Suche starkes Weitschuss Gewehr

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 9.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2010 um 10:13) ist von Mousehunter33.

  • Danke Leute für die guten Meldungen und nochmal ich bevorzuge : Knicker 4.5mm auf weiteren Entfernungen noch präziese zum Hobbyschießen mit viel Power

    mfg chris ;)

  • Hay

    Wenn ich mich in diesem Thema auch noch einschalten darf: Was soll den das 350 Magnum Kosten?
    fällt die V0 bei langem Federweg nicht niedriger aus?

    Gruß

  • @ Mousehunter!

    Kann Dir Die HW90/Theoben empfehlen, Knicker, praktisch keinen Prellschlag, superpräzise, der Abzug noch besser als der berühmte Rekord-Abzug!
    Hat keine Spiralfeder wie all die Anderen Federspanner, sondern ein sogenanntes "GAS RAM" System. Jagdlich geschäftet, ZF kein Problem, da geht
    nix kaputt!

    Kenne das 350 Magnum, ein gutes Gewehr, aber die Theoben ist besser, handlicher führiger und optisch schöner, nicht so lang, wie die Diana.

    HW90/Theoben? Für mich die Königin in der "High Power Class"!

    Ich glaube, daß ist genau das was Du suchst! :marder:

    Frdl. Gruß, Mountain!

    NB:
    Ratte, sitzend aufgelegt auf ca. 80 m - im Knall Exitus mit Purzelbaum! (Magnum-Spitz)
    Einziger Nachteil, sehr peitschender Knall (Überschall?) Abhilfe SD, wo erlaubt!

  • Wie wäre es mit dem 48er-System von Diana, oder dem weiterentwickeltem 54er? Die sind beid schwerer und sollen garade auf weite Entfernungen besser sein. Da es sich um Seitenspanner handelt, sieht man sie oft mit einem Zweibein. Siehe: Küng-Airguns .

    @Mountain: Das HW90 hat praktisch keinen Prellschlag? Ja, wo ist der denn hin? Das musst Du mir mal erklären.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • @Mountain: Das HW90 hat praktisch keinen Prellschlag? Ja, wo ist der denn hin? Das musst Du mir mal erklären.

    Gerne!

    Die hat ein eingebautes System zur "Rückstossdämpfung", subjektiv empfinde ich 0 Rückstoss. Okay bin GK-Schütze, vielleicht spielt das auch eine minimale Rolle?

    Gehe doch einfach mal zu Weihrauch, da steht´s bestimmt.

    Schieße einmal damit und Du wirst verstehen, glaube mir! :new11:

    Gruß!

  • Ok, ich bin jetzt auch überzeugt und tendiere zum HW90, allerdings im Kaliber 6,35 mm. Wenn schon - denn schon. Wurde von Beeman als RX-2 verkauft.
    Laut Weihrauch-Seite hat es ein "integriertes System zur Rückstoßreduzierung" und bei den Italienern steht etwas von "massa flottante inerziale". Das scheint aber nur auf den Rückstoss zu wirken und nicht auf den Prellschlag. Selbst Weihrauch empfiehlt die spezielle "Dampa mount"-Zielfernrohr-Montage wegen dem enormen Prellschlag. Das scheint ganz nach dem Geschmack des Themenstellers zu sein. Anscheinend kann man damit auf 300 m (!) auch eine Dose treffen: 300 meter

    Edit: Wer's nicht glaubt, soll sich bei Obba Gerrit beschweren. :rolleyes:

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus30S (9. Oktober 2010 um 17:46)

  • Kurz und knapp: auf 50 Meter kannst du mit einer F-Waffe grad noch die Scheibe zu treffen (und ich rede hier von einer großen Scheibe !). Von Durchschlagskraft und Zielen dort noch zu reden ist eigentlich witzlos. Und da spielt die genaue Waffe (Diana xxx, Walther xxx ect.) eigentlich auch keine Rolle mehr.

