Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2009 um 19:49) ist von papatom.

  • [quote]Original von papatom
    Wie weit schießt man mit einem Softair Gewehr? /quote]

    maximal 30-50 Meter eher weniger.


    [quote]Original von papatom
    Was ist ein gutes im Sniper Styl? /quote]

    Was willst du ausgeben?

    2 Mal editiert, zuletzt von unentschlossen (20. September 2009 um 21:30)

  • Nicht gleich die Hände vor das Gesicht schlagen obwohl ich auch bei manchen Fragestellungen gerne sagen würde: "Scotty, beam me up" *lol*


    @ Papatom:

    Formuliere Deine Frage bitte so um, damit man auch daraus erfahren kann, was Dich interessiert!

    Meinst Du jetzt wie weit man schiessen ... oder auf welche Entfernung man treffen kann?

    Auf welche Ziele willst Du schiessen? (Und vorab an dieser Stelle vorsorglich gleich der Hinweis auf nicht erwünschte Aktivitäten)

    Wie alt bist Du? Energiebegrenzung auf 0,5J erforderlich? (Wir reden hier im Forum über Softair >0,5J)

    Wieviel Geld steht Dir zur Verfügung?

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (20. September 2009 um 21:42)

  • Die Schussweite einer AS- Langwaffe hängt meist von der Verwendung und erforderlichen Zielgenauigkeit ab.
    Beim Skirming/ Airsoftspiel liegt die Schussweite bei ,,Sniper Style Waffen" wohl meist zwischen 20 und 60 metern, beim Schiessen auf Scheiben eher bei 5 bis 15 metern.

    Ein paar Tests zu Airsoft-PSG Nachbauten aus unserem Forum:

    Spring: Tokyo Marui VSR 10 Pro-Sniper und G-Spec
    Spring: Classic Army M24 Military
    Spring : UTG Shodow Ops Sniper (L96)

    NBB: KJW M700 Police
    NBB: TANAKA M700 A.I.C.S.

    mfG.
    TheDuke


  • Morgen.

    Was stimmt nicht an der Fragestellung.
    ( Sniper Style)
    Ich hätte Interesse an ein Gewehr das so aus sehen soll wie ein Scharfschützen Gewehr.
    Der Satz ist doch zu lang , oder.

    Aber jetzt kurz die Wünsche.

    geschosssen wir auf Scheiben
    weit weck macht immer mehr spaß , also entsprechende Reichweite
    alt genug bin ich leider schon
    die kosten sind erst einmal nicht wichtig.

    Vieleicht kann man jetzt besser Sondieren.
    Ich kenne mich bei diesen Waffen gar nicht aus.


    PS. Federdruck soll es sein.

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    2 Mal editiert, zuletzt von papatom (21. September 2009 um 08:41)

  • Wenn Du nach Schussweite im Softair-Unterforum suchst, findet sich einiges. Es erklärt sich auch, warum eine konkrete Antwort schwierig ist.

    Die Geschosse sind relativ leicht (0,2 bis 0,3 g) und langsam (ca. 70 bis 100 m/s). Dazu kommt ein hoher Flächenquerschnitt.
    Das Hop-Up erhöht zwar die Reichweite, bei Maximaleinstellung reduziert es aber die v0. Wenn das Geschoss genug Geschwindigkeit verloren hat, wirkt der Rotationseffekt stärker, der Kurveneffekt nimmt also zu.

    You get what you pay for.
    Verglichen mit Luftgewehren ist die Bandbreite nicht nur preislich und qualitativ riesig, sondern auch die Neigung zu Mythen und Sagen und zum Basteln, egal ob´s was bringt.

    Bis um die 10 m ist eine gute Airsoft-Spring zum Scheibenschiessen durchaus brauchbar. Die geringere Präzision liegt meiner Meinung nach daran, das die Abzüge meistens nicht mit einem gleichteuren Luftgewehr vergleichbar sind.

    Für´s Zimmerschiessen bringen sie jede Menge Spass. Eine direkte Empfehlung mögen Dir die User geben, die ein grösseres Erfahrungsspektrum haben.

    Andreas

  • Wenn du das ultimative suchst, und es nicht uuunbedingt federdruck sein muss, hätte ich einen tipp für dich...

    http://www.waffendealer.de

    schreib da mal eine Nachricht, und frag nach dem PSG1, das Draco in mahlwinkel mithatte.
    Der Preis wird locker im vierstelligen Bereich sein (hab ihn mir nicht genau gemerkt, da sowieso zu teuer), aber ja... das Ding ist quasi stück für stück aus den besten einzelteilen zusammengeschraubt worden, die er finden konnte. genauere angaben sollte er dir selber machen, ich will jetzt nichts falsches sagen ;)

    nur eines noch: er hat das gebaut, weil ihn die sniper in mahlwinkel immer genervt haben, wenn er gespielt hat. also wollte er ein gewehr, das präziser und weiter kommt als die anderen...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ja das PSG-1 ist schon was feines, für viele aber zulang und auch zu teuer, da man es ja im Orginal (wenns noch überhaupt wo zu kaufen gibt) nicht belassen kann zum Snipen.

    Was gut und günstig ist, KJW-M700 + Tuninglauf (50-60 €) + VSR-10 HopUp-Gummi = Fertig.

    Laut dif. Quellen kann man den PSG-1 MB-Lauf nehmen, deswegen der Preis. Muss ich aber selber noch Testen.

    mfG
    Zergosch

  • Zitat

    Original von your-face

    Der, der die G32 von KJW für 161,- verkauft obwohl sie bei Sniper und Kotte 99,- kostet?
    Sehr vertrauenserweckend, wer da was kauft ist selbst schuld.

    Sorry 4 OT
    (aber zum eigentlichen Thema wurde ja schon alles 150x besprochen)

    Und für ne CA AK 525 Euro :laugh: seeeeehr Preiswert

    Mein Tipp nimm eine JG BAR 10 ( das ist der Marui VSR 10 Clone) und Bau dir dann den Gaszylinder ein

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • tjoa, die onlinepreise sind echt mist... vor Ort beim shop gabs mit richtigen Verhandlungen dafür die Marutzen M1100 für 180€, das wiederum ist recht günstig. wobei es mir nicht um den preis ging, sondern lediglich darum das der da ein sehr schönes gerät hat. preis war dem threadersteller ja erstmal nicht so wichtig ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hallo.

    Das mit Preis isz nicht wichtig ist halt relativ.
    Ich wollte erst gern wissen was es so gibt.

    Wie sieht es mit der L96 er.

    Kann man wiklich 50 m weit Schiessen.
    Wir groß ist das Ziel dann ? Ne Tür.
    Nicht böse sein, aber ich habe von diesem Plastik Kugel Schiessen nicht viel Ahnung.

    Für Info bin ich dankbar , da je der ein oder andere hier im Forum schon den einen oder anderen Fehlkauf hatte.

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley