Weapon of the Month. RIP oder Reanimation?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 1.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2009 um 14:14) ist von Spanier.

  • Hi liebe Leute!

    Fast 4 Jahre ist es her. Manch einer mag es überhaupt nicht mehr kennen, die monatliche Abstimmung über die eingesandten Fotos zu einem bestimmten Thema.

    4 Jahre ohne Spannung und schöne Fotos.

    Wenn ich mir anschaue wie belebt der Thread "Zeigt her eure Lichtbilder" ist, so kann ich mir vorstellen dass die Abstimmung WOM eine echte Chance haben könnte!

    Neues Jahr, neues Glück?

    Liebes Co2Air-Team :)
    Wie wäre es denn diese tolle Sache wieder aufleben zu lassen?
    Als Versuch zumindest?

    Verlieren kann man doch nichts, und wenn ich bedenke, wieviele Fotobegeisterte User hier rumschwirren, so sollte man nicht die Flinte ins Korn werfen!


    Wie seht ihr das?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Statt WoM würde ich das eher PoM nennen. (Picture of the Month)
    Müssen ja nicht immer Waffen sein sondern es kann ja auch der heimische Schützenverein in der Brauchtumskleidung oder ähnliches sein.
    Ich wäre auf alle Fälle dafür.

  • Naja, bisher wurde es immer so gehandhabt, dass ein spezielles Thema vorgegeben wurde.
    Das sollte auch so eingehalten werden, da es den Wettbewerbsfaktor entsprechend erhöht.

    Aber vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten? ;)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ich kenn das aus einem FotoForum.
    Ich finde es gut, dass ein Thema vorgegeben wird, aber es sollte auch zum Thema passen und ein wenig interpretiert worden sein.
    Also nicht zum Beispiel das Thema "Pistole" und man fotografiert alle seine Pistolen.
    Es sollte etwas ordentliches gemacht werden. Interpretation und Kreativität ist gefragt

    Ich bin dabei denke ich

  • Finde die Idee GUT! :n1:

    Würde man das Thema wiederbeleben, hätten bestimmt viele Leute was beizutragen, ich eingeschlossen.

    Gruß
    Spanier

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Die WoM Idee finde ich gut!
    Ich wäre :dafuer: !

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Nun... ich hab das viele Jahre lang gemacht und kann versichern,
    dass es eine sehr mühsame Angelegenheit ist. Die Themen waren
    gegen Ende sehr ausgelutscht und die Einsendungen nicht sehr
    einfallsreich. Selbst die Erweiterung auf PoM wurde nur zögerlich
    angenommen. Egal wie reizvoll das Thema war oder wie toll die
    Bilder auch waren, am Ende siegte immer eine CP88 :new16:
    Irgendwann bin ich dann darauf übergegangen, ab und zu gute
    Testberichte etwas ins Zentrum zu stellen. Das hat zum damaligen
    Zeitpunkt niemanden gestört.
    Ich vermute, dass es nach einem anfänglischen Aufflammen, sehr
    schnell wieder ziemlich zäh wird. Besonders, wenn man nicht
    alle Themen wiederholen möchte. Gute Bilder machen auch etwas
    Arbeit und die haben sich eigentlich nur sehr wenige gemacht.

    An mir soll es aber nicht liegen, ich fands zeitweise recht spannend...
    falls ein Mod noch ungenutzte Kapazitäten hat :ngrins:

    Gruß Klaus

  • Zitat

    falls ein Mod noch ungenutzte Kapazitäten hat


    Die Mods haben sich doch gerade erst wieder vermehrt, da findet sich bestimmt einer. ;)

    Mir persönlich wäre es egal, man sieht ja in dem SSW Bilder Thread wie wenig Leute sich mal wirklich Mühe geben, damit meine ich Bilder die nicht nur technisch in Ordnung sind fabrizieren.

    Gruß
    Henning

  • Eine Art "PoM" wäre sicherlich eine gute Alternative zu "WoM".

    Ich denke, das würde auch für einen Mod nicht sooo viel Arbeit machen (milde ausgedrückt).


    SG: Florian

  • Hmm.
    ich fands auch schade das es die Wom Wahl nicht mehr gibt, zudem es mittlerweile soooo viele neue Waffen gibt! Klaus... was verstehst du unter großem Aufwand? Ich würds übernehmen.... kannst mir ja schreiben wie das abläuft.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Och,
    da sehe ich gar kein Problem. Einfach ein Co2air Logo ausdrucken und mit ins Bild fotografieren. So ist sicher gestellt das dass Bild neu ist und nicht geklaut ;)

    WOM Reloaded Please :))

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich würde mich auch für den WoM-Contest begeistern :new11:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich möchte ja keinem Moderator die Zeit stehlen, dennoch wäre ich auch begeistert davon.
    Da ich anscheinend noch nicht "lange genug" dabei bin, erstmal ´ne Frage:
    Wie läuft (lief) das denn ab? Wer entscheidet über den "Gewinner"?
    Die Admins, Mods, Members oder alle User?
    EDIT: Und geht´s nur um das Foto, oder auch einen Bericht dazu? (Ähnlich wie ein Testbericht, mit vielen Infos etc.)

    Und nochwas: Ich finde, es sollte schon WOM bleiben, also kein reiner (allg.) Bilderwettbewerb.
    Das POM könnte man evtl. noch nebenbei einrichten, aber hier geht´s ja nunmal um Waffen.

    Außerdem sollte man sich auf "besondere" Waffen beschränken, wie z.B. Eigenbauten/Umbauten (Schäfte, Tuning etc.).
    Gute Bilder von "Out-Of-The-Box"-Waffen gibt´s sicher genug im Netz.
    Das Ganze sollte dann noch "Cover-tauglich" in Szene gesetzt werden u. nicht unbedingt ein schönes Gewehr vor einem rostigen Heizkörper auf gammeligem Teppich zeigen. (Sorry, falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt :crazy2:)

    Man hat auch nix zu verlieren - sollte das "floppen" aufgrund weniger Fotos/Bewerber, haben die Verantwortlichen auch weniger Arbeit. ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (22. Dezember 2009 um 01:36)

  • Die Sache fand ich damals echt toll. Dabei muss ich zugeben, dass meine einzige aktive Mitarbeit im Abstimmen bestand :n23:

    Da die Sache ein bißchen Arbeit bedeutet, die nihct noch den Moderatoren aufgebürdet werden kann, frage ich mich, ob es nicht möglich ist, dass einer der Member oder 2-3 User sich des Themas annehmen können und das treiben? Wie gesagt, nur so eine Idee, da ihc nicht weiß inwieweit das die Foren-SW hergibt.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Och,
    da sehe ich gar kein Problem. Einfach ein Co2air Logo ausdrucken und mit ins Bild fotografieren. So ist sicher gestellt das dass Bild neu ist und nicht geklaut ;)

    Gruß, David

    Hehe, die Idee ist nicht schlecht nur möcht ich nicht in jedem Foto daß ich auch für andere sachen Verwende (Fotowettbewerbe) plötzlich ein Co2air-Logo drinnen haben, kommt nicht so gut :)

    Gruß
    Thomas

  • Man kann ja auch die Exif Daten auslesen, da sieht man zumindest wann das Foto gemacht wurde.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    Original von Mr.CO2
    Man kann ja auch die Exif Daten auslesen, da sieht man zumindest wann das Foto gemacht wurde.

    was soll denn drinstehen ... auch diese Sachen kann man mit relativ geringem Aufwand ändern ... wenn man weiss wie ... *lol* ;) :nuts:

  • Zitat

    Original von Paramags
    ...nur möcht ich nicht in jedem Foto daß ich auch für andere sachen Verwende (Fotowettbewerbe) plötzlich ein Co2air-Logo drinnen haben, kommt nicht so gut :)

    Das ist doch kein Problem. Dann schieße ich eben noch ein Foto zusätzlich ohne Logo. Überhaupt, in einer Fotoserie würde ja schon ein einziges Foto mit Logo ausreichen, die anderen Fotos legitimieren sich automatisch durch die speziellen Eigenarten der Waffe sowie den gewählten Hintergrund, der meist gleich sein wird.

    Also ich finde es eine super Idee mit dem Logo und sage hiermit meine Teilnahme zu, wann immer ich die gewünschten Bilder (Waffen) beitragen kann! :new11:

    Gruß
    Spanier

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry