P22 Schlitten hebt ab - Umarex super kulant!

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2009 um 14:47) ist von Rey619.

  • Hi,
    bei meiner P22 war der Demontagehebel abgenutzt und ich hab Umarex eine Nachricht über ihre Website zukommen lassen, meine Waffe ist jetzt knapp 2 Jahre alt.. Hab geschrieben ob man den Demontagehebel nachbestellen kann, oder ob es vielleicht einen Verstärkten Demontagehebel für die P22 gibt oder so,.. Hab leider keine Antwortmail bekommen :(
    Aber 2 Tage später Post von Umarex bekommen.. neuer Demontagehebel und das kostenlos.. Die haben nichtmal ne Rechnung oder so verlangt.. Da muss ich echt mal ein supergroßes Lob an Umarex aussprechen.. ich bin immernoch ganz von den Socken irgendwie.. :D Wollte es bloß mal sagen, für die die auch Probleme haben, habt keine scheu Umarex eine Nachricht zukommen zu lassen.. :)

  • So, so, man ist also begeistert, wenn ein sogenanntes Qualtiätsprodukt nach kurzer Zeit kaputt geht, weil ein offensichtlich minderwertiges Teil verbaut ist ( wenn dies nicht so wäre, würde man nicht ständig über vorzeitigen Verschleiß / Defekt genau dieses Teil hören ), und der Hersteller, um die Kunden ruhig zu halten, schnell und unbürokratisch das erforderliche Teil zuschickt.
    Wahrscheinlich fahren solche Leute auch Autos, die alle Nase lang mit einem Defekt in der Werkstatt stehen, und können sich dabei vor Begeisterung kaum auf den Beinen halten. :new16:

    Bei mir kommt erst Begeisterung auf, wenn ich wegen guter Qualität nicht den Hersteller bemühen muss.


    Man, man, da freuen sich Leute, weil sie ihren Mist auch noch reparieren dürfen - verquere Welt! :n17:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogelspinne (4. September 2009 um 01:45)

  • Zitat

    [i]
    Bei mir kommt erst Begeisterung auf, wenn ich wegen guter Qualität nicht den Hersteller bemühen muss.

    Da gebe ich Vogelspinne mal Recht! ;) Währe schön wenn es überall der fall so währe

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

    Einmal editiert, zuletzt von FlamerDust (4. September 2009 um 01:17)

  • Na ja, aber es wäre doch noch blöder, wenn Umarex trotz mangelhafter Qualität einen schlechten Service bieten würde oder? ;)

    Apropos P22.
    Hat eigentlich schon irgendwer mal von einem abgenutzten Demontageschieber bei der scharfen P22 gehört?

    Eventuell ist der aus besserem Material?

    Passen dürfte Der jedenfalls für die Gasversion.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • hatte das nicht einmal jemand probiert und gemeint er passt nicht? meine soetwas mal im forum gelesen zu haben...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Das wäre aber komisch weil ja das Griffstück und der Schlitten zumindest in dem Bereich gleich sein müssten.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Das ist halt Umarex :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Und du nervst.... :new16:

    Vielleicht mal ein bisschen mehr bringen als ein Satz, und du hast ja schon mehr Smilleys in dem Posting als Wörter in dem einen Satz!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Und du nervst.... :new16:

    (deine Antworten ohne Inhalt nerven auch, daher gestrichen.
    Ulrich, Admin)

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (6. September 2009 um 11:04)

  • Wenn nach zwei Jahren ein Bauteil versagt muss ich sagen kann das vorkommen.
    Klar wenns -- wie es da scheint -- so abzusehen war das es nicht lange standhält hätte
    man's auch gleich "besser" bauen können. Aber das ist die Aufgabe von Umarex und die werden's schon nach bestem Wissen gebaut haben.
    Ich finds lobenswert wenn man zu Fehlern steht und die Konsequenzen trägt, da gibts nichtmehr viele Firmen die das machen.
    Ich hab selbst keine einzige SSW deshalb erlaub ich mir kein Urteil über Qualität, finde es aber trozdem toll das es so gelaufen ist.
    Und übrigends: wenn beim Auto nach der Garantie ein Bauteil versagt, dann bekommt man es auch nicht kostenfrei ersetzt... Ersatzteile werden normalerweise bezahlt.

  • Zitat

    Original von Symec
    nicht mein Bereich aber.... :n25::laugh: :laugh: :laugh:

    Made my day.

    Dito :laugh:

    (editiert - einfach eine dumme Unterstellung! Ulrich)

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (6. September 2009 um 11:03)

  • Ein Bauteil im Auto kostet sicher auch ein viiieeellfaches mehr als ein
    paar-Cent-Teil von Umarex ;)

    Und das sie das nicht ändern ... solange immer weiter wild die Waffe
    gekauft wird ... warum sollten die dann auch was ändern. :evil:
    Wenn sich der Fehler rumsprechen würde und keiner würde diese
    Waffen mehr kaufen ... ob sie dann vielleicht mal was tun würden?

