nur sind wir damals dann an den Ohren zu unseren Eltern geschleift worden. Die haben uns dann mal ordentlich die Leviten gelesen. Sowas ist heute nicht mehr denkbar.
    Ist schon seltsam wie wir erzogen wurden und trotzdem ( oder vielleicht deswegen ) sind aus uns vernünftige Erwachsene geworden.

    Übrigens : " Eltern haften für ihre Kinder " hat keinerlei, rechtliche, Wirkung. Genau das tun sie eben nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Wir haben uns als Kindern auch solche Späße erlaubt. Nur sind wir damals dann an den Ohren zu unseren Eltern geschleift worden. Die haben uns dann mal ordentlich die Leviten gelesen. Sowas ist heute nicht mehr denkbar.
    Ist schon seltsam wie wir erzogen wurden und trotzdem ( oder vielleicht deswegen ) sind aus uns vernünftige Erwachsene geworden.
    Joachim

    Jup, dem kann ich nur zustimmen, die Kinder von heute bekommen meistens keine Strafe mehr für ihr Fehlvehalten.
    P.S: Mein Vater hat mir noch die Leviten gelesen ;) bei meinen jüngeren Geschwistern macht er das leider nicht mehr... warscheinlich aus Resignation... :new16:
    mfg

  • Ja los, pauschalisiert mal schön weiter und begebt Euch damit auf Bild und RTL Niveau...

    Traurig hier... :evil:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von Rhinoz
    Hallo,

    eben kam ich auf die wundervolle Idee, mal wieder mit meiner HW40 zu schießen. Also stellte ich den Kugelfang am Zaun auf, und ballerte aus meinem Fenster los...

    Oh, wie wundervoll! Und dann waren da doch tatsächlich Kinder... Schon wieder!

  • moin.
    hast du mal dran gedacht, das du sehr intressant bist für die kinder?

    Ist doch schön , das die lieber bri dir zugfucken wollen als am pc sitzten.

    und da soll noch mal einer sagen, es gäbe nicht genug nachwuchs.

    muß dann ja wohl an den eltern, liegen, das die das unterdrücken.

    Ich würd mal dafür sorgen ,das keiner mehr auf dein Grundstück kommt.

    Hier in lüneburg ist mal jemand verurteilt worden, weil ein kiddie über den zaum bei ihm geklettert ist und dann im zierfischteisch ertrunken ist, der 2 m tief und so 3 mal 3 meter hatte. den hätte er nämlich abdecken müssen mit draht gegen solche fälle.
    nur mal zur anregung.
    klingt unlogisch, ist aber so.


    gfruß eike

  • Zitat

    Original von cesca
    Gesetz dem Fall, ich schiesse aus dem Fenster, also weg vom Haus und eine Polizeistreife oder ängstlicher Arggenose sieht das.

    Umzäunung, Verbotsschilder hin und her. (Was ist, wenn ein 6 oder 7jähriger das noch gar nicht richtig lesen kann).

    Im schlimmste Fall seh ich mich dann in einem Raum wieder, wo diese Damen und Herren in ihren schwarzen Roben sitzen.

    Ich würde nur Schiessen, wenn das Grundstück an dieser Stelle nicht einsehbar ist z.B. durch eine Hecke, und auf einen wirklich sicheren "Kugelfang" wie, schon beschrieben, Schuppen oder irgendein Bretterverschlag achten.

    vG :nuts:

    Das Grundstück ist eigentlich nicht einsehbar. Meine Beiden Nachbarn haben damit kein Problem und gehen sowieso sehr sehr sehr selten auf ihr eigenes Grundstück. Man kann es halt nur einsehen, wenn man unbefugt das Gelände betritt, wie sie es halt machen.

    Und eine Polizeistreife kann das auch nicht sehn.

    Zitat

    Ich würd mal dafür sorgen ,das keiner mehr auf dein Grundstück kommt.

    Das geht schlecht... Mein Gelände hat ein ziemlich großen Umfang und eine relativ große Fläche. Aber wenn du mir das Geld dafür gibst, gerne *lol*
    Ein teil, bzw der Teil für meine Hunde ist eingezäunt. Aber der andere Teil nicht.

  • Wenn dein Grundstück nicht eingezäunt ist wird das schwierig dort mit so was gefärlichem wie eine 4J Luftpistole zu schiessen.
    Da must du dir ein harmloseres Hobby suchen.
    zB. eine Jagdarmbrust oder einen Langbogen, damit darft du da ruhig schiesen.
    ist ja auch viel ungefärlicher ;)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von DarkSide89
    Wobei wenn du sagst das du kinder liebst warum bietest du den dann nicht einfach an das sie dir dann dabei "zugucken" dürfen.
    Das würde das ganze wesentlich leichter machen und hast dieses problem nicht mehr.
    Nur so ein gedanke ^^

    LG

    Und was ist wenn die Kiddies zu hause erzählen das der liebe Onkel Nachbar mit ihnen zusammen geschoßen hat, Mammi dann einen Herzkasper bekommt weil sie zur Gattung der Gutmenschen gehört u. schnellen Schrittes die Blauen Freunde einschaltet ??? Dann ist die K..... aber gewaltig am dampfen!!!

    Ist sicher nicht so weit hergeholt - heutzutage muß man mit allem rechnen!