SD für das Steyr LG110 (High power hunting)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2010 um 22:30) ist von helixx.

  • Nicht unbedingt.

    Man kann ja auch aus einer Bude rausschießen die nur nach vorne geöffnet ist. Zudem glaube ich nicht an den Optimalfall, wo jeder hohe Mauern und ein Dach über dem Garten hat. So was gibt es einfach nicht.


    Gruß Matthias

  • Man kann ja auch aus einer Bude rausschießen die nur nach vorne geöffnet ist.

    Und wer garantiert, daß niemand (auch kein Einbrecher/Unbefugter) plötzlich in die Schußbahn rennt?

    Zudem glaube ich nicht an den Optimalfall, wo jeder hohe Mauern und ein Dach über dem Garten hat.

    Das schließt ja dann auch meistens das legale Schießen aus u. somit erst recht die Frage nach einem SD (für draußen). ;)
    Ich sagte ja: Wer wirklich LEGAL im Freien schießt, muß sich um den "Lärm" (und "Zuhörer") garantiert keine Sorgen machen.
    Jedenfalls nicht mit F-Waffen.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Absolute Sicherheit gibt es nicht.

    Nat. nicht, aber diese wird vom Gesetzgeber gefordert.
    Und Abweichungen, die niemanden wirklich interessieren, sollten wir lieber nicht HIER erwähnen.

    Matthes, ich möchte mich garantiert nicht mit Dir streiten. ;)
    Aber wenn ich die FT-Regeln in Dorsten befolge, treffe ich GARANTIERT NIEMANDEN auf dem Parkplatz!

    Und für die nahe Autobahn ist meine Reichweite zu gering.
    (Und zudem wird das ziemlich OT)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Steyr LG 110 FT 4,5mm
    Steyr LG 110 Umbau Hunter auf FT 5,5mm - the best!
    Steyr LG 110 FT 5mm (coming)
    Steyr LP 50
    FX Cyclone 4,5mm
    FX Monsoon 4,5
    BSA MS Ultra 4,5 Tactical Stock
    BSA MS Bullbarrel Ultra 5,5 Tactical Stock
    BSA MS Ultra 5,5 Tactical Stock
    HW 100 S 4,5mm
    HW 100 K 4,5mm
    HW 100 K 5,5 mm
    BSA Lonestar 4,5mm
    Air Force Condor 4,5 u 5,5mm
    8)

  • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist ;)

    Ich habe bei dem unten genannten Anbieter einen Adapter mit einen Außendurchmesser von 23mm bestellt und mit einem SD von Parker Hale (Außendurchmesser ebenfalls 23 mm) kombiniert. Die Kartusche kann mit der Kombination ohne entfernen des SD und des Adapters befüllt werden.

    Adaper: http://www.egun.de/market/item.php?id=2927910

    SD: http://portal.holden.de/luftdruck-waff…mpfer-silencers

    Das Ganze montiert auf einer Steyr LG 110 Match (ohne Laufmantel).

    Gruß,

    Thomas