Egun-Betrügereien, war: ICH HABS GETAN EGR66x BESITZER

Es gibt 660 Antworten in diesem Thema, welches 86.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 11:27) ist von MarcKA.

  • Ich finde sowas auch eine Schweinerei.Da gabs doch mal eine zeitlang diesen Sven oder Sascha Siepmann oder wie er sich genannt hat,dieser Serienbetrüger... der ist jetzt wohl dem Anschein nach von der Bildfläche verschwunden,Gott seis gedankt !! Wenn jemand im Urlaub ist,kann er auch darauf hin weisen,die meisten schreiben ja einen Vermerk,das gehört sich auch so.Ich bin bei 0 ern auch immer etwas skeptisch(hatt aber bisher immer Glück) und schreibe vor dem Kauf die Leute erstmal an,evtl. Tel. Nummer geben lassen und mal anrufen,da hat man wenigstens etwas in der Hand und bischen Vertrauen.Viele Betrüger mit 0 Bewertungen melden sich meistens danach ab und sind inaktiv,warte noch ein paar Tage,ansonsten leite rechtliche Schritte ein.

    Mfg crookman

  • .................wegen 5€ jemanden blau schlagen ...............


    respekt, wo lernt man solche sprüche?

    wenn du alles schnell und professionel machst, dann versuch das doch bitte mal bei deiner rechtschreibung. du wurdest schon 2 mal darauf hingewiesen, dass das hier eine regel ist. deine posts ergeben teilweise keinen sinn und sind für die leser hier schon fast ein qual.

    zum topic, einfach abwarten und wenn nichts kommt, ab zur polizei.

  • Wenn du eine Anzeige bekommst, leite sie an mich weiter *lol*


    So schnell kommt keine Anzeige. Aber Anwalts-Ping-Pong (Auskunftsersuchen, Unterlassungsforderung o.ä.) kann schon Zeit und Geld kosten.

    Ohne Vorlage eindeutiger Belege gibts hier kein Blacklisting egal welcher Art.

    Andreas

  • Habe diesen Thread schonmal rausgekramt und durchgelesen, und seitdem habe ich mich dazu entschlossen, nichts von Leuten mit 0 Bewertungen zu kaufen, wenn sie nicht ID-geprüft sind. Wenn es etwas ist, was selten ist und was ich unbedingt haben will, dann würde ich es nur unter der Bedingung von nem 0er nehmen, daß wir das Ganze über Treuhand abwickeln. Wenn er sich weigert, no Deal. Ganz einfach. Da muß man hart sein und auch mal das ein oder andere Schnäppchen sausen lassen.

    Übrigens dachte ich immer, bevor ich das hier las, daß eGun genau wie eBay einen Käuferschutz anbieten würde. War dann auch ganz entsetzt, daß dem wohl nicht so ist. Von der Sicherheit her ist das ja wie so ne Kleinanzeigenseite... ?(


    Gruß,

    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • @pmarinellis

    dann könnt ihr mich gleich bannen mit recht schreibung steh ich nämlich auf kriegsfuß!
    versteh ich grade nicht so... sprüche ?( naja

    und ich hab ja gesagt das ich noch warte, finde das nur sehr unprofessionell wenn man sich sobalt man das geld hat nicht mehr zu melden...

    (ps: zur rechtschreibung sag ich immer "warte einfach bis sie sich wider ändert dann stimmts vlt") :thumbup:

    nix für ungut

    MFG

    Relayzy

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • na super mein verdacht bestätigt sich wohl... hab grade bei eGun nach geguckt und jetzt ist er ein Inaktiver Benutzer!

    denke nicht das das was gutes heist...


    Edit... er ist doch ein betrüger... :cursing:

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

    Einmal editiert, zuletzt von Relayzy (17. August 2011 um 14:52)

  • Hallo,
    also wenn er jetzt auf Inaktiv steht muss das nichts bedeuten.... Egun überprüft beim ersten Verkauf die Daten des Mitglieds.
    und bis das geschehen ist steht man auf "inaktiv"
    unsere bestimmten Freunde werde in der Regel gelöscht.
    ;) Gruss

  • Hallo Sammlerbitti ! Bist Du Dir da sicher ? Mein Verkäufer vor kurzem war auch ein 0 er (mittlerweile hat er drei positive Bewertungen) und hatte noch keine ID,als ich den Hw88 beim ihm gekauft habe und er stand die 5 Tage wos gerade mal gedauert hat nicht auf inaktiv.

    Mfg crookman

  • Hab mich mit eGun schon in verbindung gesetzt und die meinten ich soll eine Frist zu lifern geben oder das geld zurück vordern was ich natürlich auch gemacht habe,
    Wenn das alles ohne Ergebnis ist, soll ich Anzeige wegen Betruges erstatten.
    was ich dann wohl auch machen werde... was dann aber auch zu 99% heist das mein geld beim teufel ist und end of Story... :thumbdown: :cursing:

    in der zukunft werd ich wohl nur noch geschäfte mit 0lern machen über den Treuhandservice alles andere ist einfach nicht sicher!

    MFG

    ach und ich stand noch nie auf inaktiv auch nicht bei meinen ersten verkauf/ kauf :S

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Hallo Sammlerbitti ! Bist Du Dir da sicher ? Mein Verkäufer vor kurzem war auch ein 0 er (mittlerweile hat er drei positive Bewertungen) und hatte noch keine ID,als ich den Hw88 beim ihm gekauft habe und er stand die 5 Tage wos gerade mal gedauert hat nicht auf inaktiv.

    Mfg crookman

    Naja 100% kann ich natürlich nichts sagen, aber so ist normalerweise die vorgehensweise von Egun ? so war es zumindest mal, weil sobald ich was verkaufe bekommen die ja Geld von mir
    :) wenn es verkauft ist und daher wollen die meist das man sich dann legetimiert und in der Zeit bis zu bestätigung gilt man als Inaktivl. So kannte ich es. Dennoch hoffe ich das es hier kein Betrugsfall ist ...
    Gruss

  • Hallo,

    das mit "inaktiv" geht ruckzuck= ich habe schon über 400 pos. Bewertungen, nicht eine Negative. Bin also schon lange dabei.
    Einmal vergass ich eine Provisions-Rechnung , eGun schickt die mir.......kein Lastschriftverfahren, und schon war ich inaktiv.

    Habe dann gleich bezahlt und war sofort freigeschaltet.


    Grüße!

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Hallo Leute da ich ja nun leider keine Maimi 93F bekomme wolte ich mal fragen ob einer von euch weis wo es die am billigsten zu kaufen gibt...
    200€ für nen´ zink Bommber sind mir dann doch zu viel aber ich will jetzt erst recht eine :( :cursing: :thumbdown:

    MFG

    Relayzy

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490


  • Sind das etwa nicht die Bilder von Brucklacher? 8|

    Aber die haben ja auch Preise :rolleyes:

    Brucklacher ist, wie ich meine, extrem Profitorientiert. Klar will er auch leben, aber die Preise der Sammlerstücke auf der Webseite sind ja 2-3x höher als üblich. Hat halt ein gewisses G'schmäckle.

    Habe damals nur die Abschussbecher der P217 für ca. 4 Euro geordert, zuverlässig ist er, dasteh ich hinter.
    Im Ladengeschäft war ich genau ein mal. Verkäufer wirkte unfreundlich im Umgang mit den Kunden vor mir.
    Zudem wurden damals Emails nicht alle beantwortet. Das alles ist aber Stand von 2008-2009.

  • Hammerhart. Ich hatte schon 3 Stück und nie über 750,- bezahlt, eine polierte sogar für 450,- Euro. Alle in OVP.
    Wobei die Preise schwanken, muss man sagen. Das sind halt Leute die die Waffe vllt. schon lange suchen und gerade finanziellen Spielraum haben (geschaffen haben).
    Das pendelt sich wieder ein. Ausreisser nach ob und unten gibt es immer wieder...

  • Hallo Mirko,

    die 450 € - Preise für einen ERMA EGR66X sind aber schon etliche Jahre her, jedenfalls wenn es sich um einen guten bis neuwertigen Zustand handelt.

    Heute noch einen EGR66X unter 1.000 € zu bekommen halte ich für eher selten möglich. Was mich an der ganzen Sache ärgert ist, dass durch das hohe Preislevel leider immer wieder "Betrüger-Schmeissfliegen" angelockt werden, und nicht in ihrem Besitz befindliche EGR66X in betrügerischer Absicht zum Kauf anbieten! ;(

    Leider stellt sich nicht jeder Betrüger so bescheuert und leicht durchschaubar an, wie jener Hohlpfosten der mir vor einigen Jahren einen "EGR66X" andrehen wollte ...... bei dem es sich um einen blankpolierten, ehemals brünierten EGR66 mit Laienhaft nachgestempeltem "X" handelte.

    Seine Reifenspuren sind wahrscheinlich Heute noch im Asphalt sichtbar, so schnell wie der das Weite gesucht hat ......... Andernfalls hätte ich ihm seinen Fake-Revolver dahin gesteckt, wo er kein Holster benötigt um einen sicheren Halt zu gewährleisten! :D