Woher 1mm-Bleischrot?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2008 um 13:31) ist von schadavi.

  • Hallo,

    Ich würde gerne 1mm-Bleischrot kaufen (zwar lieber geschenkt kriegen, aber das ist glaubich etwas unrealistisch).

    Weiß jemand, wo man so etwas herkriegen könnte? Die Tauchshops haben immere nur sehr große Schrote, so 3-5mm, bei den Jagdshops geht es auch nur selten unter 2,5mm. :(

    Ich habe damit vor, die "Shotshell"-Hülsen des Gamo Viper Skeet wiederzuladen, mit zerstückelten Diabolos und Papppfropfen habe ich es schon geschafft, nur ist das Flugverhalten ebenjener Bleikrümel unter aller Sau.
    Und da ich bisher meine 4 Shotshell-Packungen á 25 Schuß an einem Nachmittag verbraucht habe, kommt immer Originalware kaufen ja wohl nicht in Frage.


    Wen die ungeklärte Rechtslage stört: Ich bin halb-Amerikaner, daher liegt die Flinte sicher in den USA im Schrank neben meinem Ruger 10/22 ;D

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Originally posted by HWJunkie
    H&N könnte sowas haben, aufgeführt auf deren Seite ist aber nur 1,5mm.

    Aber die Mindestabnahmemenge liegt bei 5KG.


    Stefan

    Harmoniert doch optimal mit dem erlaubten Handgepäckgewicht, wenn er das eh' mit in die Staaten nimmt. Die Gesichter beim Röntgen stelle ich mir lustig vor, wenn da ein kompaktes 5kg-Bleipaket durch den Scanner geht *lol*

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Schade das Du die Waffe in den USA hast.
    Ich hätte einen Shop der ist aber leider in Deutschland. Aber in Shop´s in den USA gibt sowas bestimmt auch.
    Bei meinem Shop kostet das Kilo übrigens 8,84 €


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • such mal nach lead shot #12. Gibts bei den ueblichen Verdaechtigen in den USA zu bestellen, so z.B. bei midway

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Hallo,
    vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. der örtliche Tauchladen hatte zwar nur noch magere 183g Bleischrot rumfliegen :(, aber glücklicherweise 1,2mm +/- 10% laut Packung.

    Wenn jetzt einer von euch noch eine Shop-Addresse im Inet preisgeben könnte, entweder hier öffentlich oder per PN (Paranoiker können auch einen Brief schreiben) werde ich euch alle in der Zeit zwischen Weihnachten un Neujahr mit einem Vergleichstest Fabrikladung vs. Eigenbau belohnen. ;D

    Ihr könntet ja mal eure Wünsche posten, über welche Aspekte genau ihr Bescheid wissen wollt. Mich interessieren vor allem:

    -Streuung (ist bei Fabrikladung etwa 18cm auf 10m, Durchschnitt von 5 Ladungen)

    -Durchschlagskraft (In den USA ist das ein wichtiger Punkt, und da meine Großeltern eine kleine Farm voller Flug- und Landratten haben, kommen öfter LGs zum Einsatz)


    Gruß,

    David

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Originally posted by schadavi
    ..... da meine Großeltern eine kleine Farm voller Flug- und Landratten haben, kommen öfter LGs zum Einsatz)


    Gruß,

    David

    Wo wohnen die denn, dass die LG's dafür nutzen müssen? Alle, die ich da drüben kenne, nutzen für diesen Zweck ihre KK-Plinker.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Sie müssen sie auch ncht benutzen, tun es halt nur gerne. KK-Gewehre werden dafür auch genommen, nur bei Spatzen braucht man nicht zwingend ein KK.

    Und das Jagdluftgewehr meines Opas ist ein HW100 5,5mm mit 40j ... Das ist nicht weit vom KK entfernt ;)

    Hat denn noch jemand Antworten auf meinen Post weiter oben?

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!