WOM Fragen, Diskussionen etc...

Es gibt 1.119 Antworten in diesem Thema, welches 228.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 13:59) ist von Entabellens.

  • Eigentlich wundert es mich, das nicht noch mehr ihre Fotos eingestellt haben bei dieser WOM. ;)

    50 Preise gibt es zu verteilen,- 4 bisherige Fotos gehen nicht in die Verlosung da vom Admin / Moderatoren veröffentlicht.

    Da bleibt doch der ein oder andere Preis unverlost, oder ?

  • Na dann fällt meins hfftl nicht drunter^^

    Muss es - so wie ich es verstanden haben - um das Thema (in dem Fall Bond) gehen, oder muss auch die entsprechende Herstellermarke (hier Walther) vertreten sein?

  • Wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe, dann laufen nur die Beiträge von Admins und Forenmoderatoren außer Wertung. Chatmoderatoren dürften nicht betroffen sein. :^)

    Gruß
    Eastwood

  • Wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe, dann laufen nur die Beiträge von Admins und Forenmoderatoren außer Wertung. Chatmoderatoren dürften nicht betroffen sein. :^)

    Gruß
    Eastwood

    Ach guck an :)..... da gibt es Unterschiede in der Wertigkeit ?

    Nur wenn es darum geht an Verlosungen teilzunehmen, oder auch generell ? :)

  • Ach guck an :)..... da gibt es Unterschiede in der Wertigkeit ?

    Das hat nichts mit "Wertigkeit" zu tun. Seltsame Wortwahl übrigens in diesem Kontext.... meiner Meinung nach.

    Aber konkret kann Sgt_Elias was dazu sagen - er ist ja der "WOM-Chef". Ich hatte es zumindest so im Hinterkopf, dass die Regeln nur die Forenadmins und -mods betreffen. Falls ich damit falsch liegen sollte, bitte korrigieren. :^)

    Gruß
    Eastwood

  • Korrigiert mich falls ich mich irre, aber generell gilt doch (schon immer) pro Account 1 Bild zur Teilnahme an der WOM.

    Wenn ich mir Sgt. Elias´s Erklärung ansehe, verstehe ich das aber nicht mehr:

    "Aufgrund eines vermuteten Betrugsversuches durch eine Neuanmeldung,
    Regeln ergänzt. Wenn man schon schummelt sollte man nicht die gleiche
    Kamera, Waffe und den gleichen Computer nutzen zum einstellen!


    Edit: Sache hat sich geklärt, ein Bild davon wird nicht mit in die Wahl
    einbezogen. Habe eine Entschuldigung bekommen, es handelte sich um 2
    Kumpels die vor einem PC saßen. Deswegen nun auch Regeln ergänzt
    das die
    Waffe dem User gehören muss, sonst kommt noch wer auf die Idee einen
    Account für seinen Hund, Katze etc. einzurichten... Und dann mehrere
    verschiedene Fotos der gleichen Waffe einstellt. Es ist ok wenn in einem
    Haushalt mehrere Teilnehmen, dann aber mit eigener Waffe... Und auch
    selbst erstelltes Foto.


    Danke für euer Verständnis."

    Meine Geschwister hätten gerne mitgemacht, hätten sie das früher gewusst.
    Eigene Waffe ist vorhanden :(

  • Ich hätte es vielleicht in meinem ersten Post zum Thema schon schreiben sollen: Das verbitterte Waschweiber-Geschwätz und Gezeter nervt. Macht gute Bilder, dann gewinnt ihr auch was, egal ob da irgendwer 2 Bilder drin hat oder die Schwester des Onkels der Tochter der Mutter des Vaters mit abstimmt.

    Die WOM hat schon immer ihre Problemchen, jetzt machts nicht noch komplizierter als es eh' schon ist. Und wer sich jetzt angegriffen fühlt: Komm' vorbei, kriegstn Keks...

  • So jetzt noch mal ein Kurzer Themenwechsel:
    Ich wäre ja begeistert wenn man die Diskussionen zu Wom direkt im den Vorschlägen machen würden. Ich finde das würde die Sache öfters mal anschieben und wäre ganz interessant mal zu Testen. Ein wenig unübersichtlicher wäre es zwar, hätte aber auch Vorteile.................

    Lg mic

  • Fällt dann auch der Blick durch den Lauf trotz Marke Eigenbau unter das Copyright?

    Definitiv nicht!
    Du kannst mit deiner Kamera Fotos machen, wie du willst. Und wenn du durch einen Lauf fotografieren willst, darfst du das auch.
    Selbst wenn das Motiv hinter dem Lauf eine Persil-Packung oder eine Red Bull Dose ist. Du stellst das Produkt in einem neuen künstlerischen Zusammenhang dar. Wie zum Beispiel Andy Warhol diese Dose mit Tomatensuppe gemalt hat. Dabei ist es auch egal, ob du selbst malst oder fotografierst. Wichtig ist nur der persönliche kreative Schaffensprozess.

    Es muss nur ein Abstand zum geschützten Design/Marke gewahrt bleiben. Deshalb hat auch Oetker gegen Aldi-Süd vor Gericht verloren. Sogar Nachahmung ist im gewerblichen Bereich erlaubt, solange es deutliche Desigunterschiede gibt.

    Natürlich bin ich kein Anwalt und dies ist auch keine rechtsverbindliche Auskunft, aber wir müssen allmählich in Deutschland aufpassen, dass wir vor lauter Angst etwas falsch zu machen, aus übergroßer Vorsicht gar nichts mehr machen! Kreativität und eigene Auslegung und Umsetzung ist sehr, sehr wichtig.

