Beiträge von Sammlerbitti

    Hallo
    ich habe hier schon tapfer mitgelesen ,, ich interessiere mich für einen guten revolver aus Stahl .. ;)
    ich nehme mal an das bisher keiner was weiss ob einer der revolver die kommen sollen zur SV taugen ?? im bezug auf Laufsperre und trommelspalt `?
    bin mal gespannt ..:-)

    Hallo
    ja vielen Dank, das ist schonmal Super :)
    von der Oberfläche das habe ich schon gelesen ... wenn dann würde ich Chrome haben wollen - allerdings ist der R1 zuzeit nicht in Chrome lieferbar :(
    beim HW 37 würde es einer mit alter PTB werden .. ich meine / vermute das durch den zusätzlichen seitlichen Steg an der Laufwurzel ein zu hoher Staudruck entsteht .. so das halt einiges "seitlich " rausgeblasen wird... beim R1 wirkt es so, dass die Laufsperre nicht direkt an der Laufwurzel beginnt - so das die Gase schon direkt in den Lauf "wandern " und das seitliche ausblasen verringert ist und somit mehr nach vorne "rausgeht " an Gas...
    aber da fehlen mir die praktischen erfahrungen :( bzw. auch habe ich keine Bilder vom Lauf des R1 direkt an der Trommel...
    gruss

    leider habe ich noch nichts gefunden im Bezug auf die Qualität und die "nutzbarkeit " des R1 Revolvers mit zb. Reizstoffmunition ( wir gehen jetzt einfach von normal funktionierender Munition aus )
    ausser den kurzen Videos ( bei denen es scheint als ginge wirklich nichts seitlich raus .) an Gas,
    Aber einen direkten Vergleich finde ich nicht zu den alten "Platzhirschen " ;)
    also wie schlägt sich der R1 gegenüber HW37 RG69 RG 89 ( HW88 lasse ich mal raus da ja bis aufs Material so gut wie identisch ist mit dem HW 37 )
    1. geht wirklich so wenig seitlich raus
    2. ist die Qualität echt Top ? ( ich behaupte mal das bei Pflege ein HW37 zB. ewig halten "kann " )
    3. Laufsperre scheint auch für heutige Verhältnisse sehr gering zu sein und vorallem nicht direkt hinter der Trommel -so das die Gase schon in den Lauf gehen und nicht vorher auf einen Wiederstand treffen und dann gezwungen werden teils Seitlich auszutreten.
    4. und klar mich interessiert einfach wie er sich zum verschiessen von Reizstoff-munition eignet ..
    wenn jemand einen hat und Infos dazu abgeben kann möchte .. würd ich mich sehr freuen ..

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher ob es das Thema mit dem direkten vegleich schon gibt wenn ja --- verlinkt mich doch bitte dahin dann können wir hier zu machen :)
    also ich hatte früher mal einen HW37 und wahr sehr zufrieden damit .. warum ? was will ich ? ei9nen Stabilen Revolver mit vielen Stahlteilen gute funktion und geringem Trommelspalt
    dies hatte der HW37 - nun gubt es ja von Zoraki ( die ja anscheinend ziemlich gute SSWs bauen ) den R1 dieser hat wohl ebenfalls viele Stahlteile ( Trommel funktionsteile eingegossener Stahllauf trommeltransport usw,, )
    ich hab auch bfgguns Videos gesehen und andere .. und da ist mir aufgefallen das der R1 einen sehr geringen trommelspalt hat und das anscheinend fast nichts seitlich zwischen trommel und lauf rausgeht ... der HW37 hat ja auch einen kleinen Trommelspalt aber auf den Videos ist mir aufgefallen das die Laufsperre nicht direckt an der laufwurzel bei der Trommel beginnt sondern etwas weiter hinten !?!? beim HW37 ist der Steg ( heute ja mit Quersteg dazu ) direkt an der Wurzel ,.... liegt es daran ( mitunter ) das der R1 so wenig seitlich rausblässt ?
    dann währe doch der R1 mit Abwehrmunition die bessere Wahl ? hat schonmal jemand beide Revolver was das angeht verglichen ? Tips berichte Videos freue mich über alles was ihr so habt ( habe auch schon viel bei YT gesehen .. aber keinen direkten vergleich auch nicht was Abwehrmunition angeht .. würd mich sehr freuen was zu lesen :)

    Hallo Sammlerbitti ! Bist Du Dir da sicher ? Mein Verkäufer vor kurzem war auch ein 0 er (mittlerweile hat er drei positive Bewertungen) und hatte noch keine ID,als ich den Hw88 beim ihm gekauft habe und er stand die 5 Tage wos gerade mal gedauert hat nicht auf inaktiv.

    Mfg crookman

    Naja 100% kann ich natürlich nichts sagen, aber so ist normalerweise die vorgehensweise von Egun ? so war es zumindest mal, weil sobald ich was verkaufe bekommen die ja Geld von mir
    :) wenn es verkauft ist und daher wollen die meist das man sich dann legetimiert und in der Zeit bis zu bestätigung gilt man als Inaktivl. So kannte ich es. Dennoch hoffe ich das es hier kein Betrugsfall ist ...
    Gruss

    Hallo.
    na das ist ja mal eine Interessante Idee....
    aber warum nicht :)
    ich würde aber Hauptsächlich auf Lärmbelästigung achten ... und natürlich auf UVV / den Sicheren Umgang ohne das jemand zu schaden kommt.
    Was ich ( entschuldigt meine Meinung ) total bescheuert finde , ist die tatsache das in DE jemand Paintball usw schiessn darf aber so bald er ein grünes Hemd anzieht OH OH ist es böses Kriegsspielen ??? wenn ich einen Sport wie Paintball oder in diesem Fall einen Trainingsparcour mit einer Waffe absolviere ist doch die beste Kleidung die die auch dafür Gedacht ist ??? oder .. und das währe Militärische ,, Versteht mich nicht Falsch ich Persöhnlich bin nicht der Typ der in grünen Klamotten rausgeht rausgeht ,, aber ich kann auch nicht verstehen was daran so schlecht ist ,,, wo bitte ist das Kriegsbeschönigend?ich meine ob ich im " Hello Kitty shirt auf ein Ziel schiesse oder im Tshirt mit Flecktarn ..
    macht die Sache / den Sport nicht Gefährlicher oder ??
    naja DE Gesetzte ?(
    Gruss

    Hallo Sammlerbitti,

    ist Dein Enfield in allen Teilen Nummerngleich (Rahmen, Trommel und Lauf)? Ist bei Deinem Enfield eine vertikale Sperre im Lauf vorhanden? So weit mir bekannt ist, wurde beim Umbau zur PTB-Waffe in die Enfield-und Webleyrevolver immer die Trommel ausgedreht, eine Scheibe eingesetzt und jede Kammer verstiftet. Es gab auch Umbauten, wo der Lauf vorne verschlossen wurde (in den Lauf zwei Bolzen eingeschweißt), dann wurde der Lauf unten ziemlich weit hinten aufgebohrt, der selbige nicht mit einer vertikalen Sperre versehen und die Trommel mit nur drei Bolzen (wie bei Dir) verstiftet. Diese Umbauten haben nur sehr selten eine PTB und sind dadurch keine Freie Waffe mehr. Ist Dein Enfield möglicherweise mit einer anderen Trommel bzw. anderem Laufstück versehen worden. Wenn er Nummerngleich seien sollte, dann ist es wirklich ein sehr seltener PTB-Enfield. Gratulation dazu!!! :new11: Was den Schießbecher betrifft, es gab wohl nur den ziemlich dicken und massiven Abschussbecher ohne seitliche Entlastungsbohrungen. Ob er bei jedem Enfield dabei war, Fragezeichen? Gewinde haben auch alle umgebauten Enfield (außer die vorne verschlossenen), war wohl damals PTB-Vorschrift. Ich habe so einen Becher, aber noch nicht damit geschossen, bleibt unbenutzt. Meine Webley's und Enfield's sind mir zum Schießen zu Schade, haben ihren verdienten Ruhestand erreicht.
    Grüße an Dich und an Deinen alten Britischen Veteranen,

    Heiko :thumbup:


    Meiner bleibt auch ungeschossen .. aber da ich ihn mit der Original Verpackung und mit einem Britischen Holster bekommen habe würde ich ihn gerne aus Sammlergründen mit einem Abschussbecher Kompletieren,,,
    Gruss

    Hi
    also der Revolver ist so noch Original und nicht verbastelt .....
    Stempel sind vorhanden .. PTB 257 ohne abgefrässter Laufwurzel , ein Röhrchen ist allerdings auch hier eingeschoben ( nur halt ohne den Lauf abzufräsen )
    mit dem Vertikalen Stift der den Lauf Blockiert um das schiessen zu verhindern ..
    es sind aber sehr wenig Stempel vorhanden rechte seite nur 1941 Enfield oben ehemals cal 38 ( mit XXXX überstempelt )
    und Links Orion 9mm Knall keinerlei Kriegs/ Truppenstempel .. da habe ich wohl Glück gehabt :) mit diesem Modell ( bis auf das Laufgewinde aber stören tuts auch nicht )
    Der Revolver ist ein 41 die Trommel ist auch gestempelt mit SBT 41 und auf dem lauf befinden sich auch die 41 ( auf dem Lauf wurde soweit ich weiss nur die Nummer eingeschlagen ) würde zum Gesamteindruck auch passen ,, den Revolver habe ich auch beim Händler erworben nicht über egon usw
    Gruss :^)

    Das kann ich beantworten :)
    meiner hat in der Trommel diese 3 Stege verbaut... wo dann ein Steg immer 2 Trommelbohrung erreicht ( allerdings nur ein bisschen - aber halt aussreichend um das LAden einer scharfen Patrone zu verhindern )
    --- ziemlich aufwendig da die Trommel wieder verschweisst wurde ----
    mir wurde mal von einem BÜMA erklärt das diese Version nicht mehr Produziert wurde weil die gefahr des Vorladens der Trommel besteht da die Stege mittig in der Trommel sitzten ..
    mein Trommelspalt ist ohne abgefrässter Wurzel ca 0,6mm geschätzt also 1 Cent Münze ist deutlich zu dick...
    gruss

    Hallo
    schönen Samstag allen :)

    ich suche Infos über Signal - Becher für PTB 257 ... da ich festgestellt habe das ich überhaupt keinen Besitze :( aber ich doch Laufgewinde habe ..
    hat jemand Bilder ?? gibt es Unterschiede beim Becher ?? ich habe schon gelesen das es Becher nur bei Versionen mit grossem Trommelspalt gegeben hat ??
    weil mein lieblingsstück hat auch ein Gewinde im Lauf :thumbdown: aber die Laufwurzel noch Original ... also kleiner Trommelspalt ohne das der Lauf abgedreht wurde ..
    jetzt würd ich den mal gerne wieder Komplett bekommen aber da fehtl mit noch der Abschussbecher ..
    Über Infos und Bilder würd ich mich freuen ..
    auch fänd ich es toll wenn ihr mir mal mitteilen würdet ob noch jemand so einen Revolver hat wo die Laufwurzel noch erhalten ist... bisher habe ich noch keinen anderen gefunden ...ebenfalls ohne die Dicke Scheibe in der Trommel....
    ich tendiere mitlerweile dazu zu ´behaupten das meiner schon was seltenes ist :love:
    grüsse

    Hallo , auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze ...
    würd mich mal Interessieren ob die Patronen ( VB ) jetzt lauter sind ??? weniger Mündungsfeuer habe ich gelesen
    Ich habe noch den ein oder anderen Enfield Revolver ... die glaub ich bekomm ich mit 600 Bar nicht kaputt :)
    Gruss

    Also ich habe auch eine vor sylvester PK mit früher Seriennummer... und da ist die Schrift und das finsish absolut OK ( bis auf die Kratzer am Patronenlager welche ich mir selbst "geschaffen "habe )
    ich denke das das mit der verblichenen schrift ist wirklich ein kleiner Fehler der bei dieser Waffe aufgetreten ist und nicht eine ganze Produktionsreiheh "verteufelt "!
    Zu den Kratzern kann ich nur sagen ... die kommen meisst beim zerlegen wenn man dann mit dem Stahlschlitten ans Patronenlager kommt ...
    Jetzt kann man streiten !!!!!! Stahlschlitten und gute Verarbeitung / geringe Toleranzen und kein Klappern = ergeben nunmal die Probleme das wenn alles sehr wenig Spiel hat das es schneller Kratzer gibt.
    Andere Pistolen hatten weniger Kratzter da wahr auch viel mehr spiel drinn und es Klapperte der schlitten hin und her.
    entweder das Patronenlager wieder "schwärzen " oder polieren oder so lassen....
    Wer sich eine PK zum sammeln gekauft hat sollte Sie einfach so wie Sie ist in die Vitrine legen oder beim zerlegen ordentlich aufpassen...
    :)
    grüsse

    Ok
    also wenn ich das Ding 1000 mal zerlege und sich da diese scharte tiefer einwetzt ist das eigentlich "Wurst " weil die Führung ja ----lang--- ist und der Kratzer nur an einer stelle von oben nach unten geht .
    :rolleyes: dann ist ja alles ok
    suche gerade per sufu nach der besten muni für die PK ..muss doch mal testen :)
    gruss

    Hallo ich möchte mal eine Frage stellen zur PK.
    Da ich jetzt auch stolzer Besitzer einer PK bin ist mir auch direkt aufgefallen das beim zerlegen Kratzer ( Horizontal an der schlittenführung ) entstehen.
    meine Frage :
    das ist doch eigentlich nicht schlimm ? oder ? denn das wird sich irgendwann einarbeiten und dann nicht weiter . und die Funktion wird es wohl nicht beeinträchtigen ? da die Schlittenführung ja sehr lang ist selbst wenn es an einer stelle etwas abgenutzt wird .. ist der rest der Schlittenführung ja nooch voll da und kann den Schlitten ja normal führen.
    Ich meine bei der RG 96 ist die Schlittenführung zb viiiel kürzer als bei der PK . also sollte doch kein Problem bei dem entstehendem Kratzer ( welcher auch nur links auftritt ) geben ....
    Gruss Bitti