Wurde mit Schreckschuss + VS angegriffen

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 9.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2010 um 16:43) ist von 5-atü.

  • Da ich im letzten Jahr selber Opfer einer Straftat, die durch zwei Kulturbereicherer verübt wurde, geworden bin, und zum Glück zuvor keinerlei Erfahrung in solche Richtung hatte, wurde mir im Zuge der Ermittlungen ein Rat gegeben, den ich Dir nicht vorenthalten möchte.
    Unbedingt einen Antrag beim zuständigen Versorgungsamt in Bezug auf das "Opferentschädigungsgesetz" stellen!!!
    Das ist wichtig für eventuelle gesundheitliche Spätschäden die durch die Straftat entstehen!

    Hier mal ein Link zum besagten Antrag in Form eines .pdf-Dokuments: Antrag Opferentschädigungsgesetz

    3 Mal editiert, zuletzt von Atzekalle (2. Januar 2010 um 22:38)

  • Und da haben wir sie wieder...die Vorzeigeasis, denen wir unsere Probleme verdanken :evil: ...naja, auch ich hoffe das es euch trotz allem gut geht!

    Man kann nun viel darüber spekulieren...was jeder für sich so als Reaktion darauf hätte hervorbringen können, oder was denen nun blühen könnte -

    Das Problem das ich sehe, ist ein anderes.
    Wenn sie keinen KWS hatten...haben sie sich in Summe mit dem VS Gebrauch und der Gesamtsituation schön strafbar gemacht.

    Wenn Sie nicht in den Knast gehen...wird sie ein Totalverbot und eine Wegnahme der Waffe/n nicht jucken. Sie werden sich wieder welche besorgen...und weiter auf geltende Gesetzte koten. Für Schmerzensgeld werden sie wohl keine Mittel haben.

    Ich würde auch zum Arzt gehen, Ateste besorgen...und Anzeige eurer Seits erstatten!
    Den Anspruch auf Schmerzensgeld würde ich ebenfals versuchsweise geltend machen.

    Viel Glück und gute besserung

    ps

    ...ichhätte jetzt wohl auch ne massive ,psychosomatische/traumatische Gesundheitsstörung. Angstzustände wenn es irgendwo knallt...etc.
    auch das würde ich mir von der dementsprechendenn ,medizinischen Fakultät bestätigen lassen...halt alles,was denen zu Laste gelegt werden kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (2. Januar 2010 um 22:31)

  • ich würde jetzt folgendes Machen

    - Am Montag zum HNO Arzt gehen ihm den Fall schildern und ein Attest austellen
    lassen.

    - Das selbe spiel nochmal nur beim Augenarzt

    - Bei der Polizei Anzeige wegen versuchter bzw. wegen Körperverletzung
    eratatten

    - Einen Anwalt aufsuchen

    Und dann den Herrschaften so ziemlich alles antun was unser Rechtssystem zu
    bieten hat.

    Sollche Typen verdienen NULL TOLERANZ :evil:

    Einfach Abhacken und den Staat das machen lassen..........Nein auf keinen Fall :smash:

    Dank solcher Spakomaten haben wir nämlich solche netten WaffG in unserem Land :evil:

  • Oh Mann, und das noch mit klarem Vorsatz… da kann man nur hoffen, dass die Pfeifen schon volljährig waren, sonst gehen die ein Wochenende in den Kahn und das war’s. :evil:

    Wie schön, dass solche Vollhorste den besorgten Politikern mit schöner Regelmäßigkeit Munition liefern, um vernünftigen Menschen die Waffen aus der Hand zu hebeln. Ganz großes Kino. :bash:

  • Die Tipps von Atzekalle und HW50 sollten unbedingt befolgt werden - einmal, damit die Jungs auch in den nächsten Jahren an den Abend denken, wenn mal wieder gepfändet wird und dann für dich als Schutz in späteren Jahren - denn Knalltrauma können auch Jahre später einen chronischen Tinnitus zum Ausbruch kommen lassen, der dich unter Umständen vollständig erwerbsunfähig macht - und dann dürfen diese Vollhorste dir Rente zahlen. Ohne Anzeige und Opferentschädigung stehst du dann mit nichts da!

  • omg !
    ich hoffe du hast keinen schaden davongetragen :/

    wenn ich sowas höre , da kann ich mich nur aufregen !

    da haben wir es wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich halte mich an die gesetze und bleib bei rattern und sternen , ich hätte auch spaß an vs wenn ich sie legal verschießen dürfte , aber dann gibts solche idioten denen es egal ist ob es verboten ist die dann auch noch wilde sau damit spielen !

    ich hoffe er bekommt eine lektion !

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von complete crazy
    War eindeutig eine Straftat, wird also eine hohe Geldstrafe und uU Schadensersatz bzw Schemrzensgeld rausspringen.

