IWA 2010 - Die Neuheiten

Es gibt 381 Antworten in diesem Thema, welches 62.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2010 um 15:12) ist von [RUS] Guard.

  • Frankonia hat die AR 20 FT ( 799 € ) und die CR 20 S ( 549 € ) übrigens wieder im Programm. Natürlich erstmal als " wird Nachgeliefert ".


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zumal ja schon für den OD 1911er 229.- euro verlangt wird, da wären 249.- euro für die PK 380 echt günstig, wenn es stimmen sollte, um so besser für uns.

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Zumal ja schon für den OD 1911er 229.- euro verlangt wird, da wären 249.- euro für die PK 380 echt günstig, wenn es stimmen sollte, um so besser für uns.

    MFG
    Canny

    Vielleicht macht hier die Produktion der scharfen Version den Preisvorteil aus. Wobei dagegen wieder der feste Lauf im Griffstück spricht, denn hierfür muß man die Produktion wieder anders laufen lassen wie bei der scharfen Version.

    Gruß
    Thorsten

  • Mal sehen wie die Qualität dann wird.
    Aber ich bin immer noch voller Hoffnung.

    Ein angemessener Preis für eine entsprechende Qualität ist besser als ein überzogener um eine bessere Qualität zu suggerieren.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich denke mal die übernehmen Griffstück und Schlitten der scharfen PK380. Da muss ja "nur" noch ein fester Lauf rein und gut ist. Evt. wird der Ausschuss verwurstelt? :))

    Und die 249€ UVP wären angemessen.
    Man sollte da nicht von den total überzogenen, sonstigen Umarex Preisen für deren Zinkdruckgusswaffen ausgehen. Ich mein, eine P30, P99, P22 usw. ist einfach hoffnungslos überteuert.

    Würde mich nicht wundern wenn die UVP auf 299€ hoch geht, weil die hier mitlesen. :laugh:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von Airweizen
    Würde mich nicht wundern wenn die UVP auf 299€ hoch geht, weil die hier mitlesen. :laugh:

    Ja, aber nur für einzelne User, die wiedererkannt werden... ;)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Nur weil ich jetzt die Preise der restlichen Umarex Waffen kritisiert habe? :confused2:

    Sag mal, weist du ob die Teilegruppen einfach von der scharfen übernommen werden?

    Steht es eigentlich fest, daas die Waffe auf den Markt kommt?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Jetzt haben wir in einem Thread gleich zwei verschiedene unverbindliche Preisempfehlungen, eine mit 249 und eine mit 400 Euro.

    Sollte die Waffe tatsächlich 249 Euro kosten, dann wäre sie letztlich im normalen Preissegment der UMAREX-Waffen angesiedelt. Diese sind generell relativ teuer, wofür man dann auch sehr wenig Qualität erhält. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man nun eine hochwertige Waffe in einem ähnlichen Preissegment anbietet, zumal man Waffen wie die P88 und P99 dann ja automatisch zu gut gehüteten Ladenhütern degradieren würde.

    Mein Instinkt sagt mir, dass hier etwas nichts so ganz stimmt. Für einen derartig günstigen Preis würde ich mir die Waffe tatsächlich erst nach eingehenden Testberichten kaufen, denn irgendwo liegt hier dann ganz sicher der Hase im Pfeffer. Kommt die Waffe so günstig auf den Markt, können auch Hinz und Kunz sich diese leisten, was das Produkt aus der Sicht des Sammlers unattraktiv macht. Im Endeffekt habe ich dann, wenn ich mit der Waffe den Laden verlasse, schon einen Wertverlust von ca. 50 bis 100 Euro.

    Zudem habe ich den Verdacht, dass bei einem derart billigen Preis die Sache einen deutlichen Haken haben wird. Zwar wird man dann an einigen Punkten mit Stahlteilen auf Qualität achten, letztlich aber dennoch Sorge tragen, dass die Waffe in einigen anderen Details labil und verschleißanfällig gehalten wird. Schließlich muss man die investierten Extras wieder an anderer Stelle erwirtschaften. Eine langlebige SSW zu einem günstigen Preis macht marktwirtschaftlich gesehen - auch wenn man die bisherige Strategie von UMAREX bedenkt - keinen Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von SamuelM (18. März 2010 um 16:43)

  • Very nice Gabor.
    The barrel looks a little bit different to the ohther photos of the prototype with the realsteel .380 barrel.
    Was it a later Prototype with the final SSW barrel or made my eyes a joke with me?

    Zitat

    Original von SamuelM
    Jetzt haben wir in einem Thread gleich zwei verschiedene unverbindliche Preisempfehlungen, eine mit 249 und eine mit 400 Euro.

    Sollte die Waffe tatsächlich 249 Euro kosten, dann wäre sie letztlich im normalen Preissegment der UMAREX-Waffen angesiedelt. Diese sind generell relativ teuer, wofür man dann auch sehr wenig Qualität erhält. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man nun eine hochwertige Waffe in einem ähnlichen Preissegment anbietet, zumal man Waffen wie die P88 und P99 dann ja automatisch zu gut gehüteten Ladenhütern degradieren würde.

