Zeigt eure Home Defense Ausstattung

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 37.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 18:58) ist von germi.

  • Hi,
    mich würde mal interessieren was Ihr so Zuhause GRIFFBEREIT vorhaltet, um euer Hab und Gut bzw. im schlimmsten fall Leben, vor bösen Einbrechern ect. zu schützen..
    Am besten mit Bild.

    Also da fang Ich mal an:

    -Valtro 85 Combat mit abwechselnd Gas/Pfeffer
    -Herbertz Einhandmesser mit Tanto-Klinge
    -50ml Pfefferspray Dose
    - UK 4AA (Feuerwehrlampe.. super Teil)

    Bild Folgt!

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

  • Und wie transportierst du den ganzen Kram, während du "on duty" bist?

    EDIT: Das Einzige, was bei mir Homedefence-würdig wäre ist ein volles Magazin Pfeffer für meine RG96 im Schrank, ansonsten ist die Küche noch voll mit den verschiedensten Gegenständen wie Messern und anderen Werkzeugen.

  • Saget er nicht " zu Hause"?

    Meinen ASP, der langt.
    Und die Fenix L2T...

    IM Haus würde ich schon aus Eigenschutz nicht schießen, schon gar nicht mit wirkstoff...

  • Ne kräftige Maglite hab ich auch, aber eher für die Nacht, wenn irgendwelche Viecher an unser Viecher wollen, Licht an und die ziehen ab (marder und so getier).

    Für nen richtige "Notfäll" eigentlich ne Rhöhm Rg99N im Nachttischen, 10 CS daneben, im Moosgummi, das geht dann fix mit bisserl Übung.

    Angeschafft weil im Nachbardorf am hellichten Tag eingebrochen wurde, erster Stock - Einbrecher, keine "Räuber". Und wegen dem Köter vom Nachbarn.

    Bisher is aber immer alles glattgegangen (mit nem kräfitgen Holzprügel). Das is nicht übertrieben, der Hund hat einen Jugen vom Fahrrad gehölt.

    Aber es hilft halt nur, wenn er sich verbeisst und auch auf Schläge nicht loslässt...is son mischlings-drecksack, sonst fehlt ja eh die Zeit, ich führe keine SSWs.

  • Zitat

    Original von sund0wner
    Wir haben einen Haushund...


    Ja wir auch, nen Terri, der is zuverlässig. aber halt nicht in dem Stockwerk, indem ich wohne.

  • Zitat

    Original von Thehunt
    IM Haus würde ich schon aus Eigenschutz nicht schießen, schon gar nicht mit wirkstoff...

    jub damit setzt Du dich nur selber ausser gefecht :(

    ich hab neben meinem Bett einen Base stehen
    und einen Teleskop und ein Pfefferspray im Nachttisch

    hoffentlich werd ich die aber nie brauchen

  • Hey,

    einbrechen is bei mir nicht, Fenster unten vergittert, Haustüre stabil, bringt kein Mensch auf.

    Und wenn doch, dann gibts eine Ladung aus dem Feuerlöscher.

  • Zitat


    hoffentlich werd ich die aber nie brauchen

    jep!

    aber vogelspinne hat mir mal das mit der kartuschenfüllung erzählt, jede "Kartusche", sei es eine Dose Pfefferspray oder eine 9mm hat die gleiche Menge an Wirkstoff.
    Ich hab sowas á la fire und forget im notfall vorgstellt. Schießen und Tür zu, oder so...kann natürlich auch sein das man in Panik verfällt - und garnix macht.

  • ahja und nen Bajonett im schrank is auch noch da...;) im Ernstfall müsste ich mich erstmal entscheiden ;)

  • Haha, ja die Qual der Wahl habe ich auch, aber eigentlich findet man bei mir im Zimmer in jeder Ecke, an jeder Wand und in jedem Schrank
    einen Gegenstand mit dem man einen möglichen Einbrecher in die Flucht schlägt. (Um es mal liebevoll auszudrücken) ;)

    Aber wenn dann würde ich zum HW37 mit OC Patronen in meinem Nachttisch greifen! Und zum Practical Ninjato von Hanwei das ist ein gemeines fieses Teil, super leicht, verdammt schnell und höllisch scharf.

  • Ein Schwert? Ich weiß nicht...muss schon abgebrüht sein, oder in sehr großer Not um mit dem Teil auf jemand loszugehen!

    SSWs ist was anderes, da kennst du die Bedienung etc., weißt, das im schlimmsten Fall das Augenlicht Schaden nimmt.

    Als ich angefangen habe zu Fechten hatte ich auch Probleme (die ersten 5 Minuten, das legt sich sehr schnell) auf mein gegenüber "einzustechen", auch wenn er geschützt war und nichts passieren konnte.

  • Zitat

    Original von TomCat74
    aber vogelspinne hat mir mal das mit der kartuschenfüllung erzählt, jede "Kartusche", sei es eine Dose Pfefferspray oder eine 9mm hat die gleiche Menge an Wirkstoff.

    Das bezieht auf den Wirkstoff CS und nicht auf Pfeffer! Egal ob kleines oder großes Spray oder Gaspatrone - pro Behältnis sind maximal 80 mg CS enthalten, was die gesetzliche Höchstgrenze je Behältnis ist.

    Also nicht mit Pfeffer verwechseln!


    P.S.: Da man zu Haus nicht alles am Mann tragen muß, kann man sich auf verschiedene Szenarien einstellen und so eine Verteidigung auf ein "breitere" Basis stellen. Und man muß sich klarmachen, das es erstens keine 100%ige Sicherheit gibt und zweitens, daß die Chance bei Anwesenheit in der eigenen Wohnung überfallen zu werden, recht gering ist
    - diese Möglichkeit steigt erst bei sehr begüterten Menschen mit entsprechend verlockenden beweglichen Besitz - und die Chance steigt mit weiteren Verboten betreffend des WaffG. und legalen Möglichkeiten zur Selbstverteidigung ( siehe England :( ).

    Meine Mittel reichen von SSW über Spray hin zu Blankwaffen, mit denen ich hinreichend umgehen kann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (22. Dezember 2009 um 00:38)

  • und wenns n großer ist zwickt er auch ;)

    Aber ernsthaft, keine Alarmanlage ersetzt einen Hund. Abgesehen von den Fehalarmen wegen Katzen die auf der Veranda spazieren gehen.

    Und wenn jemand irgendw einbricht wird er vorher schon schauen, was da alles rumläuft....

  • CN wirkt nur über die Schleimhäute, während CS über Schleimhäute und normale Haut wirkt! Pfeffer wirkt ebenfalls auf alle Bereiche wie CS, nur spricht Pfeffer nicht die Schmerzrezeptoren wie CN und CS an, sondern die Hitzerezeptoren, die bei ausreichender Dosis kollabieren und so heftigen Schmerz auslösen, übermäßige Durchblutung hervorrufen, etc. - CS und Pfeffer in Kombination ist zur Zeit das Stärkste, wenn man einem Agressor verabreichen kann.

    Das Wichtigste, wenn man sich Gedanken macht, mit was man seine 4 Wände verteidigen möchte, ist die ständige Erreichbarkeit bei gleichzeitiger Beherrschung dieser SV-Mittel. Hinzu sollte immer der Schwerpunkt auf ein normales Leben liegen - also einmal vernünfig überlegen, was ist für mich in meinen 4 Wänden sinnvoll, anwendbar und wird auch von mir beherrscht.
    Ist das Alles vorbereitet, sollte man keine weiteren Gedanken daran verschwenden, außer ab und zu mal überprüfen, ob meine Vorbereitungen noch funktionsfähig sind.

    Häufig ist eine gesicherte Tür und Fenster wichtiger als all die möglichen Dinge, um Eindringlinge zu vertreiben oder dingfest zu machen.