    Ja, wenn es Otto Normalverbraucher gewesen wäre.
    Du überliest folgendes Detail:

    Zitat

    Der Täter hat keinen KWS,war alkoholisiert und bereits Polizeibekannt.


    Ich wünsche dem Themstarter und seinem Kumpel erst Mal gute Besserung und dass die Deppen ordentlich verknackt werden und nicht an Richter Softiweich gelangen. Denn Vorstrafen werden heutzutage eher als Entschuldigung für eine schlechte Jugend bewertet, anstatt den Tätern wirklich mal empfindliche und nachhaltige Strafen angedeihen zu lassen.
    :new16:

    Viel Erfolg!

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Lanam


    Wie wäre es mit versuchtem Mord/Totschlag, je nachdem, wo die dinger getroffen hätten? :confused2:

    Wegen was angezeigt wird das entscheidet nicht derjenige der die Anzeige aufgibt. Im Endeffekt geht man nur hin, schildert den Sachverhalt, und aus dem wird dann die Anzeige bzw. später das Verfahren geführt, also Anklage wegen "schwerer Körperverletzung" oder so...

    Man selber als Betroffener und wenn man die Anzeige aufgibt hat in der Hinsicht nicht zu entscheiden wegen was dann da ein Verfahren eröffnet wird. Man zeigt lediglich an das eine Straftat stattgefunden hat, die juristische Bewertung führen andere durch.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo und einen schönen Abend an euch!

    Wenn ich das hier so lese geht mir da echt die Hutschnur hoch! :evil:

    So ein Angriff war auf jedenfall vorsätzlich und ich würde versuchen die schuldigen nach allen regeln der Kunst fertigzumachen(natürlich auf legalem wege!)....bei solchen idioten geht das am besten übers Portmonaie, denn Knast ist für die sowieso nur eine "auszeichnung".

    Auch ich bin vor einigen Jahren Oper eines Gewaltsamen Angriffs gewesen,(sogar ein recht brutaler), die Narben werde ich ein Leben lang-sichtbar- mit mir rumtragen müssen.
    Habe leider bis heute keinen Pfennig Schmerzensgeld o.ä bekommen, und bin auf vielen Kosten sitzengeblieben. :cry:

    Lass dich auf jedenfall ärtzlich untersuchen! Das ist der erste Schritt.
    Auch was man jetzt vielleicht nicht sieht, kann in ein paar Jahren ernsthafte Folgeschäden nachsich ziehen.Ist bei mir auch der Fall.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und alles gute!!


    mfg Flak88

  • Stift88

    Könntest du uns vielleicht bitte mitteilen ob und was rausgekommen ist, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung oder so kommen sollte?

    Wäre sicherlich interessant.

    MFG

    Steyr AUG best assault rifle ever!!!

  • Erst mal Danke für eure zahlreichen Antworten und Genesungswünsche! Natürlich werde ich euch bzgl. des Verfahrens auf dem laufenden halten. Zum Täter gibts noch folgendes zu sagen: Er ist Russlanddeutscher und Bundeswehrangehöriger(!!!). Strafantrag haben wir alle 3 gestellt und Montag gehen wir zum Arzt. Danke für die guten Tipps! Stift

    Chuck Norris spielte eines Nachts Russisch Roulette mit einer voll geladenen Pistole-und gewann *lol*

  • Irgendwie hab ichs gewusst. Ich sag jetzt nicht was....... :confused2:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Nää, wie kommst du denn da drauf? :crazy2: ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Naja. Stift88 als Nutzername. 88 steht für "Heil Hitler".
    Weiterhin nennen manche Neonazis die Zahl „88“ als Grußformel (Bedeutung: HH für „Heil Hitler“, also zweimal der achte Buchstabe des Alphabets).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hitlergru%C3%9F

    ...mal " 88 heil hitler" bei google eingeben.

    Deine Heimatseite? http://www.stift88.de/

    Dann war der Täter ein Russlanddeutscher.

    ....Ich finde es naja "bedenklich" sich hier mit dem Usernamen stift88 anzumelden. Ich distanziere mich von so einem Rechtsextremismus.

  • Unser arbeitsloser, rechtsrockender Fleischer kann doch froh sein, dass dieser Russlanddeutsche (also Volksdeutsche) "heim ins Reich" gekommen ist :laugh:

  • War klar das das wieder von Dir kommt, das nichts zur Sache tut.
    Ist doch völlig egal was er VIELLEICHT für politische Beweggründe hat!
    Das ist hier nicht das Thema sonder Körperverletzung durch VS!!!

    Hat er jetzt wenn das stimmt weniger anrecht auf entschädigung ect? :new16: Willst Du den Täter in Schutz nehmen? :confused2:

    Gruß Florian