Walther PP (brüniert mit schwarzem Lauf)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2017 um 19:03) ist von Apep.

  • Ich weiß, keiner braucht sie, aber ich will sie trotzdem.
    Das Schlimmste an dem Teil ist eindeutig der “Strohhalmlauf“, eine optische Katastrophe.
    Aber selbst damit könnte ich leben, wenn der wenigstens schwarz wäre. Auf den einschlägigen Abbildungen ist der Lauf nicht zu erkennen.
    Frage: Gibt's die Walther PP mit schwarzem Lauf?

    Abb. zeigt unerwünschte Farbvariante:

  • Hab' ich anders als auf dem Foto noch nie gesehen. Wenn Du den Lauf so nicht magst, kannst Du ihn mit einem schwarzen Edding bemalen.

  • Imho wirkt die PP eigentlich nur mit PTB620 und glänzendem Lauf + kurzem Gewindeschoner.
    Und da sich die Preise in ein paar Tagen wieder normalisiert haben werden,
    würde es dich auch finanziell nicht umbringen . . . 8)

    • Wie die Abb. hier zeigt, gibt es die PP offenbar auch kompl. schwarz. Ich glaube nicht, dass es eine Heimwerkerausführung ist (Edding etc., drolliger Einfall).

    2. Wer bietet passende "kurze Gewindeschoner" an?

  • Das auf dem Foto ist garantiert keine Busch. Man sieht doch die Beschriftung P.A.K und davor wohl eine 9. Auch ist der Lauf viel zu "strohalmig", dass es eine Busch PP sein könnte.

    Die Busch hat Kaliber 8mm

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Vielleicht ist das eine Busch PP?

    Da steht als Kaliberangabe 9mm P.A.K. Die Busch hatte 8mm K, das Ausgangskaliber war 7,65mm Browning. Zudem mussten bei den Umbauten von Busch und CDS die originalen Herstellerbeschriftungen am Schlitten entfernt werden denn diese Waffen galten nicht als Um- sondern als Neubauten auch wenn als Basis eine vormals scharfe Waffe diente. Da gibt es also keine Walther-Schleife. Ein Umbau hätte keine Zulassung von der PTB bekommen können, da wäre stattdessen eine Abnahme durch das BKA nötig gewesen.

    Eine PP mit schwarzem und authentischem Lauf dürfte nur die PTB 620 sein, also Baujahr in etwa 2000 und davor. Ab 2001 gab es dann die PTB 765 die schon diesen ekligen Strohhalmlauf hatte.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Auch der schwarze Lauf sieht nicht so gleichmäßig beschichtet aus wie der Schlitten. Ich vermute Eigenbau per Ofenrohr-Lack oder Glasprimer.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Was hältst du denn von der Walther PP?
    Ist die so “stabil“ wie der Lauf aussieht?
    Hat die eine Lieblingsmunition?

  • Fragen wir doch mal das Orakel aus Ösi-Land. Der Test trifft es ganz gut . . . 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kannte das Video zwar, konnte mich aber trotzdem noch nicht endgültig entscheiden, was jetzt passiert ist. Da hier bei mir keine Waffenknappheit herrscht, werde ich auf das ultimative Schnäppchen warten, oder was ich dafür halte.
    Guten Rutsch und nur das Beste!