Zeigt eure Home Defense Ausstattung

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 38.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 18:58) ist von germi.

  • Zitat

    Original von groza
    Sie dürfte aber nur ungeladen unter deinem Kopfkissen liegen wenn ich mich nicht irre.

    Lasst mich mal überlegen ...... :confused2:,wir sind hier bei Gas- und Schreckschuß.,diese man innerhalb befriedeten Besitztum und höchswahrscheinlich auch in der eigenen Wohnung,ganz ungeniert ohne KWS führen darf..................und trotz eventueller Kinder im Haus ( was aufgrund der Neugierde dieser kleinen Racker nicht zu empfehlen wäre), auch auf den Stubentisch liegen lassen könnte !
    Oh man Leute.Da kaufen sich volljährige Bundesbürger eine Schreckschußwaffe,und haben nulll Ahnung von der Gesetztgebung.Sind aber in einen Forum für freie Waffen mit einer riesigen Datenbank über das WaffG. zum Nachlesen. :new16:
    Bin ich froh das es einen Führerschein fürs Auto gibt,was wäre sonnst auf den Strassen los.................. :crazy3:
    Sorry das ich so ausraste,aber mit ein bischen Menschenverstand wären solche Fragen überflüssig.Ich könnte mir alle meine SSWs und meine Airsoft's unterm Kopfkissen packen ( wäre nur reichlich unbequem),es interessiert den Gesetzgeber nicht die Bohne !
    Erst wenn Ihr mit so einer Waffe eure Wohnung,bzw. Grundstück verlasst ohne das die Waffen sich in einen verschlossenen Behälter befinden,habt ihr ein Problem mit dem WaffG. Ausnahme SSW mit KWS !

    Ich hoffe das war jetzt verständlich.

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • kojona:

    Da wäre sie deutlich besser aufgehoben, als im Schrank, der Schublade oder sonst wo.

    Zumal es mir nur um die reine Theorie ging, nicht um die Praxis.

    Leuchtturm:

    Pass auf das du auf deiner Leuchtspur nicht ausrutschst. :)) Es ging natürlich um eine geladene SSW, sonst wäre das ganze als "home defence" reichlich sinnlos. Ich denke die Überschrift des Themas hast du ja gelesen.
    Im Gesetz steht auch, dass man die tatsächliche Gewalt über die geladene/geführte Waffe ausüben muss oder nicht?
    Tust du das im Schlaf? Vielleicht verstehst du nun, wieso die Frage gestellt wurde und die von dir leider nicht im geringsten beantwortet wurde. Und meines Wissens darfst du eine geladene SSW nur dann auf dem Tisch liegen lassen, wenn du im gleichen Raum bist und kein nicht Zugriffs berechtigter sich darin aufhält.

    Vielleicht einfach mal die überhebliche Art und Weise etwas herunterfahren und vor dem abschicken solcher Posts kurz nachdenken.;)

    PS:
    Würdest du mit Kindern im Raum eine geladene SSW auf dem Tisch liegen lassen, wäre das ganze sicherlich nicht legal. Das hat mit "führen" nämlich gar nichts mehr zu tun. Die "tatsächliche Gewalt" über die Waffe übst du dann ganz sicher nicht mehr aus. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (4. Januar 2010 um 05:54)

  • Zitat

    Original von Leuchtturm

    [Leuchtturm regt sich auf]

    Mir geht es nicht ums Führen, das tut man in dem Fall ja nicht, sondern um die getrennte Lagerung von Waffen und Munition.

  • Home Defense??

    Naja, nich wirklich. Mehr als nen kleines Pfefferspray (40 ml), dass ich immer mitnehme nichts. Wohne hier in einer sehr friedlichen Gegend, der letzte Einbruch im Ort war vll vor 10 Jahren, aber es kann ja trotzdem was passieren.

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup:

  • Moin Airweizen
    Natürlich geht es um eine geladene SSW im Home Defense,und noch immer in den eigenen,befriedeten Besitztum.Und dazu zählt auch dein Kopfkissen !
    Das Thema Kinder habe ich auch erwähnt.
    An sonnsten kann Dir der Gesetzgeber garnichts,da keine scharfe Waffe.

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (10. Januar 2010 um 09:49)

  • Hmm....
    also ich hab da so meine bedenken bezüglich der SSW als Home-
    Defense gegenstand.....Und am besten noch mit Pfeffer drin :crazy3:
    Also ich bleib da lieber bei meinem Fiskars Beil :)
    Achja,und wenn ihr was unterm kopfkissen haben müsst,
    es gibt auch ein sehr kleines Freizeitbeil von Fiskars,
    das kann man sicher auch werfen :D

  • -Splitterschutzweste (Stich und Schnittschutz; ist zwar nicht offiziell, aber ihr könnt es selber probieren. Ich hab es selbst nicht geschafft mein Böker Armed Forces 2 durch die Weste zu jagen, und ich bin wirklich gut gebaut und mache Kraftsport.)
    -Böker Armed Forces 2 (Hab mal Escrima gemacht)
    -RG96
    -RG99
    -RG88
    sind alle 3 verteilt auf verschiedene Stockwerke; je nachdem wo man sich befindet.

    -Nahkampferfahrung in Ving Tsun und Kickboxen


    Das ist meine "Home-Defense Ausstattung"...
    Ist glaub ich bischen übertrieben. *lol* Ich glaub aber auch nicht dass der einbrecher soweit kommt.

  • Leuchtturm:

    Man darf die Waffe aber nicht durchgeladen lagern, wieso also denkst du, dass eine Lagerung unter dem Kopfkissen legal ist/wäre? ???
    Die tatsächliche Gewalt über die Waffe hat man im Schlaf ja nicht, weshalb das kein "führen" mehr wäre, zumindest in meinen Augen.
    Das mit den Kindern. Ich könnte vieles, legal ist es deshalb trotzdem nicht und eine geladene SSW mitten auf dem Tisch im Raum, in dem sich auch minderjährige befinden, ist wohl kaum zulässig.

    Irgendwie bist du auf keine einzige dieser Fragen wirklich eingegangen. Es kam nur ein "Natürlich darf man", aber die Begründung, wieso das erlaubt sein sollte, fehlt nach wie vor. Aber trotz allem erst einmal unverschämter Weise den Menschenverstand anderer anzweifeln. Wenn es dann aber an die Begründung geht, kommt nur heiße Luft. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (10. Januar 2010 um 15:27)

  • Ich bin ja kein Anwalt, wahrscheinlich könnte man legal ein SSW-Mobile für die lieben Kleinen bauen, aber bei zu erwartenden Zwischenfällen wäre man doch – zurecht – wegen Verletzung der Aufsichtspflicht dran.

    Wie man es dreht und wendet, Gesetze und Menschenverstand verlangen vom Besitzer ein gerüttelt Maß an Vernunft.

  • stop blitz 1:47

    wenn man dich da diese stichflamme ansieht dann könnte ich mir die effektiver in nem raum vorstellen als pfeffer , oder is dasn fake im video ? ich meine das sieht ja aus wie ein tragbarer flammenwerfer oO

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Hi,

    also die Stopblitz macht schon ein schönes rotes und weites Mündungsfeuer allerdings das mit dem Mantel ist bestimmt ein Fake.
    Entweder es ist so eine billige Kunststoffjacke von Aldi die auch gleich Feuer fangen würde wenn man sie zu nah an die Heizung hängt oder es wurde mit Brandbeschleuniger nachgeholfen, was ich vermute, wenn man sie wie sich das Feuer ausbreitet und vorallem wie sich das Bäumchen verhält über den die Jacke hängt...

    Greetings
    Johnny

    Wir wollen die Waffen auf dem Fechtboden niederlegen, aber weggeben wollen wir sie nicht. (Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck, (1815 - 1898))
    :opi: Rechtschreibfehler? Ach Quatsch! Das ist ein Suchspiel!!! Wer sie findet darf sie behalten!

  • Momentaner Stand:
    Schlafzimmer: Schlagstock,Pfefferspray, selbstgeschnitzter Meinungsverstärker, Maglite

    Wohnzimmer: Mehrere Messer, Baseballschläger, Pfefferspray

    Toilette: ein stumpfes Messer, denn wenn ich auf Klo gestört werde kriege ich Tobsucht

    Patroilie: Ein deutscher Schäfer im VPG Training (jaaaaa, ich weiss es ist nur ein Sport aber ich denke sein Beutetrieb wird da angetrieben wenn einer in meine Wohnung klettert, da er eh schon sehr aufpasst und VPG Ist da denke ich hilfreich alleine wegen der Unterordnung)

    Hatte eine Zeitlang noch eine P99 Ram in der Schublade aber das Kartusche eindrehen dauert mir zu lange.
    Genauso eine Schreckschuss aber die liegt nun in der Vitrine weil ich das zu schade fand sie in der Schublade einstauben zu lassen, da es meine erste Schreckschuss ist und ich sie von meiner Freundin geschenkt bekommen habe.

    Und ich bin nicht paranoid, musste selber schon miterleben wie sich mehrerePersonen mitten am Tag eintritt verschafft haben bei einen Freund und ihn alles abgenommen haben was sie tragen konnten. Genauer möchte ich auch nicht auf das Thema eingehen.

    Nunja, werde demnächst mal Fotos machen heisst ja auch ZEIGT her eure Home Defense.

    Kennt einer American Hooligans? Wie er sich am Ende häuslich einrichtet ?? Das nenne ich Home Denfense ^^

    Mfg

  • American Hooligans ? Ne auf die schnelle auch nix gefunden. Gib mal nen Link.
    Oder meinst du vielleicht eher den auch kaum bekannten Film Rise of the footsoldier ?

    Einmal editiert, zuletzt von PKM (10. Januar 2010 um 22:22)

  • Zitat

    Original von Maze
    ....da es meine erste Schreckschuss ist und ich sie von meiner Freundin geschenkt bekommen habe.

    Verdammt wie macht ihr das ? Ich könnte ehr Obst das Sprechen beibringen bevor ich meine Freundin davon überzeugen könnte mit mir zusammen nur mal nach Waffen zu stöbern. :cry:

    Mh.... Home Defense schaut bei mir ehr Mau aus.

    - 2 erlaubte Springmesser.

    - 2 Luftgewehre

    Und sonst nur noch die SSW in der Schublade und ein Hund der Wache hält. :n17:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs1990 (11. Januar 2010 um 18:53)

  • So hier ist mal meine Home Defense...

    Schulterhöhe: ca. 90cm
    Gewicht: ca. 88kg
    Bewaffnung: Scherengebiss

    Fungiert auch gleich noch als Alarmanlage... *lol*

    Bilder

    Wir wollen die Waffen auf dem Fechtboden niederlegen, aber weggeben wollen wir sie nicht. (Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck, (1815 - 1898))
    :opi: Rechtschreibfehler? Ach Quatsch! Das ist ein Suchspiel!!! Wer sie findet darf sie behalten!