Es gibt 539 Antworten in diesem Thema, welches 73.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2011 um 19:21) ist von Boni.

  • @ GEB:

    Das mit der Visierung der Originalwaffe wird nichts, weil die Visierung der SSW zwar auf den ersten Blick austauschbar aussieht, es aber - SSW-typisch - nicht ist.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben . :crazy2:

    Ich finde die Waffe weder gut noch schlecht .

    Ich bilde mir lieber noch keine Meinung warte bis die Test Berichte erscheinen .

    Schlaf noch mal ein paar nächte drüber und dan mal weiter sehen .

    Manche leute machen hier aber auch ein aufstand *lol*

    Ich sehe dem ganzen noch ein bisschen skeptisch gegenüber,
    Ich denke mal nach Silvester werden erst die sichersten feed backs kommen .

    Von daher lasse ich mir da erst mal noch zeit .

    Wens dieses jahr bei mir nicht hin haut Muss meine Rg96 halt wider heer halten :lol:

    Hauptsache es Knallt !!! :laugh:


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von Jermaine25Bln
    @ GEB:

    Das mit der Visierung der Originalwaffe wird nichts, weil die Visierung der SSW zwar auf den ersten Blick austauschbar aussieht, es aber - SSW-typisch - nicht ist.

    In diesem Sinne...

    Ich dachte wie bei der P99 einfach zur Seite rausschieben.


    Zitat

    Original von SamuelM
    wäre das Magazin der P99, zumal ich in dieses nie die versprochenen 15 Schuss hineingebracht habe (liegt vielleicht auch an meiner Ladetechnik).

    Echt nicht?
    Ich hab sogar schonmal in eins 16 reinbekommen, aber 15 gehen in jedes meiner P99 Magazine.


    Ja die RG96 funzt bei mir auch als Klemmemarie, ist halt eine "Von-Hand-repetier-Waffe" :D

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ich weiß nicht, wie du das machst GEB! Vielleicht habe ich hier auch ein Sonntagsmodell erwischt, noch dazu eines, indem die Patronen gelegentlich bei unsauberem Laden verkanten und zu Zuführungsstörungen führen.

    Ich scheine da oft besonderes Glück zu haben. Ging mir aber bei meiner Vektor auch nicht anders! Vielleicht können sich ja auch einmal einige andere User hier zu dem Magazin der P99 äußern oder mir ein paar Ladetricks verraten. Unter Umständen gibt es sogar eine Ladehilfe?
    Ich krieg in das Magazin meiner P99 maximal 12-13 Schuss, bei deutlichem Fingernagelverschleiß. Hier scheint mir das Magazin der Vektor wesentlich leichter zu laden und problemfreier zu sein. Ich besitze aktuell beide Modelle und habe gerade eben noch einen Ladeversuch unternommen, damit ich hier nicht ins Blaue hinein schreibe.

    Diese zweireihigen Magazine sind aber auch deutlich schwieriger zu laden als einreihige. Die Ladeauflage der Vektor erscheint mir persönlich als einfacher zu handeln als die der P99. Ich weiß natürlich nicht, inwiefern hier bei der P30 nachgebessert wurde.

    Zur SV bevorzuge ich mittlerweile ohnedies Revolver oder einen Combo-Set aus Pistole und Revolver (mehr für die kalten Monate mit viel Kleidung) oder derzeit einfach ein schlichtes Pfefferspray (Sabre Red).
    Bei den Pistolen lege ich dabei Wert auf ein einreihiges Magazin: meine beiden derzeitigen Favoriten dahingehend sind die Mauser Hsc oder die Walther PP. Bei dem Alternativrevolver habe ich entweder den guten alten RG 59 dabei oder eine ERMA EGR 66.

    Der gute alte RG59 wird dabei ohnedies meist unterschätzt, da es sicher bessere Revolver gibt. Der Trommelspalt ist auch nicht der Hit. Aber das Teil hat einen deutlich höheren Laufdurchmesser als zum Beispiel die ERMA-Revolver oder die meisten aktuellen Revolver. Ich glaube ich sollte mal einen Testbericht darüber schreiben .... ;)

  • Zitat

    Ja die RG96 funzt bei mir auch als Klemmemarie, ist halt eine "Von-Hand-repetier-Waffe" :D

    Warum verkaufst du die dann nicht oder schickst die mal zu Röhm?

    Ich mach dir nen Deal, ich nehm sie für 60 Euro!

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Obowhl es Off-Topic ist:
    Meine P99 fasst auch sauber 15 Schuss.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Die RG 96 funktioniert bei mir zuverlässig mit RWS...probier doch einfach mal die andere Feder, für die RG 96 gibts zwei Federn.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gott ey, hört auf mit den Bildern, ich will die auch :crazy2:. Naja, spätestens Samstag habe ich meine endlich auch :nuts:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Danke für die Fotos der demontierten P30. Das gibt mir jetzt einen besseren Überblick. Was mir an der P30 besonders gefällt, ist die längere Schlittenführung im Gegensatz zu anderen Schreckschusswaffen. Das garantiert eine längere Lebensdauer.

  • Zitat

    Warum verkaufst du die dann nicht oder schickst die mal zu Röhm?

    Ich mach dir nen Deal, ich nehm sie für 60 Euro!

    Ich habe ihm schon angeboten die Waffe zu mir zu schicken, ich würde sie zu Silvester testen und ggf. reparieren. Sollte ich es nicht hin bekommen würde ich sie auch zu Röhm schicken.

    Abkaufen habe ich auch schon gedacht.

    Aber das wollte er ja auch nicht. :new16:

    Also für mich ist die Sache durch, wenn er meint er hat Müll dann soll er meinen.
    Ich für meinen Teil denke mal es liegt in dem Fall eher an dem Typ der die Waffe in der Hand hat.

    So nun Steinigt mich, aber mir geht das langsarm auf den Senkel.
    Wir wissen alle das DU Probleme mit der Waffe hast.

    Zitat

    Ihrgend wie sind aller über diese Firma am motzen haben aber selber mehrere Waffen davon.

    GEB nur mal so, motzen kann nur der Jenige der auch einige Waffen einer Frima hat. Also ohne Waffen von der Firma auch kein motzen! Das währe dann ziemlich blöde, denn woher soll man dann die Erfahrung nehmen?


    Zitat

    Die RG 96 funktioniert bei mir zuverlässig mit RWS...probier doch einfach mal die andere Feder, für die RG 96 gibts zwei Federn.

    Germi, in der Beziehung ist bei ihm leider nichts zu machen, einfach links liegen lassen und gut.


    Aber noch mal zum Thema ich war eben bei unserem Örtlichen Büma und habe mir die P30 mal angesehen. Also vom Ersteindruck gar nicht mal schlecht die kleine.
    Mal sehen wenn ich es vom Gelde hin bekomme dann werde ich mir auch mal wieder eine Umarex kaufen.
    Vorallem nach möglichkeit vor Silvester und dann wird getestet. :marder:

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (11. September 2009 um 10:58)

  • Zitat

    Original von Benny90
    hmm bei mir funktioniert die Rg96 ohne Probleme und das sogar mit der langen Feder und Umarex - Munition.


    Bei mir hat sie Silvester 07-08 mit RWS und der längeren Feder ohne Tadel funktioniert. Die CP1 hat zu Silvester 08-09 so dermaßen mit RWS rumgezickt, dass ich jetzt auf die RG88 und RG96 umgesteigen werde. Das sind eigentlich Alleschlucker, vor allem die RG88.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (11. September 2009 um 12:34)

  • Zitat

    Original von SamuelM
    Ich weiß nicht, wie du das machst GEB! Vielleicht habe ich hier auch ein Sonntagsmodell erwischt, noch dazu eines, indem die Patronen gelegentlich bei unsauberem Laden verkanten und zu Zuführungsstörungen führen.


    Ich bekomme sowohl von Hand als auch mit dem Magpul Uplula 15 rein.

    Naja bau mal auseinader und wieder zumsammen, vllt ist da ihrgendwass nicht richtig im Busch.


    Zitat

    Original von Christian


    GEB nur mal so, motzen kann nur der Jenige der auch einige Waffen einer Frima hat. Also ohne Waffen von der Firma auch kein motzen! Das währe dann ziemlich blöde, denn woher soll man dann die Erfahrung nehmen?


    Da hast du recht, aber es gibt hier viele die 4-5 Waffen davon haben und motzen !

    Wenn die erste kacke ist, ok, dann ne zweite kaufen, wenn die auch kacke ist, wer kauft dann noch ne dritte? ???


    EDIT: NAJA BACK TO TOPIC

    ES GEHT JA SCHLIELICH UM DIE P30

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (11. September 2009 um 12:53)

  • Ich hatte die letzten Jahre immer das Pech daß sich bei der RG96 eine Gülse im Patronenlager verklemmte da sich der Kunststoff vorne an der Laufsperre Festschmolz. Deswegen liegt bei mir die RG96 auf Eis :) Am liebsten sind mir für Silvester immernoch die Pistolen wo die meiste Magazinkapazität haben und das sind bei mir die Miami 92, die P99 und nun auch die P30

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    10min. feilen dann kann man auch die Magazine der RG 96 verwenden, interessant wenn man beide Modelle hat.

    Klingt interesant, gibts dazu ne Anleitung?

  • Zitat

    Original von GEB
    ...vllt ist da ihrgendwass nicht richtig im Busch.


    Was soll im Busch nicht richtig sein? Wenn da welche poppen?

  • Röhm RG 88 Tuning (entspannsicherung) und (9+1 Schuss Magazin)

    Von Surefire schon 2005 festgestellt:

    Zitat

    Die RG96 V V steht in der Vitrine Ich benutze Silvester am liebsten die Rg88 mit dem grossen Magazin, da sie der RG96 in jeder hinsicht überlegen ist. 1. Einfacher aufbau 2. Noch zuverlässiger als RG96 (munitionssorte egal) 3. Gut und einfach in alle einzellteile zerlegbar. 4. Unkaputtbar Außerdem ist sie nur 580 Gramm leicht und sehr kompakt. Ich trage Silvester halt nicht gern so schwehres durch die gegend

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (11. September 2009 um 13:09)