Zeigt eure Home Defense Ausstattung

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 37.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 18:58) ist von germi.

  • Es wird eine durch Gasdruck und Hitze verdampfte Wirkstoffwolke mit Kraft ausgeschossen, vergleichbar einem Zigarrenraucher, der seine dicken Wolken ausstößt, nur viel impulsiver und rasanter.. Durch mehrere Schüsse wird die Wolke in Umfang, Dichte und auch etwas in Reichweite verstärkt.
    Aber wie bei Zigarrenqualm verteilt sich die Wolke dann bedingt durch die Zimmerthermik im gesamten Zimmer.

    Ach, und die Wirkung kannst du dir vorstellen wie ein Sado-Maso-Ganzkörper-Wärmepflaster "extrem stark", daß auch in den Bronchien und Nasen-Mund-Rachenraum austapeziert wird.
    Es gibt aber immer einzelne Personen, bei denen der Wirkstoff nicht oder nur begrenzt wirkt, weshalb ich z.B. einen Pfeffer-CS-Mix geladen habe. Damit minimiert man die Möglichkeit einer Wirkstoffunempfindlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (20. Januar 2010 um 19:39)

  • Ich glaub ich fülle mal einen kleinen Ballon mit "Japanischem Heil-Öl " kennt ihr das das Brennt auch wie Feuer und überall ..
    und zum Thema Pfeffer spray ..
    Ja gibt bestimmt "harte Jungs die dagegen nicht so empfindlich reagieren . Aber ich habe mal eine Ladung ins Gesicht bekommen
    1. Starker Schmerz
    2. extremes Brennen im Gesicht
    3 . Augen Brennen wie Feuer
    4. Hals Brennt wie feuer
    5. Atmung wird schwer ( Schleimhäute gereizt / angeschwollen )
    6 . sehen ist nicht mehr
    eigentlich hängt / kniet mann nur noch herum und versucht seine Augen frei zu bekommen an was anderes ist nicht zu denken der Schmerz in den Augen ist furchtbar und das dadurch ( ich nenne es mal " Erblinden " ) auch gaaanz was unangenehmes plus die Atembeschwerden und dann Brennt das zeug auch auf der normalen Haut nach 2 -3 Minuten wie tabasco Lippen sind auch ganz unangenehm wie die Innenseite der Nase auauau
    alles in allem muss ich sagen Pfeffer spray STOPT in der regel die meissten Leute :)
    und nochmal ein Dankeschön für diese erfahrung dem Sicherheits menschen der mir auf dem Weg zum Auto grundlos das Zeug ins Gesicht geklatscht hat
    " war nur ne verwechselung "
    Gruss ich :)

  • Zitat

    Original von Sammlerbitti

    und nochmal ein Dankeschön für diese erfahrung dem Sicherheits menschen der mir auf dem Weg zum Auto grundlos das Zeug ins Gesicht geklatscht hat
    " war nur ne verwechselung "
    Gruss ich :)

    Was war? Anzeige? Prügelei? Freundlich entschuldigt, dass du im Weg standest?

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Zitat

    Original von F600


    Das halte ich fuer ein Geruecht! Bei der amerikanischen Leichtbauweise hat man mit leistungsstarken Pistolenpatronen eher das Problem der Ueberpenetration und bedenkt noch die Nachbarn mit. Viel wahrscheinlicher ist das dem Einbruchsversuch mit Postenschrot ein recht finales Ende gesetzt wird.


    Muss es eine Kurzwaffe sein, gibt es ja gegen Weichziele auch nichts besseres als die klassische .45 Long Colt - wennman von .454 Cassul, .460 S&W Magnum und .500 S&W mal absieht, aber die hätten mir viel zu viel Rückstoß um sie im Notfall sicher kontrollieren zu können.
    Klopft ein Angreiffer allerdings (wie in Filmen) selbstsicher grinsend auf die kugelsichere Weste, dürfte eine .454 Cassul eine unangenehme Überraschung für ihn werden :D

    Edit: Warum verweist ihr eigentlich immer drauf, dass ihr scharfe Waffen alle im Tresor habt? Was nützen sie da?
    Vor dem Gesetz ist "am Mann" die sicherste Aufbewahrungsmöglichkeit für Waffen, besser als jeder Tresor

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Papst (24. Januar 2010 um 14:50)

  • Zitat

    Original von Der Papst
    .....

    Edit: Warum verweist ihr eigentlich immer drauf, dass ihr scharfe Waffen alle im Tresor habt? Was nützen sie da?
    Vor dem Gesetz ist "am Mann" die sicherste Aufbewahrungsmöglichkeit für Waffen, besser als jeder Tresor


    Weil der breite Haufen Spinner der sich "Gesetzgeber" schimpft diese Aufbewahrung vorschreibt....

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Zitat

    Original von Bert_Gummer


    Weil der breite Haufen Spinner der sich "Gesetzgeber" schimpft diese Aufbewahrung vorschreibt....

    Das tragen der Waffe am Mann ist ja auch nicht Aufbewahren sondern Führen, und das wiederrum ist auf befriedetem Besitztum mit Genehmigung des Eigentümers (in dem Fall du) gestattet...

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Pardon, wenn ich das hier so alles lese, bin ich froh das es in Deutschland strenge Gesetze gibt. Anscheinend fehlt hier die Reife, oder wie man das nennt, eine Waffe zu führen.

  • Zitat

    Original von Der Papst
    Das tragen der Waffe am Mann ist ja auch nicht Aufbewahren sondern Führen, und das wiederrum ist auf befriedetem Besitztum mit Genehmigung des Eigentümers (in dem Fall du) gestattet...

    Aber nur solange Du wach bist...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Pieere
    Pardon, wenn ich das hier so alles lese, bin ich froh das es in Deutschland strenge Gesetze gibt. Anscheinend fehlt hier die Reife, oder wie man das nennt, eine Waffe zu führen.

    Nee, das was hier fehlt ist das Selbstverstaendnis eine Waffe zu fuehren - die notwendige Reife wird sich danach sehr zuegig einstellen.


    Zitat

    Aber nur solange Du wach bist...


    Nee, solange Du die unmittelbare Gewalt darueber ausuebst. Wie Schlaf "unmittelbar" definiert, dazu gibt es meines Wissens nach noch kein Urteil. Als naechsten Punkt besprechen wir bettgeeignete Holster.....

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (24. Januar 2010 um 22:50)

  • Wenn die Waffe wirklich unter dem Kopfkissen ist kann sie dort 1. niemand entdecken und 2. niemand entwenden, ohne dich aufzuwecken...

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Zitat

    Originally posted by F600
    ..... Nee, solange Du die unmittelbare Gewalt darueber ausuebst. Wie Schlaf "unmittelbar" definiert, dazu gibt es meines Wissens nach noch kein Urteil. Als naechsten Punkt besprechen wir bettgeeignete Holster.....

    Das haben Richter definitiv bereits anders gesehen. Wenn Du 1-2 Stunden nach dem Einschlafen in der Tiefschlafphase bist, kann Dir so ziemlich jeder das Teil unter dem Kopfkissen herausziehen. Übrigens ist das auch ein Thema bei der Schlüsselaufbewahrung. Wenn Deine Waffenschrankschlüssel in Deiner Jeans neben dem Bett liegen, bist Du dran, wenn Dir z.B. der Sohnemann die Dinger da rausholt und Mist mit einer der Waffen macht......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • ahja ich weiß nicht, es gibt REM-Phasen die sind schon sehr intensiv, aber ich wach immer auf, wenn bei mir die Zimmertür aufgeht...

    Aber Waffe unterm Kopfkissen? Ich hätte kein gutes Gefühl dabei...Aufwachen mit Bumm is nicht so der Kracher. Unwahrscheinlich, klar, aber möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (25. Januar 2010 um 02:09)

  • Zitat

    Original von flens69

    Das haben Richter definitiv bereits anders gesehen.

    Hm, wieder mal was dazugelernt. Hast Du eventuell das passende Urteil dazu?

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • also meine Home-defense Ausstattung besteht aus ner Hexe, die unter mir wohnt und die eigentlich nachtaktiv ist ... die steht bei jedem Auto, das sich ihrem Parkplatz nähert (hat selbst kein Auto) sofort beim Fenster und hat immer das Telefon bereit *gg*

    Apropos Schlafphasen: hier ein Diagram mit den Schlafphasen
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20060328160436
    Also wenn man Pech hat und der/die Einbrecher(in) während einer wirklich Tiefschlafphase kommt, dann wacht man sowieso nicht auf und merkt nicht mal, dass wer da war ... ging einem Bekannten von mir so ... da haben vier Leute (zwei Erwachsene/zwei Kinder) verpennt, wie ihnen über Nacht das Haus ausgeräumt wurde. Das einzig wahre wäre hier eine Alarmanlage gewesen (oder vlt. ein Hund?) ...

    Aber bzgl. meiner Homedefenseausstattung im ersten Absatz, mache ich mir mal keine Sorgen, dass sich unbemerkt jemand zu mir verirrt *gg* und wenn, dann liegt ein 8-Schuß rg88 mit normalen Platzpatronen (und der dazugehörige Gehörschutz) nicht unweit von mir :)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Selbst wenn es kein genaues Urteil über "Führen im Schlaf" gibt, so kann man aus juristischer Sicht wohl sagen, dass man schlafend zu nix taugt. Für Handlungen im Schlaf ist man allgemein nicht verantwortlich, weil man nicht vom eigenen Willen geleitet wird. Insofern würde ich mal "analog" sagen, dass auch Führen eben nicht möglich sein kann.
    Andererseits ... wenn ein Kontrolleur um 4.30 Uhr klingelt, erklärt ihr euer langsames Kommen zur Tür mit Waffe damit, dass ihr noch den Tresor aufschließen musstet. Nicht, schlaftrunken durch das Zimmer zu wandern (so ging es mir jedenfalls, als mal 1 Std vor meinem eig. Aufstehen ein Zeitungsbote klingelte ... da war an Verteidigungsfähigkeit eher weniger zu denken).

  • Zitat

    Original von flens69

    Das haben Richter definitiv bereits anders gesehen. Wenn Du 1-2 Stunden nach dem Einschlafen in der Tiefschlafphase bist, kann Dir so ziemlich jeder das Teil unter dem Kopfkissen herausziehen. Übrigens ist das auch ein Thema bei der Schlüsselaufbewahrung. Wenn Deine Waffenschrankschlüssel in Deiner Jeans neben dem Bett liegen, bist Du dran, wenn Dir z.B. der Sohnemann die Dinger da rausholt und Mist mit einer der Waffen macht......

    So ist es....

    Wie es allerdings mit nem Derringer im "Rektalholster" aussieht weiß keiner, denn da kommt sicher keiner dran ohne das man es merkt.

    Aber genug der Scherze...und das Equipment wurde gezeigt, und ich mache hier mal zu da hier wohl keine für das Thema nahrhaften Postings mehr kommen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-