Warum Co2air ?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2003 um 17:04) ist von Rifleman65.

  • Ich muss einfach eine Frage stellen die mir schon lange unten den Nägeln brennt:

    Warum besucht ihr Co2air.de ?

    Was macht dieses Forum für euch so interessant ?

    Sind es die Leute hier ?
    Die Beiträge ?
    Der Chat ?
    Die Testberichte ?
    Oder was ganz anderes ?

    Ich persönlich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt... :)

    CU
    TPO

  • Warum besucht ihr Co2air.de ?

    Was macht dieses Forum für euch so interessant ?

    Sind es die Leute hier ? Auf jeden Fall :huldige:
    Die Beiträge ? Manche... :confused2:
    Der Chat ? Nütze ich eigentlich wenig :(
    Die Testberichte ? Ja, auch :lol:
    Oder was ganz anderes ? ..ich interessiere mich für freie Waffen :ngrins: !?!

    [/quote]

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Der Hauptgrund für den "Beitritt" war, daß es NUR um freie Waffen geht. Da fühlt man sich nicht so wie das fünfte Rad am Wagen.

    Mittlerweile sind es die Leute, die Beiträge, die Atmosphäre, der sehr, sehr gepflegte Umgangston (Ausnahmen gibts immer)... es paßt einfach alles...

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Zitat

    Original von Andreas

    Weil man da ganz vorne ist.

    Gruß Andreas

    ..na bitte, darauf habe ich schon gewartet... :)):)) und besser kann man es mit wenigen Worten einfach nicht ausdrücken!

    gunimo :lol:

  • weil es mit wenigen ausnahmen weit und breit das einzige wirklich erwachsene forum in dieser richtung ist. außerdem ist der umgangston wirklich angenehm und auch die rookies werden nicht gleich wegen jeder frage zur schnecke gemacht!

    foren mit -12jährigen-exzessiv-waffengeilen-potentiellen-superchecker-amokläufern gibt&acute;s doch echt genug.
    :(

    ich hoffe es bleibt so wie es ist :huldige:

    cuchullain

    :bash:...COMPUTERSPIELE machen gewälttätig.....
    ...und die ERDE ist eine SCHEIBE....:bash:

  • ...ganz klar!

    als ich anfänger war, hat mir co2air sehr geholfen:

    -bei der auswahl der ersten waffen
    -bei problemen
    -bei der abwägung von ideen
    -manchmal um mut zu finden, was zu zerlegen :lol:

    heute mag ich co2air, weil

    -man fachsimpeln kann
    -anfängern helfen kann
    -ideen diskutieren und sich austauschen kann
    -profis befragen kann!!!


    nord_tom

    Einmal editiert, zuletzt von nord_tom (15. Januar 2003 um 18:03)

  • ich bin hier weil man hier auch als neewb anständig behandelt wird

    ok, andere seiten kenn ich in diesem thema net

    hierher gefunde hab ich weil ich nen simalux 6-24x50 gescuth habe, was ihr inenr test rubrik hattet

    also könt ihr dem netten kumpel danken der son glas geschnkt bekomen hat und net wuste was es ist

    das ich, der wahre gott hier bin :-))


    oder so ähnlich

  • Guten Abend.
    Warum ich hier bin?

    Das verdanke ich unserem Mr. Google.
    Da ich beschlossen hab mir zu letzem Silvester eine 9mm PAK zu kaufen, habe ich angefangen im WWW zu suchen. Erst hab ich das p99 forum entdeckt :roll: :bash: das war dann nicht so der Bringer. Da ich mich dann für die P22 interessiert habe, suchte ich bei google irgendwas mit "p22 testbericht" (in die richtung) und hab dann den co2air.CH link gefunden.
    Das Forum hat mich also zur P22 gebracht und zu bald noch zu vielem mehr.
    Außerdem möchte ich mir doch keinen Abschussbecher mehr selber baun... also trägt das Forum auch meiner Gesundheit bei :crazy2:
    Eigentlich interessiert mich hier fast alles, ich lese mehr wie dass ich poste.Manchmal frag ich halt lieber den Para als das ich richtig nachlese, aber das sind ja nur Ausnahmen ;)
    Die Leute hier sind auch ok. Es wird einem eben nett und kompetent geholfen.

    cya

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Wer suchet der findet.

    Hab das gerade nochmal getestet. Wenn man was konkretes sucht, np

    gebt das mal bei Google ein.
    http://www.google.de Suche einschränken auf Seiten aus DE:

    Walther P22 PAK Testbericht

    Einsam und allein gefunden --> co2air.de

    Als ich dann mal hier im Forum war, sind mir auf einmal soviele Sachen beantwortet worden, auf die ich vorher gar nicht gekommen wäre zu fragen :crazy2:

    cya

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

    Einmal editiert, zuletzt von m-pax (14. Januar 2003 um 21:47)

  • Warum besucht ihr Co2air.de ?

    Was macht dieses Forum für euch so interessant ?

