Stutenkerlschießen

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2009 um 18:08) ist von carfanatic.

  • 13 Dezember 2009 Stutenkerlschießen in Dorsten

    Nur noch drei Wochen und es ist wieder so weit.

    Da das Field Target Forum abgeschaltet ist können die Anmeldungen wohl am Besten hier geschehen.

    Eine Frage an die Organisatoren: wie spät fängt´s an?

    Obba Gerrit

  • Hallo Gerrit,

    ich sag einmal..... es fängt um 12:00 Uhr an, wie immer. (Widersprüche erwünscht ;) )

    Und ich habe auch wieder etwas vorbereitet :nuts:, wie in den letzten Jahren. Ich glaube es wird ein schöner Jahresabschluß...Jahresabschuss.

    Von Tombola etc. weiß ich noch nichts...mal sehen.

    Viele Grüße
    Bernard

  • Schade, wenn ihr das zünftig zum Nikolaus eine Woche eher gemacht hättet, hätte es auch bei mir geklappt, da bin ich in Westfalen. Hab schon mit Martin telefoniert diese Woche, also leider diesmal ohne mich. :(


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Würde gerne teilnehmen !
    Darf man doch auch, wenn man nicht Mitglied im DFTC2000 ist ?

    Es ist mir jedoch nicht ganz klar, was genau da abgeht.
    Auf den Bildern von vergangenen Stutenkerlschießen sieht man diese Weckmannpfeifen auf irgendwas befestigt.
    Ist das ein Wettkampf mit Punktenaufschreiben oder eher ein fröhliches gemeinsames einhergeschiesse ?
    Stehen die Pfeifen auf den Lanes oder auf dem freien Feld von der Tontaubenfraktion ?

  • Hallo,

    klar darf man auch teilnehmen, ohne Vereinsmitglied zu sein. Anmelden wäre allerdings gut, damit besser geplant werden kann.

    Die Pfeifen sind mit Krokodilklemmen an unseren Einschießböcken befestigt und stehen auf dem freien Feld.
    Unterschiedliche Entfernungen, unterschiedliche Schießpositionen.

    Die Punkte werden aufgeschreiben und es gibt auch eine Siegerehrung.

    Allerdings ist das mehr ein fröhliches, mit alkoholfreiem Kinderpunsch und Christstollen garnierter Jahresabschluß, als ein Wettkampf. ;)

    Also gute Bedingungen um mal ins FT reinzuschnuppern. ;)

    Gruß

    Petra

  • Die Waldlanes sind dann nicht aufgebaut, aber auf den freinen Feld stehen genug Ziele zum freine Beschuss. Auch ein paar Sonderziele :)) Er werden auch gerne Waffen verwendet die beim FT sonst nicht so oft vertreten sind.
    Beim Wettkampf hat man je 5 Schuss
    stehend auf 15m,
    kniehend auf 20m,
    und FT-sitzend auf 25m.
    Alle 5 Klassen treten gemeinsam an.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Solange das Field Target Forum noch offline ist, - wegen Überarbeitung / Wartungsarbeiten, wäre eine Anmeldung hier im Thread wohl sinnvoll.

    In den nächsten Tagen wird aber mit Sicherheit auch die Ausschreibung mit Anmeldeformular auf unserer Vereinsseite http://www.dftc2000.de/ erscheinen.

  • Zitat


    stehend auf 15m,
    kniehend auf 20m,
    und FT-sitzend auf 25m.
    Alle 5 Klassen treten gemeinsam an.

    Uii, das klingt ja richtig übel. :confused2:
    Endlich mal wieder Gelegenheit meine masochistische Ader voll auszuleben. :nuts:

    Aber kommen wollte ich din diesem Jahr eh, weil ich

    a) noch nicht dabei war,
    b) immer schon wissen wollte was ein Stutenkerl ist,
    c) endlich auch mal auf einen solchen schießen wollte. :n23:

    Beste Grüße,

    Micha

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Aber kommen wollte ich din diesem Jahr eh, weil ich

    a) noch nicht dabei war,
    b) immer schon wissen wollte was ein Stutenkerl ist,
    c) endlich auch mal auf einen solchen schießen wollte. :n23:

    d) deine Gewehrtasche eh noch in Dorsten liegt

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von GPB
    Für all die, die wo da nicht wissen was ein Stutenkerl ist, hier ist einer zu sehen.

    Obba Gerrit


    Aber wenn man den voll ballert, kann man ihn doch gar nicht mehr essen! :(

    Es sei denn, man riskiert 'ne Bleivergiftung. Und falls obendrein noch die Pfeife getroffen wird, kommen zum Blei auch noch Tonsplitter dazu! :confused2:

    Seid froh, wenn das der gute Bäckermeister nicht sieht... *lol*

    Gruß
    Spanier

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Geschossen wir natürlich nur auf die Pfeifen, nicht auf die Weckmänner.

    Ich komme natürlich auch, habe Euch ja schon länger nicht gesehen. Leider immer noch ohne Waffe, aber vielleicht vetraut mir ja der ein oder andere seine Waffe an, dann schiesse ich auch mit.

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Geschossen wir natürlich nur auf die Pfeifen, nicht auf die Weckmänner. ..................


    Für die Pfeifen gibt´s Punkte
    und für die Weckmänner Strafe! *lol*

    Obba Gerrit

    Übrigens, wir kommen auch mit zwei bis drei Mann

    Ralph, darfst mein Gewehr benutzen. Mußt es nur mit einigen Anderen teilen.

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (27. November 2009 um 18:30)

  • Hallo zusammen,
    ich habe auch noch einen schönen (?) Namen:

    In und um Karlsruhe heißen sie


    DAMBEDEI


    und es gibt sie mit und ohne "Pfeifle".

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.