GAMO Viper Skeet (die Dritte)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2010 um 00:20) ist von Lt. Columbo.

  • Du könntest deinen Post ruhig etwas ausformulierter gestalten. Ich nehme an, du möchtest Waffen aus den genannten Ländern bestellen? Das ist problematisch da Luftgewehre aus dem Ausland in der Regel nicht das :F: tragen. Und was hat das ganze mit der spanischen Marke Gamo zu tun?

  • Hallo,

    ich kann nur von Tschechien berichten.

    Warenwert etwa 20,- € (UHC CZ75 Spring), per Vorkasse hätte ich um die 50,- € bezahlt.
    Wahrscheinlich ist die tschechische Post so teuer, ich weiß es nicht.
    Der Shop hieß glaube ich Bohemia Airsoft.
    Und dann wären noch die Kosten dazugekommen um die Pistole in Deutschland zu lagalisieren.

    Hab ich schnell wieder vergessen.

  • Dir ist aber hoffentlich klar, daß GAMO aus Spanien kommt ?

    Und meine beiden (in Spanien gekauften) Produkte tragen das :F:

  • Gamo liefert nicht direkt (und natürlich aus SPANIEN), sondern über den deutschen Importeur. Das ist German Sport Guns (http://www.germansportguns.de). Und die Waffen haben dann eben einen :F:-Stempel, oder falls eine WBK vorhanden ist, kann man auch die starken Versionen bestellen ("man" = der Händler für den Kunden, GSG ist ein Großhändler).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo
    Sorry -natürlich Spanien,es geht um einen Lauf für die gamo viper skeet bzw express,um genau zu sein um den schrotlauf,sicherlich wird er kein f haben,ist ja nur ein stück rohr -aber haben möchte ich ihn schon gern :lol:

  • Nun, wie Ulrich schon in deinem anderen Thread schrieb ist der Schrott lauf in De nicht zu gelassen. Also darfst Du ihn auch nicht selbst Importieren. Das Argument " es ist ja nur ein stück rohr " ist dabei egal.
    Läufe zählen zu den wesentlichen Waffenteilen, ist die Waffe nicht frei erhältlich ist es der Lauf auch nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von mucky0404
    ...es geht um einen Lauf für die gamo viper skeet bzw express,um genau zu sein um den schrotlauf,sicherlich wird er kein f haben,ist ja nur ein stück rohr -aber haben möchte ich ihn schon gern :lol:


    Dieser Lauf ist ein wesentliches Teil im Sinne des WaffG. Einbau nur durch den BüMa, anschließend erneuter Beschuß, da für diese Kombination das :F: nie erteilt wurde oder Eintrag in eine WBK.

    Wenn der Zoll den Lauf ein- und Dich einem Verfahren unter-zieht, siehst Du blass aus.

    Andreas

    Edit:
    Woher 1mm-Bleischrot?
    http://www.muzzle.de/N7/Druckluft/G…perexpress.html
    Gamo Viper Express Shotgun .22
    Schrot CO2/Luftdruckwaffen
    Schrot
    Rückkehr der Critter Gitter !

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (4. Januar 2010 um 22:16)

  • mucky,

    würde es Dir was ausmachen mal bei einem Thread zum Thema zu bleiben? Ich kann Deine Begeisterung für das Gamo Luftgewehr ja nach vollziehen, aber wenn Du dauernd neue Threads diesbezüglich eröffnest wird es auch nicht besser.

    Die Frage hättest Du problemlos noch hier: GAMO Viper Skeet bzw Express oder hier: Gamo Viper Skeet unterbringen können.

    So wird es nur unglaublich unübersichtlich.
    Und taufe den Thread nächstes mal bitte etwas treffender. Der Titel "GAMO" sagt nicht so wirklich viel.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • hallo allesamt!
    ist wohl ein wenig abgedrifffffftet die ganze sache!
    hab jetzt noch andere meinungen dank eurer hilfe dazu im forum gefunden.
    im endeffekt gibt es etliche meinungen zu diesem thema,der eine sagt so ,der andere so-rohr oder nicht rohr!
    ich muss mich hier auch erstmal zurechtfinden im forum-wo ich was hinschreibe-ich bin da wohl nicht der einziege :huldige:-ich dachte auch das ich mit der suchfunktion alles mit einemmal finde-war nicht ganz so-dann hätt ich auch nicht zu dem thema so oft was geschrieben!!!
    will versuchen mich zu bessern (:)-wie auch immer :nuts:danke für die tips
    mfg mucky0404
    wenn ich wieder was wissen will melde ich mich :direx:-gibt leute die wird man nicht los :n1:

  • mucky,

    wenn Du etwas wissen möchtest und es nicht direkt auf Anhieb über die (zugegeben gewöhnungsbedürftige) Suche klären konntest, dann kannst Du natürlich einen Thread zu Deiner Frage eröffnen, wir helfen gerne und davon lebt das Forum ja auch schließlich. Das war aber gar nicht das Problem ;)

    Du hattest immer wieder Threads eröffnet, die sich immer wieder um das gleiche Luftgewehr von Gamo drehten, insgesamt waren es drei Themenstarts... Statt das so zu verstreuen wäre es am geschicktesten alles in ein einziges Thema zu packen. Da kannst Du dann nach Erfahrungen mit dem Gewehr, Bezugsquellen, Wechselläufen etc fragen.

    Wenn Du da jedesmal einen neuen Thread aufmachst dann wird es extrem unübersichtlich ;)

    Das war auch schon alles was von meiner Seite dahintersteckt :)) Dir noch einen netten Abend und allzeit gut Schuss.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )