kann man ne redhawk/redstorm tunen?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 4.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2009 um 19:38) ist von FiveseveN.

  • stimmt ja...bei GK KW ist egal, was für cap. naja, wir dürfen sowieso nicht mehr als 5 schuss pro magazinladung verwenden...hab mir das g36mag nur der optikhalber gekauft...

    Einmal editiert, zuletzt von alex84 (21. Oktober 2009 um 19:03)

  • du hast in diesem Thread schon 2 mal mit unüberlegten Aussagen deine WBK riskiert.
    Ich glaub dir zwar dass du eine hast, aber du solltest aufpassen das sie nich bald weg is denn wir sind ein öffentliches Forum.
    Du willst doch nicht wegen einer Co2 Pistole oder einem großen Magazin deine Waffen riskieren?
    Ich bin gerade wegen der unangemeldeten Kontrollen in letzter Zeit sehr vorsichtig geworden.

  • hä? ist es nun verboten, oder nicht? :cry:
    also, hab grad mit horst, unserem standaufseher telefoniert, der meint es ist legal, jedoch darf ich bei ihm eh nur 5 reinladen...

  • Zitat

    Original von alex84
    der meint es ist legal, jedoch darf ich bei ihm eh nur 5 reinladen...


    Also hat er auch keine Ahnung.

    Die AWaffV §6 sagt eindeutig, dass im Schießsport halbautomatische Langwaffen mit Magazine mit mehr als 10 Schuss Kapazität nicht zulässig sind. Das ist unabhängig davon, wie viel man auch ins Magazin rein steckt. Daher kann man auch keine Magazine für diese Waffen mit größeren Kapazitäten als 10 Schuss offiziell kaufen.
    Für den Jäger gilt das Gleiche, nur dann für mehr als 2 Patronen in Verbindung mit der Jagd.

  • Zitat

    Daher kann man auch keine Magazine für diese Waffen mit größeren Kapazitäten als 10 Schuss offiziell kaufen.

    Was aber nicht heißt, dass es sie nicht zu kaufen gibt und dass es verboten wäre, sie zu besitzen.


    Stefan

    ps:
    Man muss die Intention des Staates hinter der Regelung verstehen.
    Niemand soll sportlich an einem HiCap-Mag ausgebildet werden können.

  • Der Optik halber, gibt es doch, soweit ich weiß auch auf 10 Schuss begrenzte G36 Mag's, die ins SL-8 passen.

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • Zitat

    Original von Snake²
    Der Optik halber, gibt es doch, soweit ich weiß auch auf 10 Schuss begrenzte G36 Mag's, die ins SL-8 passen.

    sind aber teurer...

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Nur kann man mit dem langen Mag eben nicht sportlich schießen.
    Schießen ohne Sport ist dagegen erlaubt.


    Im Prinzip richtig, aber der Sportschütze macht nichts anderes als sportlich (innerhalb einer Sportordnung) schießen. Der Sportschütze darf seine Waffen grundsätzlich nur bedürfnisumfasst nutzen und das ist nunmal ausschließlich nur sportlich. Daher darf er grundsätzlich keine Magazine verwenden, die unter diesen Bedingungen mehr als 10 Schuss Kapazität haben. Betonung liegt auf Verwenden. Erwerb und Besitz ist erlaubt.

    Nicht zu verwechseln mit dem Jäger, der zwar zum Schuss auf das Wild nicht mit Magazinen... mehr als 2 Schuss darf, aber diese Beschränkung gilt nur für die Jagd.
    Bei den jagdlichem Übungsschießen dürfte er auch ein 100'er Trommelmagazin voll machen, sofern die Standordnung das erlaubt.

    Der Jäger und der Sportschütze darf aber das lange Magazin begrenzen. Dazu muss das Magazin so umgearbeitet werden, dass eine Änderung nicht so einfach rückgängig zu machen ist.
    (Bei H&K ist das 2-Schuss Magazin für die SL8 verklebt und nicht mehr zu öffnen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (21. Oktober 2009 um 19:37)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    ES IST NICHT VERBOTEN!
    Nur kann man mit dem langen Mag eben nicht sportlich schießen.
    Schießen ohne Sport ist dagegen erlaubt.


    Sag mal, du hast eine WBK und kennst nichtmal die Sportordnung und das Waffg?


    Stefan


    schon, aber ich war verwirrt, weil floppyk schreibt, das ist illegal...dachte schon, das waffg währe wieder verändert worden... :crazy3:

  • Zitat

    Original von alex84
    schon, aber ich war verwirrt, weil floppyk schreibt, das ist illegal...dachte schon, das waffg währe wieder verändert worden... :crazy3:


    Lese meine Antwort darüber.

  • nochmal zu den co2 kapseln auf der heitzung:

    ab einer minute machts bumm.

    ich habs mit feuer ausprobiert - besser als jeder kanonenschlag :nuts: :nuts:.

    :new9: :direx:ES IST SAU GEFÄHRLICH :direx::new9:

    ein 30cm holzscheit mit 10cm durchmesser is 5 m weit geflogen!!!
    (jetzt weiss ich warum da draufsteht: "do not expose to heat or store above 50°c"

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

    Einmal editiert, zuletzt von horstel-1980 (21. Oktober 2009 um 19:44)

  • gibts hier eigentlich auch ein forum für scharfe waffen?
    hab nähmlich einen interessantes thema:

    hab heute im verein mit ner neuen 6mm munition geschossen(pic unten)
    ist die einzige .22lr mit nem kupfermantel, also fmj. hat getroffen, wie nix gutes:n17:...hab auf 15m das gleiche loch fas nochmal durch schossen und nur 10er und 9er ringe getroffen...die muni ist meiner meinung nach der unangefechtete hammer!!!:huldige:

    was sagt ihr dazu...hat einer mit der schon geschossen? ist von der firma GI.

  • Klar > Offtopic - Erlaubnispflichtige Waffen
    Es wäre auch besser wenn Du deine Beiträge in den passenden Foren reinschreibst.
    Thread´s mit nicht passenden Beiträgen zu zu kleistern ist Mist.
    In drei Wochen findet das keiner mehr.

    Zur Heizung und den Co2 Kapseln:
    Wie warm deine Heizung wird hängt von der Bauart ab. Gefährlich ist es auf jeden Fall.
    Explodieren werden die Kapseln zwar nicht unbedingt aber für die Waffen ist es bestimmt nicht gut mit einem Druck beaufschlagt zu werden für den sie nicht gebaut ist.

    Ich kann auch nicht verstehen warum Du unbedingt deine freien Waffen in einen bereich über 7,5 Joule bringen willst. Du kannst dir stärker Waffen kaufen und riskierst deine EWB.
    Wenn dir deine Waffen zu schwach sind lasse sie doch von Büma umbauen und eintragen. Wenn Du möchtest das es freien Waffen bleiben lasse sie vom Büma modfizieren und neu beschiessen. Alles andere ist Humbug. Vor allem wenn man nicht genau weiss was man machen darf und drauf los Bastelt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von alex84
    hab heute im verein mit ner neuen 6mm munition geschossen(pic unten)
    ist die einzige .22lr mit nem kupfermantel, also fmj. hat getroffen, wie nix gutes:n17:...hab auf 15m das gleiche loch fas nochmal durch schossen und nur 10er und 9er ringe getroffen...die muni ist meiner meinung nach der unangefechtete hammer!!!:huldige:

    was sagt ihr dazu...hat einer mit der schon geschossen? ist von der firma GI.


    Was ist dazu sage?
    Mich würde die genaue Munitionsbezeichnung interessieren. 6 mm ist keine Munitionsbezeichnung.
    Ich kenne keine Vollmantel 22 lfb. Allenfalls .22 Magnum, aber die ist um einiges länger und gibt es m.W. nicht als Vollmantel, sondern nur als Teilmantel oder Hohlspitz.
    Auf dem Foto sieht das eher so aus, als hätte jemand das (beschädigte) Teilmantelgeschoss einer .222 oder .223 Rem auf einer KK-Hülse gesteckt.

  • Zitat

    Original von alex84
    gibts hier eigentlich auch ein forum für scharfe waffen?
    hab nähmlich einen interessantes thema:

    hab heute im verein mit ner neuen 6mm munition geschossen(pic unten)
    ist die einzige .22lr mit nem kupfermantel, also fmj. hat getroffen, wie nix gutes:n17:...hab auf 15m das gleiche loch fas nochmal durch schossen und nur 10er und 9er ringe getroffen...die muni ist meiner meinung nach der unangefechtete hammer!!!:huldige:

    was sagt ihr dazu...hat einer mit der schon geschossen? ist von der firma GI.

    kenn ich - sind geil - kauf ich(hätt ich ne wbk)

    aber so weit ich weiss, muss man ne härtere rückschlagfeder einbauen, wenn mann die benutzt...sonst ist die plemme nach n paar mags hin :(