    Aber reine Spekulation.

    Gruß Florian

  • Das wäre aber nicht nötig wenn man die Konstruktion von Anfang an anders gestaltet hätte. Und wenn die Leute die Teile ständig reklamieren würde ich als Hersteller mal schauen was da los ist und die Konstruktion in dem Bereich so ändern dass sowas nicht mehr passiert. Oder dem Zulieferer aufs Dach steigen wenn das Teil nicht den erwarteten Spezifikationen entspricht. Aber es passiert ja gar nix.

    Aber hier tauscht man lieber aus, der Kunde hält ja dann Ruhe, und das ist immer noch billiger als die Konstruktion zu überarbeiten! So ein Teil kostet ein paar Cent. Warte erst mal ab wenn das Modell nicht mehr hergestellt wird, dann bekommst du gar nix mehr und kannst die Waffe wegschmeißen. Bei VW z.B. bekommt man heute noch Ersatzteile für Golf II, auch wenn das Teil schon ewig außer Produktion ist, und das innerhalb von höchstens 24h...und die meisten Hersteller haben Ersatzteilgarantien von mindestens zehn Jahren nach Einstellung der Produktion.

    Ich habe ein Multimeter von Hartmann&Braun, das Teil ist mittlerweile 40 Jahre alt. Funktioniert einwandfrei, aber sollte mal was dran sein, ich bekomme heute noch Service dafür!!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das Original-22er Teil hält kaum länger - m.E. ist das nämlich das gleiche Material. Der Rückstoßimpuls einer 22er dürfte an dieser Stelle ähnlich ausfallen wie der einer 9 mm PA (die Ermas unterschieden sich früher auch nur in Griff, Lauf und Magazin zwischen 8 mm K und .22 lfB - die Demontagebügel waren alle gleich soweit ich weiß!). Korrigiert mich aber, wenn ich mich irre. :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das ewige Umarex-Bashing geht mir aber auch langsam auf den Zeiger.

    Bis auf wenige Ausnahmen, wo konkrete Fehler nachgewiesen wurden (bzw. trotzdem nur im Posting behauptet, aber recht glaubwürdig) blubbern hier einige wirklich Stammtischsprüche raus. Wenn es hier nicht mehr möglich sein sollte, daß User auch positive Erfahrungen mit Umarex-Waffen und dem Service schildern können, ohne blöd angemacht zu werden, gehe ich dazwischen (und zwar egal ob es von einem Mod oder einem User kommt). Und Spam-Postings wie die von Flolito und Bierbauch-Bär in diesem Thread werden künftig mit Verwarnungen geahndet (diesmal habe ichs nur editiert).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • OT:@ Bierbauch, nette Sig, Jarhead war ein guter Film :) (daher hab ich es zumindest im WE Forum)

    Oh the water is red, with the blood of the dead
    But I'm still alive, pray to God I survive!

  • Ich habe mittlerweile den dritten Schlitten innerhalb von 9 Jahren auf einer P88....und dabei schieße ich an Silvester höchstens mal 50 Schuss, und das auch noch verteilt auf mehrere Waffen (noch 9mm Revolver und 6mm Flobert).

    Hatten alle einen Riss bekommen, alle an der gleichen Stelle! Und das ist es was mich wurmt! Was meinst du was passiert wenn man den Riss übersieht und weiter schießt? Ich wills nicht wissen...

    Nur was ich weiß, deren SSWs waren früher weitaus besser. Die Qualität der CO2-Waffen von Umarex steht hier übrigens außer Debatte, die sind gut! Aber bei den SSWs haben sie schwer nachgelassen, und das dafür dass es einer der größten Hersteller hier in Deutschland ist, ist das eigentlich schon enttäuschend!

    Aber so wie es aktuell aussieht läutet man mit der P30 eine Trendwende ein, die ist weitaus besser, aktuell zumindest. Da das ein neues Modell ist müssen da erstmal Langzeiterfahrungen gesammelt werden. Also von der P88 bin ich auf alle Fälle schwer enttäuscht. Ansonsten ist es ja eine super Waffe, die frisst alles an Munition egal ob Umarex, Wadie oder RWS ohne Störung, aber was nutzt mir das wenn ich ständig den Schlitten tauschen lassen muss. Und jetzt soll bloß keiner erzählen das wäre nicht passiert wenn ich die RWS oder Wadie weggelassen hätte. Die Munition aller Hersteller ist CIP zertifiziert und darf den höchstzulässigen Gasdruck nicht überschreiten! Ich habe zwar immer wieder Ersatz bekommen, aber das kostete halt auch Geld, Zeit und Nerven, schließlich musste die Waffe dafür immer eingeschickt werden. Die P22 habe ich noch nicht so oft benutzt, auch wenn es eine aus der ersten Serie ist, und kann dementsprechend auch keine Aussagen treffen wie die Langzeitstabilität ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-