Nachbar schießt Fotos!

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2010 um 06:49) ist von BIG D.

  • Vielen Dank, für die zahlreichen Antworten!
    Ich werde das nun einfach mal auf sich beruhen lassen, sollte er aber das Bild weitergeben o.Ä. werde ich natürlich das möglichste unternehmen!
    Vielleicht statte ich Ihm morgen früh sogar mal einen netten Besuch ab *lol*.

  • Hi 2010

    Wie gesagt, rein Rechtlich her kann er von seinem Grundstück aus Fotografieren was er möchte. Wenn er das Bild z.B. ausdruckt und an die Polizei weitergibt hast du auch keine Handhabe weil es keine veröffentlichung ist. Geh doch einfach morgen/heute mal hin, wünsch ihm freunlich ein gutes neujahr und komm mit ihm ins gespräch und frag ihm nebenbei warum er Fotos gemacht hat. lass dir nichts anmerken daß dir das nicht gefällt sondern frag eher ob du die Bilder evtl. auch haben könntest. Evtl. merkt er dann daß er dir nix anhaben kann und alles ist gut. Sollten dann doch mal die grünen auf dich zukommen weist du ja daß wenn du alles richtig gemacht hast man dir nix anhaben kann.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von a_nuss
    Guten Morgen 2010,

    haben sie sich bedroht gefühlt? Normalerweise bin ich was solche Sachen angeht auch tolerant, nur heute hat der nette Herr gegenüber auf unsere (teilweise geöffneten) Fenster gezielt. Da war dann auch bei mir Schluss. Was denkt ihr, sollte ich da machen?

    in betracht kommt hier versuchte sachbeschädigung gem. § 303 I, III StGB...kann mitunter schwierig werden. aber man kann so zumindest ärger verursachen(sofern man das überhaupt möchte.....;))

    x Röhm RG 59 x Röhm RG 9 x Valtro mod. 98 civil x H&K USP x

  • Hm?

    Bin mir gar nicht so sicher, ob Leute gezielt einfach Personen knippsen dürfen.

    Diese aggressive Stimmung kenne ich zu Silvester.

    Irgendwelche Spiesser fühlen sich immer belästigt...

    *geh da weg!"
    "ruhe jetzt!"
    "komme gleich runter"

    Ich ignorier die....zu mehr kommt es eh nie.

  • Zum Thema: Einfach ignorieren. Solange auf eigenem Grund, mit erlaubter Waffe und Munition etc. kann nichts passieren. Der Nachbar scheint nun mal ein unangenehmer Zeitgenosse zu sein, davon einfach nicht ärgern lassen. Es gibt so viele Menschen da draußen die "einen an der Klatsche haben", das erlebe ich beruflich auch öfters. Deren Lebenseinstellung ist halt diese... auf Außenstehende unangenehm wirkende Art. Solange diese Leute keine echten Probleme haben denen sie sich stellen können und sonst wirklich keine Freude im Leben haben, als an Silvester Fotos vom Nachbarn zu schießen, sollen sie doch. Nur nicht provozieren lassen, denn für Aufmerksamtkeit tun sie alles, um Ihre gennante Einstellung zum Leben zu festigen.
    Da kommt garantiert nichts nach. :crazy2:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Zitat

    Original von 2010
    Ja, auf meinem Grundstück, die Geschosse sollten bzw. haben das Gelände auch nicht verlassen.

    An Mister-L:
    Lächeln konnte ich leider nicht mehr, denn der Abend war für mich schon gelaufen :cry:, einfach unverschämt..

    da muß das Grundstück aber schon groß sein damit die Pyros das Grundstück nicht verlassen.

  • Lade Dir nächste Silvester den örtlichen Böllerverein zu einer Party ein. Dann hat der Nachbar richtig Spaß :))

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69
    Lade Dir nächste Silvester den örtlichen Böllerverein zu einer Party ein. Dann hat der Nachbar richtig Spaß :))


    Hahahah Jap Der Wäre Dann Halt Nicht Mher so da mit seinen fotos allso ein kollege wurde Auch fotographiert Naya Es Hat ihm Nix Ausgemacht Nachbar Sowieso So Volltrottel.er Sah Den Blitz er Hat In Die Luft Sein Ganzes Magazin Ausgeleert Und die Cam des nachbars Lag Auf Den Bodem Tja PechGehabt Wer sagt dem das er meienn freund fotographieren soll ist seine eigene schuld und der kommt auch noch so dreist auf das grundstück Un dversucht von da die fotos zu machen ^^

  • Anmerkung: Veröffentlichen beinhaltet auch schon ds rumzeigen z.B.
    im Bekanntenkreis.
    :D

    Insofern bringt es nichts.
    Ausserdem hat er wahrscheinlich nur das " in die Luft halten" eines
    Waffenähnlichen Gegenstandes fotografiert.
    Schiessen, etc. bzw. Identifikation der Waffe wird kaum möglich sein.
    Und ob es die Polizei so wirklich interessiert? Ich denke nicht.
    Die sollten eigentlich ein paar echte Probleme zu bewältigen haben...

  • also ich würde heute ganz freundlich mal fragen ob er dir die fotos mal zeigen könne, da du ein paar neue effekte gekauft hast und sehen wolltes wie die denn so aus der entfernung wirken :))

    und wenn er sich dann blöd stellt, würd ich mir auf nächstes jahr n paar kumpels einladen und ununterbrochen bis zum morgengrauen böllern ;D

    oder wie flens schon geschrieben hat, such dir n paar die in nem böllerverein sind. *lol*


    Grüßle Torro

  • Wie weit war denn der "Fotograf" beim Fotofieren von dir weg?

    Unter Umständen kann man auf dem Foto (war ja Nacht) eh nicht viel erkennen.

    Ich würd einfach mal bei Gelegenheit, also wenn du ihn auf der Straße triffst, freundlich fragen ob er dir einen Abzug machen kann weil du dich selber noch nie beim Schießen gesehen hast. ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich hätte Gestern Abend/ Heute Nacht auch als Fotograf unterwegs sein können.
    Habe(n) bestimmt 4-5 "Bengel" (alle ausländischer Herkunft) m. Gasknarren
    rumlaufen sehen. Davon war keiner 18 J. alt und auch allgemein haben die
    wie bekloppt m. den Dingern rumgefummelt... Aber was soll man machen bzw.
    was hätte ich davon? :new16:

    Gruß,
    hav

  • Bei uns war einer, der mit einem Scheinwerfer die Gegend ausgeleuchtet hat :))
    Man kann dieses Fotografieren vielleicht mit alten Leuten vergleichen, die tote Personen aus dem Telefonbuch rausstreichen. Wie schon gesagt, einfach ignorieren nach meiner Meinung.

  • Ach ich habe auch so einen lieben Nachbarn; spätestens um 00.30 kommt er immer raus und beschwert sich; "was soll denn das um die Uhrzeit noch - ich hol die Polizei" - und jedesmal wenn ich ihm anbiete, er kann dafür gern mein Handy benutzen, dreht er sich um und geht.

    Diese Nacht wurde gemault, weil sein Enkelchen wach geworden ist von der Knallerei...ja Nachbarn gibt es, die dürfte es gar nicht geben. Einfach immer höflich, sachlich sein, das treibt die meistens in den Wahnsinn.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Letztes Jahr wurden wir - wir waren zu Besuch bei Freunden - gefragt, ob die Ballerei "denn unbedingt heute sein müsse" (der Fragesteller war übrigens nicht Mitte 60, sondern eher geschätzte Mitte 20...). Ich habe sehr lange mit mir gerungen, die 2 vollen Magazine der Vektor im Eilverfahren zu leeren, aber wozu? Von solchen Vollspacken laß ich mir meine Party nicht verderben.

    Leider weiß ich nicht genau, wo der Herr wohnt, mein Kumpel meinte auch, daß er ihn nicht kennt und der wohl auch nur zu Gast dort wäre. Sonst hätte ich mir zum Sommer noch 2 Magazine besorgt und dann 4mal 13 Schuß unter seinem Balkon rausgejagt - so zur Schlafenszeit... :laugh: :laugh: :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Da lob ich mir doch meine Nachbarn.
    Als ich gestern den ersten "lauteren" Knall loslies (Kaliber 16 Alarmpatrone), ging das Licht an, das Fenster wurde geöffnet und eine Stimme rief mir über den Zaun entgegen "Was war das denn? Kannst du das nochmal machen und wo hast du das her? Ich will auch sowas!"
    Der Nachbar ist ca. 60 :))

    Wirklich so passiert!

    :laugh: :laugh: :laugh:

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: