Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 18.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2010 um 17:36) ist von Jhary.

  • Zitat

    Original von merkur75
    Die denken doch, alle illegalen Waffen sind raus aus Deutschland, nach der Amnestie bis Ende letzten Jahres. *lol*

    Nö, die haben noch lange nicht Feierabend, die müssen erst noch die Millionen PTB-losen Flobert-Startpistölchen, 4mm Randzünder und anderes kriegswaffenähnliches Material aufspüren, dass die öffentliche Sicherheit auf Omas Dachboden seit Jahrzehnten bedroht...

  • Zitat

    Original von Jhary

    Was sind Haushalt übliche mittel?
    Denken die das jeder eine Prazisionsdrehbank und eine Fräßmaschine hat, am besten noch CNC.
    Da haben wieder mal Sachverständige mit nicht vorhandenen Fachwissen den Politikern was vor geschwindelt.
    Oder die Politiker haben zuviel A-Team und McGyver gesehen.

    Jep und daher ist das Ganze sowie auch meine hypothetischen Gedanken auch rein akademisch.

    Denn es ist 1. leichter und 2. billiger sich einfach eine "richtige" scharfe Waffe auf dem Schwarzmarkt zu besorgen, als so einen Umbauversuch zu starten.

  • Zitat

    Original von gaius
    Denn es ist 1. leichter und 2. billiger sich einfach eine "richtige" scharfe Waffe auf dem Schwarzmarkt zu besorgen, als so einen Umbauversuch zu starten.

    Und warscheinlich auch gesünder.

    @ Gumminente, hast du die denn nicht abgegeben? Ich habe sogar sicherheitshalber mein Brotmesser mit abgegeben, damit ich nicht nächste Woche wieder los muß.
    Wir machen es nun wie in der Bibel. Wir brechen das Brot und verteilen es unter den Armen. Nur danach schmeckt es richtig sch.... . So verschwitzt.....

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von gaius
    Denn es ist 1. leichter und 2. billiger sich einfach eine "richtige" scharfe Waffe auf dem Schwarzmarkt zu besorgen, als so einen Umbauversuch zu starten.


    Es gibt durchaus die Möglichkeit völlig legal eine scharfe Waffe zu beantragen und dann zu kaufen. Das ist zwar etwas mühevoll und vielleicht kostet es ein bisschen mehr, aber man schläft besser.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Es gibt durchaus die Möglichkeit völlig legal eine scharfe Waffe zu beantragen und dann zu kaufen. Das ist zwar etwas mühevoll und vielleicht kostet es ein bisschen mehr, aber man schläft besser.

    Für illegale Zwecke aber teurer und dann auch noch die Registrierung.....
    Ob die das wollen? :crazy2:

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Es gibt durchaus die Möglichkeit völlig legal eine scharfe Waffe zu beantragen und dann zu kaufen. Das ist zwar etwas mühevoll und vielleicht kostet es ein bisschen mehr, aber man schläft besser.

    Wiso Schläft man besser? wird Veronal mit der WBK ausgeliefert?
    Das knarren vom Fußboden wenn der Waffenschrank Langsam sich eine etage tiefer umsehen will dürfte wo eher zum aufwachen sorgen. :laugh:

  • Also:

    Die Hülse von scharfen 6,35 Br., Platz-/ Gas-6,35 Br., 8 mm K und .315 K ist im Durchmesser identisch = 8 mm.
    Die Hülsenlänge beträgt bei den scharfen und Platz-/Gas-6,35 Br = 17 mm, mit Geschoß = 20 mm. Die Hülsenlänge von .315 K =17 mm und 8 mm K = 20 mm.

    Diese Kaliber sind also alle mit einander weitestgehend identisch, schließlich basieren alle auf der scharfen 6,35 Br.!

  • Zitat

    Originally posted by Vogelspinne
    Also:

    Die Hülse von scharfen 6,35 Br., Platz-/ Gas-6,35 Br., 8 mm K und .315 K ist im Durchmesser identisch = 8 mm.
    Die Hülsenlänge beträgt bei den scharfen und Platz-/Gas-6,35 Br = 17 mm, mit Geschoß = 20 mm. Die Hülsenlänge von .315 K =17 mm und 8 mm K = 20 mm.

    Diese Kaliber sind also alle mit einander weitestgehend identisch, schließlich basieren alle auf der scharfen 6,35 Br.!

    The real 6,35 mm Browning is semirimmed!

  • So einfach ist es nicht!

    Die 6,35Br-Hülse ist im Durchmesser kleiner als eine 8mmK, um genau zu sein hat sie nur 7,06mm, auch ihr Rand bleibt mit 7,67mm unter der 8mmK.
    Auch ist sie nur 15,62mm lang.

    Aber sie passt, wenn auch wackelig, in ein 8mmK-Lager, denn das hat vorne vor dem Patronensitz noch ein wenig Luft bis zur Sperre, damit sich der Plastikverschluss auch ungehindert auffalten kann.

    Damit lässt sich eine 6,35Br in einer 8mmK-Waffe abfeuern, unabhängig davon, ob der Lauf nun offen ist oder nicht.
    Ist er es nicht, so gibt es Bruch, erst in der Waffe, ein paar Millisekunden später im Gesicht des Schützen.

    Genau deshalb werden 8mmK nicht mehr zugelassen.
    Hauptsächlich nicht wegen der Umbaugefahr, sondern vielmehr wegen der Möglichkeit, die scharfe Patrone auch in einer nicht umgebauten Waffe zünden zu können.

    Bei 7,65Br/.35K verhält es sich ähnlich, auch hier ist die scharfe Hülse etwa einen Millimeter dünner als die Platzhülse.
    Sie passt aber aufgrund der o.g. Begebenheiten in ein .35K-Lager und kann darin gezündet werden, mit den gleichen Konsequenzen.

    Hier mal die genauen Hülsenmaße der beiden scharfen:
    http://stevespages.com/jpg/cd25acp.jpg
    http://stevespages.com/jpg/cd32acp.jpg


    Stefan

  • Gabor und Stefan haben beide recht und ich nicht!

    Ich habe gerade noch einmal selber nachgemessen und widerrufe daher meine vorige falsche Aussage.Ich bitte um Entschuldigung - man sollte doch lieber erst nachmessen, als sich aufs eigene Auge zu verlassen :)).

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (3. März 2010 um 14:50)

  • Ist doch bescheuert weil man eine Scharfe patrone in die SSW laden kann. Wann werden dann andere Dinge wie Taschenlampe usw verboten in die paßen ganz ander Kaliber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jhary (3. März 2010 um 17:43)