    Gruß
    Musashi

  • So jetzt noch mal ein Kurzer Themenwechsel:
    Ich wäre ja begeistert wenn man die Diskussionen zu Wom direkt im den Vorschlägen machen würden. Ich finde das würde die Sache öfters mal anschieben und wäre ganz interessant mal zu Testen. Ein wenig unübersichtlicher wäre es zwar, hätte aber auch Vorteile.................

    Lg mic


    Habe das genau aus dem Grund der unübersichtlichkeit verboten da zu diskutieren....hab so schon genug Arbeit mit der WOM.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.


  • Ach guck an :)..... da gibt es Unterschiede in der Wertigkeit ?

    Nur wenn es darum geht an Verlosungen teilzunehmen, oder auch generell ? :)

    Sicher auch generell, uxor. Mods und Admins werden hier auf Händen getragen, kriegen Luxusgehälter und monatlich zwei neue Waffen. Nur eins dürfen sie im Unterschied zu dir nicht: über jede Kleinigkeit meckern. Da denken die nämlich zuerst nach, bevor sie etwas posten... ;^)

    Also, was soll die Moserei schon wieder? Der Passus hier sollte doch wohl klar sein:

    Zitat


    Angehörige der Redaktion VISIER und Mitarbeiter der Firma Umarex sind
    nicht von der Teilnahme, aber von der Gewinnziehung ausgeschlossen,
    damit es fair bleibt. Das gilt ebenso für die Moderatoren und Admins.

    Die Regelung habe ich in Absprache mit Umarex getroffen, denn diesmal kommen die Preise von dort, also gibt es da auch ein Mitspracherecht.

    Die Chatmods sind von der Regelung nicht betroffen (sonst wären sie sicher erwähnt worden), weil die nur innerhalb des Chats agieren, mit uns (VISIER) weiter nichts zu tun haben und daher eigentlich niemand etwas gegen Beiträge aus ihren Reihen haben sollte. Eigentlich... :rolleyes:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Habe das genau aus dem Grund der unübersichtlichkeit verboten da zu diskutieren....hab so schon genug Arbeit mit der WOM.

    Diesmal möchte ich etwas mehr tun als das "Danke-Knöpfchen" drücken.
    Im Mod-Bereich bekommt man etwas mehr mit, was die Lösung der Komplikationen und der Organisation betrifft, die David leistet. Insbesondere diesesmal, wo es etwas zu gewinnen gibt!

    Das sind viele Stunden Arbeit, etliche PNs, Fragen, Beschwichtigungen, Diskussionen im Mod-Bereich, extra gestartete Threads um auch ganz sicher die beste Lösung zu finden, Überdenken der WOM-Regeln.

    Die WOM gab es schon ganz früher einmal. Wir hatten sie aufgegeben, weil es zuviel Arbeit bedeutete. David hat sich der WOM erneut angenommen.

    Jeder der dort postet, sollte wissen, dass er, wenn er sich nicht 100% an die aufgestellten Regeln hält, einen Sonderfall darstellt, der in der Beurteilung viel Arbeit macht und IMMER beim Verantwortlichen Rechtfertigungs- und Erklärungszwang nach sich zieht. Die Grenzen der Regeln auszuloten, um irgendwie ein "besonderes" Foto (oder zwei, oder drei "normale") einzustellen, bedeutet gleichzeitig, David ein paar zusätzliche Stunden Arbeit zu machen und andere Mods und Admins zudem zu beschäftigen.

    David betreut die WOM in seiner Freizeit und die ist begrenzt. Diesmal war es wirklich schwierig einleitend die richtigen Regularien zu entwickeln und auch die Bilder nach echter Einhaltung der Regeln zu bewerten. Das macht organisatorisch überhaupt keinen Spaß!!

    Es hängt von euch und eurer Disziplin ab, ob es die WOM auf Dauer geben wird. Man kann als User versuchen, die Grenzen auszureizen, man muss aber dann damit rechnen, dass ein Angebot dieses Forums verschwindet, weil es vom Aufwand her nicht mehr zu bearbeiten ist. Das gilt auch für andere Angebote hier, nicht nur die WOM.
    Die WOM wurde schon eingestellt, der Chat wurde schon eingestellt .....

    Denkt bitte darüber nach und versucht euch in die Person derjenigen zu versetzen, die hier freiwillig und in ihrer Freizeit Verantwortung übernehmen.

    Gruß
    Bernard

  • Es hängt von euch und eurer Disziplin ab, ob es die WOM auf Dauer geben wird. Man kann als User versuchen, die Grenzen auszureizen, man muss aber dann damit rechnen, dass ein Angebot dieses Forums verschwindet, weil es vom Aufwand her nicht mehr zu bearbeiten ist. Das gilt auch für andere Angebote hier, nicht nur die WOM.

    Weil 2-3 User von über 50 Teilnehmern Mist gebaut haben, wird über alle pauschal der mahnende Zeigefinger erhoben.
    Das kommt bei der Masse der sich an die Regeln haltenden User sicher gut an ;^)
    Bei mir auch...

    Mit dem anderen hast Du Recht, David macht das hervorragend und investiert sehr viel Zeit dafür.
    Aber auch das sollte jedem einigermassen klar denkenden User bekannt sein.
    Von daher finde ich Deine Herbergsväterliche Art ein wenig daneben.
    Nur weil ein paar Einzelne aus der Reihe tanzen....

    Gruß, Tom

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg


  • ......Die Chatmods sind von der Regelung nicht betroffen (sonst wären sie sicher erwähnt worden), weil die nur innerhalb des Chats agieren, mit uns (VISIER) weiter nichts zu tun haben ......

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die eindeutige Erklärung, Uli. :thumbup:


    Petra

  • Puh,
    Immer diese Fragen :D Solange das auf ner DVD Box oder so ist sehe ich da kein Problem. Nun ist die Wahl eh im Gange. Zu spät für Beschwerden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.