    Mein Instinkt sagt mir, dass hier etwas nichts so ganz stimmt. Für einen derartig günstigen Preis würde ich mir die Waffe tatsächlich erst nach eingehenden Testberichten kaufen, denn irgendwo liegt hier dann ganz sicher der Hase im Pfeffer. Kommt die Waffe so günstig auf den Markt, können auch Hinz und Kunz sich diese leisten, was das Produkt aus der Sicht des Sammlers unattraktiv macht. Im Endeffekt habe ich dann, wenn ich mit der Waffe den Laden verlasse, schon einen Wertverlust von ca. 50 bis 100 Euro.

    Zudem habe ich den Verdacht, dass bei einem derart billigen Preis die Sache einen deutlichen Haken haben wird. Zwar wird man dann an einigen Punkten mit Stahlteilen auf Qualität achten, letztlich aber dennoch Sorge tragen, dass die Waffe in einigen anderen Details labil und verschleißanfällig gehalten wird. Schließlich muss man die investierten Extras wieder an anderer Stelle erwirtschaften. Eine langlebige SSW zu einem günstigen Preis macht marktwirtschaftlich gesehen - auch wenn man die bisherige Strategie von UMAREX bedenkt - keinen Sinn.

    Wieso verlangt Ihr geradezu nach einem Höheren Preis?
    Suggeriert bei euch aleine der Preis eine höhere Qualität?
    Der Preis der PK380 kann durchaus berechtigt sein und die Kalkulation auch Hand und Fuß haben.
    Besonders wenn man bedenkt das die meisten Umarex Kunden ihren Zinkklumpen mit Orginallizens tatsächlich für einen Umbau aus der scharfen Version halten wäre ein höherer Preis eher suboptimal da er bei vielen Kunden die Frage nach den Unterschieden zur restlichen Modellpalette aufwerfen würde.
    Auch lassen sich Teile die in zwei Modellen verwendet werden aufgrund der höheren Stückzahl billiger herstellen was den Unterschied zu einer kleineren Serie aus Zinkteilen vielleicht gar nicht mehr so groß macht besonders weil die Restlichen Produktionskosten der SSW ja gleich bleiben und der Entwicklungsaufwand ja sogar geringer ist.
    Also wäre eine solche Kalkulation durch Umarex nur plausibel und nachvollzeihbar.
    Für den Sammler dürfte der günstigere Preis denke ich keinen großen Unterschied machen, da die PK380 wenn sie hält was Umarex verspricht ein einzigartiger Meilenstein auf dem Gebiet der SSWs in Deutschland sein dürfte.
    Es gibt viele SSWs die nicht aufgrund ihres hohen Preises zum klassiker wurden sondern aufgrund anderer Merkmale wie geringer Stückzahl oder Ihrer Einzigartigkeit.
    Da wären z.B. die P88 in .315 oder die Webley Revolver und ganz besonders die Me Desert eagle um nur einige zu nennen.
    Alle diese Waffen erzielen heute Höchstpreise obwohl sie zu der Zeit als sie aktuell gehandelt wurden nicht besonders teuer und im Falle des Bruni Desert Eagle Nachbaus nicht eimal besonders gut verarbeitet sind.
    Den Sammlerpreis am Neupreis festzumachen ist also nur eine sehr vage und keinesfalls immer aufgehende Methode.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (18. März 2010 um 17:20)

  • Zitat

    Wieso verlangt Ihr geradezu nach einem Höheren Preis?

    Tja manche sind halt nie zufrieden.
    Selbst wenn man eine Waffe aus V4A oder Gold bauen würde währe mancher noch am mosern.

    Jetzt heisst es warten bis sie PTB hat und bei den Händlern liegt.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hoffe nicht, daß Umarex am Lauf spart...ein Stahllauf sollte doch machbar sein...für Schlitten, Hammer und andere Teile wird schließlich auch hochwertigeres Material verwendet.

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    PK380 in my hand, photo from IWA2010, the magnet is beside.


    :crazy2:

    Ist das da ein Magnet?
    Wenn ja, warum haftet er nicht an der Wumme?
    Und warum bin ich der erste der sich die Frage stellt?
    :evil: :evil: :evil:
    :cry: :( ???

  • Soll ich ehrlich sein ich habe gewartet das es einer fragt.

    Das würde mich auch interessieren.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • AHHHHHH
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    HASSSSSSSSSSSSSSSSSS ich fühle HASSSSSSSSSSSSSSSSSS
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Wenn das stimmt verklage ich UMAREXXXXXXXXXXX
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    ARRRRRRRRRRRRRHHHHHHHHH


    :n17: :nuts: :lol: :( :crazy3:
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


    Edit durch ALFHA1802: Wenn das so weitergeht mit Deiner Smiley-Orgie, dann machst Du erst mal Foren-Pause!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (18. März 2010 um 21:52)