WOM Fragen, Diskussionen etc...

Es gibt 1.119 Antworten in diesem Thema, welches 227.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 13:59) ist von Entabellens.

  • das zu breite Bild kam ja von mir, hab ich da was falsch gemacht ? dann bitte ich um Nachsicht, war nicht meine Absicht :S
    (hatte meinen Fileminimizer falsch eingestellt)

    "Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
    kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören"

  • Hallo

    Die Messer werden alle von meinem guten Freund Chaps und mir, in einer Schmiede, in einem Freilichtmuseeum in Handarbeit zusammengedroschen. Die Griffe dann zu Hause in meiner Werkstatt angefertigt und die Klingen geschliffen und geätzt. Das Hobby macht laune seit über 25 Jahren.

    Hier noch ein paar frei Schnauze gebaute und historisch nachgebaute

    Gruß Mabo

  • Sehr geiles bild! Hatte auch mal Interesse an der Schmiedekunst aber der bisher ständige Wohnortwechsel und die fehlende Zeit, machen es nicht einfach sich damit mal zu befassen.


    OT: Btw. was muss ich sehen?? Iwan gibt es nicht mehr? ;(

  • Hi,

    Leute... es gibt schon wieder zu breite Bilder!
    Ausserdem auch wieder nicht hier hochgeladenes... ist es wirklich so schwer?

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wieso kann man die Breite nicht mal ein wenig vergrößern?
    Ich meine vor Jahren konnte ich das ja noch verstehen aber
    heutzutage hat eigentlich fast jeder mehr wie 17" :D
    Gerade bei meinem Jetzigen finde ich das wieder schade da es in Klein
    einfach nicht so toll aussieht wie im Original^^

  • Ich weiß das meins zu groß ist, mir Wurde ein kleineres Geschickt doch es lässt sich nicht hochladen über mein Handy.
    Selber die Bilder klein machen Check Ich leider auch nicht.
    Sorry.

  • Geht wohl um die Startseite des Forums.
    Da muß David wieder auf 400 Breite runter, da macht dann mehr wie 640 in der Wahl auch keinen Sinn... leider...

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wieso kann man die Breite nicht mal ein wenig vergrößern?


    Die WOM Bilder kommen auf die Startseite.

    Joachim

    Edit: Christian war schneller

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich kann meinen Post nicht mehr bearbeiten.
    Is auch egal bin sowieso aus dem Rennen, vielleicht das nächste mal :)

  • Ach,
    die Editierzeit überschritten....

    Send mir das Bild passend per PN und ich ändere das.


    Finde es aber komisch das so oft die klitzekleinen Regeln die notwendig sind, übersehen werden.


    Und wegen Bildgröße.... Es sollen keine Wallpaper sein, wenn man das Bild richtig komprimiert bleibt die Qualität gut.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nehmt es mir bitte nicht übel, Ich kenn mich nicht so gut mit solchen Dingen aus, Ich schieß ein Foto mit meinem Handy und lade es hoch.
    Nächstes mal achte Ich drauf.

  • Geht ja nicht um die Qualität^^

    zb hier

    hier Originalgröße http://500px.com/photo/44190624 da kommen die Details halt besser die halt in klein
    einfach nicht mehr zu erkennen sind :D zb die Seriennummer sieht in dem kleinen doof aus^^

    Aber da es eh für die Main Seite verkleinert wird verstehe ich das schon ;)
    Schade ist es trotzdem :P

    (Hab mal mein Bild für die WOM genommen hoffe das ist ok^^)

  • Kein Ding ;)

    640 Pixel Breite ist bei fast jeder Kamera als Standart einstellbar... Jedenfalls war das mal so, keine Ahnung ob die übertriebenen 40 MP Cams das noch können.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,

    WOM = Weapon of the Month. Waffe des Monats.

    Aufgabe an die Teilnehmer ist es, eine Waffe entsprechend des Themas
    zu präsentieren und abzulichten.
    Jeder interpretiert die Darstellung und den Bildausschnitt nach seiner
    Sichtweise. So kommen eben auch Teil- bzw. Detail-Aufnahmen zustande.

    Macht's doch interessanter, wenn sich der Fotograf paar Gedanken zur
    Präsentation mit Bezug auf's Thema macht, als wenn man das Objekt
    pur und 'ungeschminkt' abbildet.
    Es sei denn, dieses wäre das Thema. ^^

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Es ist eigentlich müßig sich darüber auszulassen, denn die Art und Weise wie jeder an das Thema herangeht ist sicher sehr unterschiedlich.
    Und es gibt wohl eine ganze Reihe von Freaks die auch an Details erkennen können um welche Waffe es sich handelt.
    Ich gebe in der Regel meine Bewertung an die Bilder ab wo das Ding im Ganzen zu erkennen ist, und trotzdem nicht auf einen interessanten Bildaufbau usw. verzichtet wurde.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Hallo,


    Es geht ja sicher um den Führenden bei der Waffe handelt es sich um einen CO2 Revolver von Gletcher, Modell Nagant NGT M1895.
    Ist auch sehr gut zu erkennen finde ich da recht einzigartig.
    Das Bild an sich ist Top aufgebaut und hat ein sehr hohes Nivau. Meine Stimme war sicher.

    Ab und an kommt eine gute Komposition besser, die auch so wie hier altersmässig stimmt, Schachspieler ist ja eher der ältere Mensch in unserer Wahrnehung und diese alte Waffe dazu.
    Passt halt. So soll es sein.

    Ne Waffe blank ablichten kann ja jeder.

    Gesagt hatten wir mal das die Waffe im Vordergrund stehen muß und nicht nur Beiwerk ist. Das ist hier sehr gut gemacht.

    Ein sehr tolles Bild!!! :love:

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!