Willkommen, bienvenue, welcome: Ausländische Gäste im Forum

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2016 um 22:14) ist von koepenick.

  • Inzwischen ist es fast zur Selbstverständlichkeit geworden, dass CO2AIR international ist. Laut unserer Usermap liegen 182 Mitglieder "außerhalb der Karte", die Deutschland zeigt (und das sind ja nur diejenigen, die sich auch dort eingetragen haben...).

    Wir möchten daher gern mal wissen, welche Länder hier im Forum vertreten sind - vielleicht mit ein paar Sätzen, wo ihr herkommt und wie ihr zu CO2AIR gefunden habt?

    :laola: :laola: :laola:


    CO2AIR is really international: the Usermap shows 182 Users outside of germany (and only a few users of all registered persons have made entries there). But where do they live? Which countries are participating here?

    We would like to welcome you all here: please give us a short reply, from where you are and how you have found CO2AIR?

    As far as we know, we have guests from:
    Austria,
    Belgium
    Bulgarien,
    Finland,
    France,
    Great Britain
    Hungary,
    Italy
    Luxembourg (?)
    Netherlands,
    Poland,
    Spanien
    Switzerland...
    USA
    (stay tuned...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Der Österreicher zuerst :lol:
    Ich komme also aus dem schönen Oberösterreich und bin mittlerweile schon eine Weile hier unterwegs. Angefangen hatte ich mit Schleuder, Armbrust, Luftdruck- und CO2-Waffen, und natürlich auch SSW. Seit ich dann meine erste GBB hatte wurde ich auch in diversen Foren aktiv. Neben unserem österreichichen Forum hat mich eigentlich nur dieses Forum so richtig gepackt und gehalten, aus folgenden Gründen: Hohe Useraktivität, hohes Wissen in allen Bereichen, humaner Umgang, ausgezeichnete Organisation und freundliches Erscheinungsbild der Seite. Die besten Voraussetzungen für mich, entspannt zu schmökern und Erfahrungen auszutauschen. Daher: immer weiter so :new11:

    :new15:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tracer (22. Oktober 2009 um 13:07)

  • Guten Nachmittag, bin 22 Jahre alt und komme aus Italien genauer gesagt aus Südtirol, besitze eine Beretta 92 FS und werde mir eine HW 57 mit Nikko Stirling 2-7x32 kaufen.

    Finde das dieses Forum sehr gut organisiert ist und es sind wirklich viele interessante Beiträge enthalten.

    Schöne Grüße

    Andreas

  • Ich darf eine Ergänzung nachtragen - zum einen der wohl momentan am weitesten entfernte Gast und sicher weltweit einer der bekanntesten:

    Aus den USA, exakter aus dem sonnigen Kalifornien

    ist seit neuestem dabei

    [BLINK]CO2AIR proudly presents[/BLINK]

    Dr. Airgun himself

    the one and only

    Dr. Robert Beeman


    Falls also jemand von euch noch eine Girandoni-Windbüchse von 1780 irgendwo im Schrank herumstehen hat: Robert und ich suchen weiter weltweit nach den letzten Exemplaren (nicht zum Kauf, nur zum Vermessen und Katalogisieren), siehe sein Profileintrag. "Luftsan" ist übrigens eine deutsch-japanische Kombination; seine Frau Tosh(iko) ist geborene Japanerin.

    Robert liest und versteht deutsche Texte ganz gut (sofern man vernünftig und ohne Slang schreibt...) - er wird aber wohl dennoch nur selten online sein. Da CO2AIR das einzige Airgun-Forum weltweit ist, bei dem er angemeldet ist, freut uns das trotzdem...

    Hier geht's zu seiner privaten Website, gleichzeitig ein Augentest...

  • Hi Zusammen

    Mein Name ist Flo (...darauf wäre beim Nickname Mr. Flo auch niemand gekommen, ich weiss ;D ) und ich komme aus dem Land in dem Freie Waffen noch einen Artgerechten auslauf bekommen. Wo auch Repetiergewehr freie Waffen sind und das :F: allerhöchsten für ":F:ünzig Joul bring ich aus diesem Ding schon raus!" steht.
    Kurz, aus der Schweiz! :new11::new11::new11:

    Alles begann mit einer wunderschönen HW 50, 16 Joule Jubiläumsedition
    Erweitert wurde das Ganze dann durch eine HW 40, ein Hämmerli AR 50 Matchpressluftgewehr und der Twinmaster Action.

    Des Weiteren schiesse ich auch gerne Pfeilbogen, am liebsten meinen unbezahlbaren Border Griffon Langbogen und meinen "prähistorischen" PSE Compound.

    Wer dann auch noch auf "scharf" steht:
    Eine SIG 550 (StGw90) darf in keinem guten schweizer Haushalt fehlen und die passende SIG P220 schon gar nicht! Ach ja und der schweizer Karabiner Modell 1931 auch nicht!

    Und dann noch einige Restposten...ein 6mm Flobert...nie geschossen, von meinem Grossvater auf den 12ten Geburtstag bekommen ( fragt nicht crazy ) und irgend ein .22lr, auch noch nie benutz, dafür habe ich meine KK-Vereinswaffe...

    Bleihaltige Grüsse aus der Schweiz
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Ich bitte nochmals darum, dass hier ausschließlich Vorstellungs-Postings unserer ausländischen Gäste eingestellt werden - Diskussionen zu Bögen und sonstigem Kram können in den Fachbereichen oder ggf. per PN laufen (und werden ansonsten hier regelmäßig gelöscht)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo an alle,

    ich bin der Ingo komme aus Klgft. betreibe nebenbei eine Schießstätte für Druckluftwaffen in Klagenfurt (AUT), wir haben einen Verein der sich mit dem Aufbau einer FT Gemeinde in Österreich befasst, wir haben vor kurzem das erste Ö-Forum für Druckluftwaffen erstellt und dieses Forum befindet sich seit 10.07.10 nun online!

    Beste Grüsse
    Ingo

  • Hallo, ich bin aus Wien und finde dieses Forum sehr gut. Tolle Beiträge und viel Sachverstand. Ich bin ein Pressluft Fan und insbesonder finde ich die Steyr LGs und die HW100s super. Ich glaube auch, dass es hier in Ost-Österreich nicht sehr viele Pressluft Fans gibt. Leider habe wir nicht so tolle FT Parcours wie in DT oder gar UK. Ja, ich schaue auch gerne auf die BSA Foren, da ich ein großer Fan des BSA Ultra bin. FX finde auch gut, aber die sind schwer zu bekommen. Überhaupt ist es schwer hier bei uns gute Teile (FAC) zu bekommen. Ich habe schon mal ein HW 100 von Schneider selbst importiert, weil die Preise sehr gut sind. War nicht ganz einfach, allen Paoierkram abzuwickeln, aber es schliesslich´geklappt - großes Lob an Schneider

    Leider habe ich zuwenig Zeit, oft schiessen zu gehen. Aber das wird euch wohl auch so gehen ;-).

    Würde mich ich freuen, wenn Ihr mir gute Infos aus Ö zukommen lasst.

    LG

    Steyr LG 110 FT 4,5mm
    Steyr LG 110 Umbau Hunter auf FT 5,5mm - the best!
    Steyr LG 110 FT 5mm (coming)
    Steyr LP 50
    FX Cyclone 4,5mm
    FX Monsoon 4,5
    BSA MS Ultra 4,5 Tactical Stock
    BSA MS Bullbarrel Ultra 5,5 Tactical Stock
    BSA MS Ultra 5,5 Tactical Stock
    HW 100 S 4,5mm
    HW 100 K 4,5mm
    HW 100 K 5,5 mm
    BSA Lonestar 4,5mm
    Air Force Condor 4,5 u 5,5mm
    8)

  • Tach auch,
    ich komme zwar aus Bulgarien, wohne aber in Deutschland. ^^ Ihr wart mir immer eine große Hilfe bei meinen Reserchen nach den zahlreichen :F: reien Waffen und wart immer nebenbei von mir gefunden worden, so kenn ich euch schon viel länger, als ich registriert bin. Und ehrlich gesagt wart ihr bei meinen Reserchen auch immer die beste Quelle von Informationen die sich finden ließ. Egal welche Frage ich hatte, bei Google waren fast immer Treads von euch darüber zu finden, die meine Fragen immer konkret beantworteten.
    Das Forum ist echt klasse! :new11:

    Stirb Zielscheibe!! :johnwoo:
    Auf möglicherweise selten in meinem Eintrag auftretende Rechtschreib- und Grammatikfehler würde ich freundlicherweise hingewiesen werden wollen.

  • Hi!

    Schöne Grüße aus Österreich!

    Besitze seit einigen Jahren schon eine Walther CP99 und seit kurzem auch eine Gamo CFX, wodurch ich wieder aktiv geworden bin hier im Forum!

    Möcht mich auch herzlich bei allen bedanken die mir bislang geholfen haben und fleißig auf meine Fragen geantwortet haben! Hab mir die Gamo ja in Deutschland bestellt und dann selbst auf "österreichischen" Stand gebracht, sprich den geschlossenen Kolben verbaut!

    hier ein Paar Bilder von meinem neuen Schätzchen:


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Ja, natürlich geht auch ein herzliches Willkommen nach Österreich und nachträglich an unseren bulgarisch-heimischen User Schützenherz!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß :^)

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Habs vor einiger Zeit schon im allgemeinem Vorstellungs-Forum etwas länger gepostet:

    Nachdem ich bereits seit Jahren als stiller Leser viele nützliche Informationen hier erhalten habe, gab ich mir letzten November 'nen Ruck. Bin aus Österreich und Sammler von 9mm SSW sowie einiger Luftdruck und Co2 Gustostückerln.

    Ich hoffe, hier in Zukunft vielleicht weiterhin auch das eine oder andere beitragen zu können.

    In diesem Sinne nochmal herzliche Grüße aus dem Alpenland. :winke:

  • Hallo liebe Air Gunner!

    Auch in USA ist diese Forum bekannt und für Info sehr geschätzt.

    Ich bin zwar von dort, aber Basteln und leben tue ich hier.

    Ich mag die alten Knickern ohne F, und restauriere sie sehr gerne.

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von emgee (6. Mai 2012 um 10:53)

  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

    Wir haben übrigens auch einen Chat, falls man schnelle Hilfe benötigt oder sich einfach nur gerne unterhalten möchte.:)

  • Ein herzliches hallo aus Österreich

    hab voriges Jahr mit einem ISSC Gewehr im Kaliber 17 HMR wieder mit dem Schießsport begonnen.
    Für zwischendurch habe ich mir vor 2 Monaten eine Umarex Walther PPQ besorgt.

    Nach anfänglichen schießen auf Karton habe ich mich entschlossen einen Zimmerschießstand zu bauen.
    Das Ergebnis könnt ihr euch auf YouTube anschauen :D



    https://www.youtube.com/watch?v=GY3mTeWVG6I


    Lieb Grüße
    Gernot