S&W 6" oder 8"??

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2001 um 14:54) ist von fogo.

  • Da ja keiner auf mein Gesucht eingegangen ist, muss ich mir den gewünschten S&W 686 wohl doch in neu zulegen.
    Jetzt zu meiner Frage: Eigentlich hatte ich mir einen mit 6" vorgestellt, bin nun aber wieder am Schwanken: Ist er in 8" nicht doch besser?? Will damit Funschiessen aber natürlich auch auf 10m Scheibe schiessen. Allerdings stelle ich mir vor, dass ich den schweren Revolver in 8" dann nicht besonders lange ruhig halten kann.

    fogo

  • Der 6" ist auf 10m die genauste CO2 meiner Sammlung und in der Balance gut zu ertragen.
    Schießt Du also Fun und Scheibe, rate ich Dir zum 6".

    Der 8" sieht wohl gigantisch aus, dabei schliesse ich mich jedoch Paramags an, sollte man um die Präzision auszunutzen, den Schaft ebenfalls nutzen.

    Ich hatte zunächst den 4", der meiner Frau nach wie vor am besten liegt -denn was nutzt Präz. wenn man den Revolver nicht mehr im Ziel halten kann?- und habe dann "aufgerüstet" auf 6". Der Lauf ist sehr schnell zu wechseln und die Visierung schnell angepaßt, so daß sowohl meine Frau als auch ich mit dieser Waffe glücklich werden.

    Auf einem Treffen hatte ich die Möglichkeit den gewaltigen 8" zu schiessen, denn auch ich hatte mit dem Gedanken gespielt diesen Lauf ebenfalls zuzukaufen, bin durch diese "Probe" aber wieder davon abgekommen, da die Schulterstütze für mich nicht in Frage kommt.

    Gruß
    WJN

  • Gut, dann lag ich ja doch schon ganz richtig mit dem 6". Der wird's dann wohl auch sein.
    Könntet ihr mir dann noch die Masse vom Koffer geben (der muss ja recht groß sein, wenn alle 3 Läufe darin Platz haben), dann kann ich in meinem Waffenschrank schonmal Platz machen... .

    fogo

  • Hummelei,

    setze ihn in den Marktplatz oder unsere Auktion rein. Da hast Du bessere Chancen auf einen Verkauf. Warum verscherbelst Du ihn überhaupt? Hobby-Aufgabe? Kuckuck? :D

    Was heißt: "brüniert oder wie auch immer" ?

    Gruß

    gunimo

  • Das ist ja ein sehr gutes Angebot, aber ich will endlich eine vernickelte Waffe haben. Alle (!!) meine Waffen sind bisher brüniert :crazy3: ... .

    fogo

  • Naja, wennst as willst teils mir mit, ansonsten tu ich sie halt den Verkauf bereich rein.
    Kannst ja bis nächste woche darüber nachdenken.
    Teils mir dann einfach mit :n16:

    :marder:

  • Harry, ich will mal wieder meckern: Als ich den Test vom S&W in 6" lesen wollte, habe ich ihn erst gar nicht gefunden, weil ich wusste, dass es ein 586 er (brüniert) ist, da Magnum ja den Test geschrieben hat.
    Der Revolver läuft allerdings unter 686 (also vernickelt)... .

    fogo

    Der Kleinkarrierte... .

  • Zitat

    Original von fogo
    ...

    Könntet ihr mir dann noch die Masse vom Koffer geben (der muss ja recht groß sein, wenn alle 3 Läufe darin Platz haben), dann kann ich in meinem Waffenschrank schonmal Platz machen... .

    fogo

    ca. 28,5 x 33 x 7,5 in cm

    Neben Platz für die unterschiedlichen Laufversionen bietet der Koffer noch Platz für :
    Putzstock (im Lieferumfang)
    Laufmontageschlüssel (im Lieferumfang)
    2 Co2-Kartuschen
    1 Dose Diabolos
    3 Zusatz-Trommeln
    1 Fach 6,7 x 1 cm ???

    Gruß
    WJN