    Du wirst um das erfolgreich durchführen zu können schon eine Waffe >7,5 Joule brauchen und da die zumindest bei uns in Deutschland nicht frei sind kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Allgemein hat aber die Airmagnum unter den 7,5 Joule einen sehr guten Ruf und alles was von Weihrauch kommt auch.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi79 (9. Oktober 2010 um 17:53)

  • Anscheinend kann man damit auf 300 m (!) auch eine Dose treffen: 300 meter

    Wer´s glaubt, wird selig!

    Das ist ein sehr gutes LG aber immer noch keine "Waffe", außer auf dem Papier vielleicht!

    In 200 m kann man das Blei mit der Mütze auffangen, wenn es überhaupt soweit kommt?

    Vermute der 300 m *Dosentreffer* hatte gerade "leichten" Rückenwind Sturmstärke 12 :laugh: ?

    Wer schreibt nur immer so einen Schwachsinn?

    Gruß!

  • Wie wärs mit ner Dominator 1250 cal 5.5 mit 40 joule hat jemand erfahrungen damit??? wie ist es mit der Schusskapazität + aufladen der Pressluft

  • Ich würde dir ein BSA Lonestar empfehlen. Ich kenne auch jemanden der in Wien eins verkauft.

    Oder ein HW 100 FAC wenn du ein bisschen etwas investieren willst.

    Habe selbst ein paar nette Weitschuss LG, PM wenn du mehr wissen willst.

    LG

    Steyr LG 110 FT 4,5mm
    Steyr LG 110 Umbau Hunter auf FT 5,5mm - the best!
    Steyr LG 110 FT 5mm (coming)
    Steyr LP 50
    FX Cyclone 4,5mm
    FX Monsoon 4,5
    BSA MS Ultra 4,5 Tactical Stock
    BSA MS Bullbarrel Ultra 5,5 Tactical Stock
    BSA MS Ultra 5,5 Tactical Stock
    HW 100 S 4,5mm
    HW 100 K 4,5mm
    HW 100 K 5,5 mm
    BSA Lonestar 4,5mm
    Air Force Condor 4,5 u 5,5mm
    8)

  • Ja das wäre das ultimative LG aber wie du richtig erraten hast ist meine Geldbörse nicht so groß

  • Ich hatte mal das 350er bei KOZE bestellt aber wegen des enormen Prellschlages wieder zurückgesendet.

    Wenns ein Knicker mit viel Power sein soll dann würde ich eher zum HW90,95 oder auch Cometa 400 ,Tell 400

    ich finde das Tell 400 um Längen besser vom Prellschlag her als das Diana 350.

    Bringt 320m/s in der offenen Version für Österreich.

    kleiner Tipp: suche dir Waffen mit geringem Federdurchmesser (Querschnitt)...z.B. Slavia 631,Tell 300,Tell 400

    durch die schlanke Federform wird der Prellschlag erheblich abgemindert...wer schon mal das Slavia 630 oder 631 in Händen gehabt hat,weiß wovon ich rede.

  • Danke Leute für die guten Meldungen und nochmal ich bevorzuge : Knicker 4.5mm auf weiteren Entfernungen noch präziese zum Hobbyschießen mit viel Power

    Schön, siehe HW90/Theoben, gibt´s auch in 5,5 mm!

    mfg chris

    Wie wärs mit ner Dominator 1250 cal 5.5 mit 40 joule hat jemand erfahrungen damit wie ist es mit der Schusskapazität + aufladen der Pressluft

    Überlege erstmal, was möchtest Du genau?

    Freund Lilia1208 hat ja was zum Spielen, probiere mal alles aus und poste mal das Ergebnis Deiner Wahl, würde mich interessieren! :n19:

    Gruß!

  • Tendiere eher zu Federdruck weil Pressluft ist umständlich und viel teurer
    ein 48 Black würde meinen Geschmack treffen

  • Meinem Gefühl nach, ist das Cometa der schlechteste Vorschlag auf der ganzen Seite. Bei einem Zweibein an einem Federdruckgewehr wird mir etwas mulmig, wenn es auch noch am Lauf befestigt ist, bekomme ich ein flaues Gefühl im Magen, wenn es aber am Lauf eines Knicklauf-Gewehres ist, wird mir richtig übel. Das kann nicht funktionieren.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)