Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2007 um 10:11) ist von Leopard2A4.

  • Was soll dieser "Einzeiler" als neuer Thread. :n17:


    Nutz doch mal die SuFu bevor du einen neuen (sinnlosen) Thread eröffnest.

    __

    Ach ja, es gibt Schrot für's LG. Allerdings nicht für deins. In D-Land sowieso illegal.

    Oder so: Nicht die Schrotpatrone ist illegal sondern das Gewehr, das man für die Schrotpatrone braucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von The-1st (19. Juni 2007 um 17:58)

  • Steck doch mal 10 Diabolos hintereinander. Das müsste auch gehen :laugh:

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Zitat

    Wieso sind die denn in Deutschland illegal?

    Die Waffen, die diese Schrotmunition verschießen, haben mehr als 7,5 Joule.

    Außerdem kannst du kein Bedürfnis für sowas vorweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (19. Juni 2007 um 17:03)

  • Mit einem normalen 7,5J LG kannste die Schrotkügelchen gar nicht stark antreiben, deshalb bräuchte man ein stärkeres LG, was in .de aber nur mit WBK geht und WBK geht nur mit Bedürfnis (ausser 4mm), aber was ist dein Bedürfnis für ein LG mit Schrot ? ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (19. Juni 2007 um 17:10)

  • Schrot gibt es für LG, wird aber in Deutschland eigentlich nicht angeboten - ab und an mal bei egun.
    Macht auch keinen wirklichen Sinn bei einem F-Gewehr in 4,5.

    es gibt koreanische LG mit größerem Kaliber, die Schrot verschießen aber die habe auch eine ganz andere Energie.

    Verboten ist Schrot für Luftgewehre sicher nicht, denn es ist keine Munition im Sinne des Gesetzes - genau wie eine Luftgewehrkugel keine Munition ist, sondern nur ein Geschoss.

    collector

    Einmal editiert, zuletzt von collector (19. Juni 2007 um 17:09)

  • Zitat

    Schrot gibt es für LG, wird aber in Deutschland eigentlich nicht angeboten - ab und an mal bei egun.
    Macht auch keinen wirklichen Sinn bei einem F-Gewehr in 4,5.

    Nein, das macht keinen Sinn


    Wenn du Schrot schießen willst, brauchst du einen glatten Lauf (flinte)

    Ansonsten kannst du das Schrot aus den Zügen (im Lauf) kratzen

  • Ich hab auch schon Schrotmunition für einen Revolver in der hand gehabt, und der hatte auch einen gezogenen Lauf.

    Und das Schrot in :F: Gewehre zu stopfen nicht illegal (wenn auch sinnbefreit) ist, darauf wollte ich hinaus.
    Man soll ja Leute nicht mit unwahren Aussagen abkanzeln.

  • Zitat

    Und das Schrot in Gewehre zu stopfen nicht illegal (wenn auch sinnbefreit) ist, darauf wollte ich hinaus.
    Man soll ja Leute nicht mit unwahren Aussagen abkanzeln.

    Es hat niemand gesagt, dass Schrotmunition (für ein LG) in Deutschland verboten ist.

    Wenn man Schrot schießen will (und da meine ich keine Selbstbauten sondern gekaufte) braucht man auch die daür ausgelegten Gewehre.

    und diese sind in D-Land illegal.

  • mit der gelben WBK kannst Du so ein Gewehr kaufen -auch ohne spezielles Bedürfniss

    gleich bei der ersten Antwort wurde behaupten dass diese Munition" illegal ist

    collector

  • Zitat

    gleich bei der ersten Antwort wurde behaupten dass diese Munition" illegal ist

    kann man so auslegen - wenn man zuviel Zeit hat.

    Diese Munition kann man nur (macht nur Sinn) mit den entsprechenden Gewehren schießen und diese bekommt man in D-Land nicht. Auch nicht mit der gelben WBK.

    Zitat

    auch ohne spezielles Bedürfniss

    :laugh: Dann kauf es dir doch. Kannst uns dann ja erzählen wie es so ist (im Knast) :lol:


    Mit der grünen WBK sieht das anderst aus

  • Zitat

    Es gibt Leute die wissen alles und dass noch besser.
    Unglaublich wie schlau hier einige sind.

    Wenn das eine Anspielung auf mich ist, bedanke ich mich herzlich.

    Vielleicht weißt du auch mal was. :lol: