Ist diese Pyromunition frei verkäuflich?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2009 um 17:38) ist von H5N1.

  • Bei egun habe ich in letzter Zeit schon öfters Pyromunition vom Typ "Knallpyro mit Leuchtkugel" gesehen (z.B. 2542879), was für mich doch ziemlich nach VS klingt.
    Der Anbieter schreibt aber ausdrücklich, sie wären frei verkäuflich.
    Stimmt das?
    Kennt jemand diese Teile und kann mir sagen, ob die was taugen?


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Ich weiß ja nicht, was echte VS kosten, aber 30 EUR für 50 Stück!
    :laugh:


    Normal zahlt man ca. 10-15 EUR für 50 Stk. von den freien Pyros.

    Fördermitglied des VDB.

  • Allein die Bezeichnung Pyroknall sagt alles.Die Sachen sind von Karton in die Plastiktüte umgepackt! Wieso?Ich bin mir nicht so sicher das da PM I steht. :))Es kann auch PM II sein oder?Kommt aber von WECO. :lol:


    Zitat

    Original von HWJunkie
    Ja, ist frei verkäuflich.

    Oben links ist auf einem der Pyros erkennbar, dass es sich um PM I handelt.
    Und PM I ist frei.


    Stefan

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Ich weiß ja nicht, was echte VS kosten, aber 30 EUR für 50 Stück!
    :laugh:


    Normal zahlt man ca. 10-15 EUR für 50 Stk. von den freien Pyros.

    Echte VS kosten das stück 0,39€ also 19,50€ pro 50iger Schachtel
    jedenfalls die von Zink.

    Und bevor Fragen kommen
    "Na woher weisst DU den das"

    Jeder kann bei seinem BüMa nachfragen nur verkaufen wird er se halt ohne MES net :crazy3:
    meiner jedenfalls nicht

  • Das werden die VS mit bissel farbe drin sein, normale VS blitzen nur weiss oder wie auch immer man das beschreiben will. Diese Dinger haben erst nen farbigen Schweif und explodieren farbig, rot, grün, blau. Wollte mir letztes Jahr so ein typ andrehen, ich stand im Garten und hab gerattert bis der Arzt kommt, dan kam ein Typ an die Pforte und meinte ob ich VS bräuchte er hätte viel zu viele gekauft xD. Darunter auch diese farbigen, wenn ich mich recht entsinne hatten die ne scharze Kappe. Waren 20 oder 25 Stück pro Karton, sollten aber auch 20€ kosten der KArton, also doppelt so teuer wie die anderen. Ich habe ihn von dannen zioehen lassen, die Versuchung war zwar groß, aber die Polizei fährt hier öfter mal Streife am Silvesterabend, hab keinen Bock auf Stress wegen solchem Schei$$.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Sag mal Fleischkind, Deine Videos sind ja ganz interessant. Wo hast den das geschossen?

    Hier und da ;) Parr videos sind im Garten von nem Kumpel,manche von Silvester ,einige wurden von Freunden gemacht und ich hab sie halt reingestellt und einige an nem Abgelegenen Feld.

    gruß FK

  • Zitat

    Original von black_friday
    Bei egun habe ich in letzter Zeit schon öfters Pyromunition vom Typ "Knallpyro mit Leuchtkugel" gesehen (z.B. 2542879), was für mich doch ziemlich nach VS klingt.
    Der Anbieter schreibt aber ausdrücklich, sie wären frei verkäuflich.
    Stimmt das?
    Kennt jemand diese Teile und kann mir sagen, ob die was taugen?


    Ich würde da die Finger von lassen.
    Verkäufer verkauft Ware im gewerblichen Rahmen. Abgabe von Pyrozeugs ist nur in Originalverpackung zulässig. Zudem dürfte die Abgabe des NVA Signalmittels nicht frei sein.

  • Hat eigentlich einer von euch nen Link wo man die BAM Nummern eingeben kann und dann den Hersteller und den Effekttyp genannt bekommt?

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Cool!
    Vielen Dank.
    Nach der Liste handelt es sich um Raketenpfeifgeschosse.
    Aber ich würde auf die vom Verkäufer angegebene Nummer nichts geben.
    Der hat verschiedene Auktionen mit dem selben Bild und der selben Nummer die aber alle eine andere Beschreibung haben....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • http://www.google.de

    Alternativ:

    PM I -> http://www.bam.de/de/service/amt…o_munition1.pdf

    PM II -> http://www.bam.de/de/service/amt…o_munition1.pdf


    0209 wären Weco Pfeifer PM I. Aber die Angabe wird wohl falsch sein. Er wird schon wissen, wieso er nicht die korrekte PM II Kennung angibt.


    EDIT:
    Zu langsam. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (3. Dezember 2009 um 12:36)

  • Wenn das wirklich VS sein sollten kann ich mir nicht vorstellen dass das das Bild von denen ist! Hatte schon VS in der Hand.
    Sowohl mit als auch ohne Leuchtaufstieg.
    Das waren alles rote Hülsen.
    Einziger Unterschied: Die mit Leuchtaufstieg hatten farbige Kappen und die ohne hatten weisse Kappen....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zitat

    Original von Black_Cobra
    Wenn das wirklich VS sein sollten kann ich mir nicht vorstellen dass das das Bild von denen ist! Hatte schon VS in der Hand.
    Sowohl mit als auch ohne Leuchtaufstieg.
    Das waren alles rote Hülsen.
    Einziger Unterschied: Die mit Leuchtaufstieg hatten farbige Kappen und die ohne hatten weisse Kappen....

    Nene die gibts in allen möglichen Farben, wobei die im Normalfall rot sind.

    Ferraris sind auch immer rot, bis auf die weißen, die gelben usw.

  • Er verkauft ja auch WECO Pfeifer in einer anderen Auktion mit dem gleichen Foto. ;)

    Ich denke er hat da mit Absicht überall nur ein Foto und eben nur die Pfeifer BAM. Geliefert werden wohl Knallpatronen mit Leuchtspur.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Da wäre es einem fast lieber, wenn es sich hier um einen der Kandidaten handelt, der es mit der Artikelbeschreibung nicht ganz so genau nimmt und nur Pfeifpatromen PM I verkauft :) Er würde sich jedenfalls weniger strafbar machen als andersrum denke ich!
    Offensichtlich sind dem Händler "Regeln" nicht ganz so wichtig, sei es die Beschreibung oder das Gesetz.. dem vertraut man doch gerne sein Geld an :P
    Finger weg!