    Sind es die Leute hier ?
    Gleichgesinnt mit Spaß am Hobby, freudlich und hilfsbereit, wenn man mit dem eigegen Latain am Ende ist.

    Die Beiträge ?
    Informativ bis unterhaltend, je nachdem um welches Thema es geht. Und das alles in einem vernünftigen Umgangston. Nicht zu vergessen, die Hinweise zur Gesetzeslage

    Der Chat ?
    Die schnelle Hilfe für eilige Fragen und Treffpunkt für Nachteulen wie mich.

    Die Testberichte ?
    Sie haben schon oft meine Kaufentscheidungen beeinflusst. Bisher immer zum Guten.


    Angefangen hatte es mit der Suche eines Forums über Luftgewehre. Über Lycos oder altavista habe ich hierher gefunden. Wollte nur was über Co Waffen wissen, dann kam der Chat, dann ein paar Members kennengelernt und plötzlich sah man sich bei der DM in Dorsten...

    Andersrum: Was fehlte einem, als das Forum plötzlich weg war?
    Der Kontakt und Austausch mit denen, mit denen man sich gut versteht .

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (15. Januar 2003 um 00:23)

  • Ich kenn keine Alternative :)) Und eigentlich hatte ich auch seitdem ich hier gereggt bin nicht das Bedürfnis eine solche zu finden ;)
    Über das Lila lässt sich streiten *fg* Aber es gibt halt eine Menge Gleichgesinnte hier, man muss sich nicht mit verbreiteten Vorurteilen gegenüber gewissen Interessen auseinandersetzen sondern kann sich auf Informationsaustausch konzentrieren. Ich mein damit, dass sich hier keiner rechtfertigen muss, warum er nun kleine Pappscheiben locht oder sich eine Gaspistole ins Regal stellt - man akzeptiert eben die Vorlieben und teilt sie oftmals auch.

    Ausserdem kriegt man auf so ziemlich alles eine Antwort und kann mit etwas Glück auch anderen mal weiterhelfen. Und das macht doch Freude (:)

    Chat habe ich noch nie benutzt :confused2::)) Die Testberichte les ich immer wieder gerne, bei den Objekten, die für mich von Interesse sind.

    PS: Was Wimmy schon gesagt hat, man ist hier auch nicht so ein Anhängsel wie bei WO z.B. Ich hab nun mal keine WBK und auch klein Bedürfnis *g* Aber darum will man sich ja nicht gleich von den "beglückten" quasi auslachen lassen, weil man sich eben auf entschärfte Waffen konzentrieren muss.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

    2 Mal editiert, zuletzt von patx (22. Januar 2003 um 23:26)

  • Ich besuche co2air.de, weil es hier viele kompetente und vorallem freundliche Menschen gibt, die mit Rat und Tar zur Seite stehen und mit denen man auch mal etwas OT-Spass haben kann :n1:

    Der Umgangston hier ist sehr angenehm, dies traegt zur sehr guten Athmosphaere bei!
    Solch' gute Umfangsformen bin ich aus manchen anderen Foren (hauptsaechlich Programmierer-Foren) nicht gewohnt, da gibts zu viele "kiddies" :D

    Also ich fuehle mich hier sehr Wohl :)

  • dies ist mein erstes forum wo ich mich angemeldet hab. das liegt daran das ich hier eine seite gefunden hab die mir vom umgang und auch natürlich vom thema her sehr gut gefällt. der umgangston der leute untereinander die sich hier aufhalten ist mit einem gewissen respect und stil. man bekommt fachliche auskunft und wird nicht als blödie hingestellt wenn man mal was fragt was vileicht der rest der nation schon längst weis. macht weiter so hier!

    THX Marco

    IWG Mod.635, Walther CP99 SD, Twinmaster Trainer

  • So habe ich hierher gefunden:
    Hab mal wieder der visier-site einen Besuch abgestattet und ein bisschen rumgeschaut und irgendwas mit co2air.de wieder geöffnet gelesen - bin drauf gegangen und kam hierher - hab mir ein oder zwei Threads angesehen und war überrascht was man hier für Tipps rund um Freie Waffen findet, hab dann im Portal die WoM-Wahl gesehen und ma draufgeklickt und gesehen das man sich um mitzuwählen anmelden muss - ab und angemeldet.

    Und das gefällt mir hier so:
    Gute Tipps
    -Endlich eine Site wo etwas vernünftiges und nich so allgemeines über freie Waffen steht und man Tipps, Threads usw. bekommt
    -massenweise Infos und Bilder von Waffen, Renovierungstipps, Basteltipps
    -Endlich eine Site wo man Fragen stellen kann
    -Aktuell und auch "nostalgisch"
    -Netter Umgangston
    -Man wird als Anfänger genauso behandelt wie als Alter Hase :marder:
    -Einfach: Geeeeeeiiiiiillll!!!!!!!!!

    Das einzige was ich blöd finde ist - das ich erst Anfang Dezember von dieser Site erfahren habe

    Gruß
    Denis - der von dieser Site begeistert ist
    :confused: