Beiträge von lilia1208

    Hallo, vielleicht völlig veraltet. Aber ich habe mir über einen holländischen Händler eines aus US importiert. Hat zwar lange gedauert und natürlich Zoll gekostet, aber es hat dann funktioniert. Das Gewehr schiesst nur leider sehr ungenau. Es gibt sehr viele Flyer. So habe ich es wieder etwas entäuscht weggelegt. Aber ich habe mir nun JSB Exact jumbo 5,5mm besorgt. Vielleicht sind die stabil genug für die hohe VO (nicht gemessene 380ms).

    LG

    Hi, ich habe ein Air Force Condor mit Wechsellauf /(4,5 und 5,5mm). Die Schussleistung des 5,5mm Laufs (angebl ein Walter Lauf) ist sehr wechselhaft. Jeder dritte Schuss ist ein Flyer und geht (auf 40m) 1-2 cm daneben. Die Munition ist JSB Exact (Express und Normal). Vielleicht ist die Geschwindigkeit zu hoch für die JSB? Man kann die Mündigungsgeschwindigkeit ja bis auf 1250 fps (380ms) stellen. Ich habe es allerdings nicht nachgemessen, ob die VO wirklich so hoch ist?

    Habt ihr Erfahrungen?

    LG

    Hallo, ich habe eine HW 100 S mit 60cm Lauf (FAC) und bin sehr begeistert. Tolle Präzision. Sie hat ungefähr 330 m/s in der österreichischen offenen Version. Habe auch 40cm und 31 cm Lauf ausprobiert, das hat die VO um jeweils ca 25ms gesenkt. Wechsel geht ganz leicht. Braucht aber ganz schön viel Luft. Meine HW 100 K 5,5mm FAC ist da besser. Auch sehr präzise.

    Ist aber alles nichts gegen mein Steyr LG 110 5,5mm.

    LG

    Hallo, ich bin aus Wien und finde dieses Forum sehr gut. Tolle Beiträge und viel Sachverstand. Ich bin ein Pressluft Fan und insbesonder finde ich die Steyr LGs und die HW100s super. Ich glaube auch, dass es hier in Ost-Österreich nicht sehr viele Pressluft Fans gibt. Leider habe wir nicht so tolle FT Parcours wie in DT oder gar UK. Ja, ich schaue auch gerne auf die BSA Foren, da ich ein großer Fan des BSA Ultra bin. FX finde auch gut, aber die sind schwer zu bekommen. Überhaupt ist es schwer hier bei uns gute Teile (FAC) zu bekommen. Ich habe schon mal ein HW 100 von Schneider selbst importiert, weil die Preise sehr gut sind. War nicht ganz einfach, allen Paoierkram abzuwickeln, aber es schliesslich´geklappt - großes Lob an Schneider

    Leider habe ich zuwenig Zeit, oft schiessen zu gehen. Aber das wird euch wohl auch so gehen ;-).

    Würde mich ich freuen, wenn Ihr mir gute Infos aus Ö zukommen lasst.

    LG

    Hallo. Die Beschreibung vom schwedischen Händler weiter oben war ich (auch Ösi). Ich habe mir bei ihm ein Cyclone in 10 J bestellt und dann selber umgebaut. Ist überhaupt kein Problem. Er ist wirklich ein netter und verläßlicher Kerl.

    Ich wollte auch ein FX und habe die gleich Erfahrung wie du gemacht. Mit dem Cyclone ist der Umbau ganz leicht. Andere FX Modelle sind schwieriger (mit Bohren und so)

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle für ein FX Monsoon. Das ist in Schweden nicht zu kriegen, weil es als Halbautomat lizenzpflichtig ist (lt luftvapen.se). Aber wenn sich was tut, dann poste ich es.

    LG