Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.328 Antworten in diesem Thema, welches 361.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:45) ist von Krauteisbein.

  • Na wenn du dich so in ein Teil verliebt hast das du sowiel dafür zahlen würdes, ist der Preis doch OK für dich.
    Ich habe selber schon über 500€ für ein über 60J ahre altes LG gezahlt, das war es mir aber wert weil ich es unbeding haben wollte.
    Ok heute würde ich wohl das dreifache dafür bekommen :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • also ich würde dann erst mal schauen was die sonst so kostet.ich habe auch schon für eine sehr alte aber im super zustand erhaltene hw 35 viel geld bezahlt.es gibt hat waffen die möchte mann auf jeden fall haben.aber für so einen mist so viel geld wo ich sie sonst überall ladenneu viel günstiger bekomme?

  • Ich habe letztes mal eine Auktion verfolgt in der ein gebrauchtes Zf von Tasco ohne Garantie, Gewährleistung und Rücknahme fast zum Neupreis verkauft wurde. Also da fragt man sich vergleichen eigentlich die Bieter die Preise nicht oder ist es einfach nur der Drang auf der Auktion als Höchstbietender zu stehen. Ich meine man kann so manches Schnäppchen schon machen aber dennoch sollte man sich gewissen Grenzen setzen können.

    Was natürlich auch dreist mancher Verkäufer ist, ist das Sie viele Ihrer Kosten oder Wertverluste versuchen noch über die Versandkosten reinzuholen. :thumbdown:

  • Ich wollte am Wochenende mein Verlangen nach einer HW 100 auch bei eGun stillen...
    Aber die aufgerufenen Preise waren schon sehr schwindelig. Ein Set für 990€ Sofortkauf war vor Auktionsende weg, die Andere lief auf 660€ aus (wenn ich mich recht erinnere). Mag ja sein, dass die Qualität super ist, aber die Kisten gehen so knapp unter Neupreis weg, dass sich für mich der Kauf einer Gebrauchten nicht lohnt. Da zahle ich lieber 150€ drauf und hab was Neues mit Garantie und allem Drum und Dran.
    Zur Zeit ist wieder eine drin, fünf Jahre alt und mit deutlichen Gebrauchsspuren. Geht noch 12 Tage und liegt schon über 200€...
    Die HW100 scheinen echt Gold wert zu sein ;)

    Gruß

  • Ich wollte am Wochenende mein Verlangen nach einer HW 100 auch bei eGun stillen..

    Ich weiß sicher nicht alles und man muss auch nicht auf mich hören, aber das ich der Meinung bin das dies für den Allerwertesten ist habe ich dir ja bereits gesagt ;)

    Die Leute die dann mal ein "Schnäppchen" knapp an der 600 Euro Grenze gemacht haben hatten nach Ankunft der Plempe meist ihre helle Freude. Vermurkste Regulatoren, kaputtgetunte Schlagstücke, vergnadelte Schrauben bis hin zu Bausätzen die überhaupt nicht mehr funktioniert haben.

    Die HW97 ist genauso ein Beispiel. Lohnt einfach nicht die gebraucht zu kaufen. Und irgendwelche "Sets" haben meist einen Haufen Kram dabei den der Anbieter sonst einfach nicht losgebracht hätte. Ganz selten gibts mal jemanden der aus akuter Geldnot heraus verkauft. Und das sind meist Sofort-Kaufen-Angebote die nach wenigen Stunden schon weg sind. Bei den Auktionen sind schon genug Plempen über Neupreis weggegangen. Warum das so ist, ist auch hier im Forum ein vieldiskutiertes Rätsel.

  • Das erinnert mich an die HW97KT letztens. Die war laut Verkäufer knapp 1 Jahr alt und hatte einen Kratzer am Laufgewicht und eine Druckstelle im Schaft. Die ging für ca 440€ weg. Bei Schlottmann kostet sie neu und unvermurkst 429€

  • Ich weiß sicher nicht alles und man muss auch nicht auf mich hören, aber das ich der Meinung bin das dies für den Allerwertesten ist habe ich dir ja bereits gesagt

    Nein, im Gegenteil. Auch wenn ich erst kurz dabei bein, habe ich deine Meinung schnell zu schätzen gelernt. Neutral und objektiv. Und wenn ich keine Meinungen hören wollte, wäre ich nicht hier :D
    Nur dass du gesagt hast: "Kauf nix bei eGun" hab ich jetzt nicht mehr so auf'm Schirm ;)

  • Was darf eine CO2-Luftpistole von Umarex, eine CPSport in Orange im normalen Zustand noch kosten
    bzw. was darf man verlangen mit original Verpackung (komplett) ?
    Die Teile in Gelb und Orange sind ja eher selten!

    Danke schon einmal...

  • Also grade so beliebte Teile wie die HW77,HW97 oder HW100 kann man gebraucht eigendlich vergessen. Entweder total verbastelt oder viel zu teuer.
    Solche Waffen kann man gebrauch wen überhaubt nur aus besonders Vertrauenswürdigen Quellen beziehen. Wie vor kurzem die beiden HW97 von Musashi.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Nur dass du gesagt hast: "Kauf nix bei eGun" hab ich jetzt nicht mehr so auf'm Schirm ;)

    Ich wiederrufe meine Aussage und behaupte das Gegenteil :) Ich dachte ich hätte dir schon davon abgeraten, somit tue ich das jetzt bzw. mit meinem vorhergehenden Post :) Neue HW100 gibts für 780 Euro, da macht es meiner Meinung nach wirklich keinen Sinn irgend eine vermeintliche Gurke für 650 zu kaufen. Wie du schon festgestellt hast, da gibts keine Garantie, kein Rückgaberecht und wenn mit der Plempe nach 2 Monaten irgendwas ist, stehst du Dumm da.

    Leider ruft ein so schönes Gewehr wie das HW100 jede Menge unsägliche Bastler auf den Plan. Manches ist ja wirklich Geschmacksache, aber wenn man einen Lauf mit Schmirgelpapier "poliert" weil man zu doof war die Laufhalteschraube zu finden und mit der WaPu-Zange dran rumgewürgt hat... Und für was baut man einen Lauf aus? Ein Lauf kostet neu ~100 Euro, das ist dann die Differenz zu einer Neuen, zum Beispiel. Wie gesagt, für den Allerwertesten. Tolle Gewehre, Gebrauchtkauf aber absolut nicht empfehlenswert. Im Umkehrschluss natürlich eine sichere Investition, da kaum Wertverlust.

  • Zwei Auktionen die sehr teuer ausgegangen sind.
    Ich finde keine andere Rubrik, also stelle ich sie hier ein.

    Walther PP CDS Umbau, also PTB Nummer 290 für 1299 Euro.

    Zitat

    Das ist nicht weiter verwunderlich, das hätte ich fast auch ausgegeben, wenn ich die Auktion eher gesehen hätte.

    Aber das hier:
    leere Faltschachtel Deutsche Waffen- und Munitionsfabriken Berlin 1118 Euro.

    Zitat

    Letztere oder eine ähnliche hat mein Vater vor ewigen Zeiten mal weggeschmissen. Er hätte besser die Aktien weggeschmissen die daneben lagen.
    Gehört schon was dazu so was im Abfall eines Hauses zu finden, es als potentiell wertvoll zu erkennen, und in egun einzustellen.
    Und dann braucht es noch zwei De...n die sich für so was gegenseitig hochbieten.
    Was für Munition oder was für eine Waffe war da drin?
    Sicher so wie bei Modellautos. Oder Märklin Spielsachen. Kenne einige die ca 40 Euro wert sind. Die Packung alleine leer kostet ab 120 Euro.
    Denn zusammen sind wir bei 450 Euro.

    3 Mal editiert, zuletzt von Büroklammer (27. Mai 2013 um 22:44)

  • Das erinnert mich an die HW97KT letztens. Die war laut Verkäufer knapp 1 Jahr alt und hatte einen Kratzer am Laufgewicht und eine Druckstelle im Schaft. Die ging für ca 440€ weg. Bei Schlottmann kostet sie neu und unvermurkst 429€


    Hallo an die Runde !
    Ich habe vor einiger Zeit das HW97KT für ~380,- (gebraucht) gekauft (ca. 500 Schuss). Das LG befindet sich im ausgezeichneten Zustand - wurde vom Vorbesitzer entfettet und mit V-Mach neu eingefettet.
    Vor dem Kauf habe ich den Preis eines neuen Exemplars bei meinem Waffenshop vor Ort erfragt = € 559,- (online bekommt man die Waffe knapp unter 500,-).

    Gerade im Hinblick auf die Wertstabilität eines 97KT, die bekanntl. teurer im Preis steht, als die HW97 bzw. HW97K, denke, bzw. hoffe ich, diese nicht überteuert gekauft zu haben (?)
    Was meint ihr?

    Schöne Grüsse..