Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 427.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Hier noch mal das andere Foto von meiner neuen Pk380 mit BB Beschuss

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Sehr gut gemacht der Bericht ^^ Ich hab mich schon ganze Zeit auf den Testbericht gefreut, bin aber nie dazu gekommen mir die Ausgabe zu kaufen. Mann soll sie ja nur mit Umarex Munition benutzen um eine Störungsfreie Funktion zu gewährleisten, aber meine wird eh nix außer die neuen Gecos bekommen^^

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hallo ich möchte mal eine Frage stellen zur PK.
    Da ich jetzt auch stolzer Besitzer einer PK bin ist mir auch direkt aufgefallen das beim zerlegen Kratzer ( Horizontal an der schlittenführung ) entstehen.
    meine Frage :
    das ist doch eigentlich nicht schlimm ? oder ? denn das wird sich irgendwann einarbeiten und dann nicht weiter . und die Funktion wird es wohl nicht beeinträchtigen ? da die Schlittenführung ja sehr lang ist selbst wenn es an einer stelle etwas abgenutzt wird .. ist der rest der Schlittenführung ja nooch voll da und kann den Schlitten ja normal führen.
    Ich meine bei der RG 96 ist die Schlittenführung zb viiiel kürzer als bei der PK . also sollte doch kein Problem bei dem entstehendem Kratzer ( welcher auch nur links auftritt ) geben ....
    Gruss Bitti

  • Keine Sorge! Der Materialverlust an der Stelle ist zu vernachlässigen. Wie du bereits selber gesagt hast, kommt das lediglich vom Zerlegen und das passiert bei 90% der PK380 besitzern. Die Funktion wird dadurch keineswegs beeinträchtigt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ok
    also wenn ich das Ding 1000 mal zerlege und sich da diese scharte tiefer einwetzt ist das eigentlich "Wurst " weil die Führung ja ----lang--- ist und der Kratzer nur an einer stelle von oben nach unten geht .
    :rolleyes: dann ist ja alles ok
    suche gerade per sufu nach der besten muni für die PK ..muss doch mal testen :)
    gruss

  • Die Gecos haben für mich super funktioniert.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hallo Leuts,
    ich bin neu hier im Forum und habe Gestern meine "neue" PK 380 bekommen und habe ein paar Fragen dazu.
    Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ist es normal das der Walther Aufdruck und der P.A.K Aufdruck etwas Verbleicht sind und ob diese Stelle beim Schlitten auch normal ist.

    http://www.bilder-space.de/show_img.php?i…g&size=original

    http://www.bilder-space.de/show_img.php?i…g&size=original

    http://www.bilder-space.de/show_img.php?i…g&size=original

    Ich kann leider die Bilder nicht einfügen deswegen habe ich die Links der Bilder nur angegeben

  • Das sind harmlose Sachen. Die Tatsache, dass die schriften verbleicht sind, liegt daran, dass die Schrift nur hauchdünn eingelasert wird. Auch die Stelle am Schlitten deutet auf "Schlamperei" am Finish hin.
    Die Funktionalität sollte davon nicht abhängen

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Sieht für mich jetzt eigentlich alles normal aus :huh:
    Welche Stelle am Schlitten meinst du :?:

  • Sieht für mich jetzt eigentlich alles normal aus :huh:
    Welche Stelle am Schlitten meinst du :?:


    Im 3. Bild ist ein kleiner Kratzer, der quer geht. Unterhalb vom Patronenlager ist der.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hallo MoneyBoy,

    sieht etwas abgegriffen aus, wenn´s Dich stört, umtauschen !


    Dann darf er sie aber auch nicht schießen. Das kam wahrscheinlich nach dem Beschuss. Meine hat das auch. Ich würde mir den Ärger sparen, da sie irgendwann so oder so den Schönheitsfehler bekommt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,