Heute in der "Krone"

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2009 um 10:07) ist von [RUS] Guard.

  • Die Kronen-Zeitung ist die größte Tageszeitung in Österreich mit einer Reichweite von der Bild und wie all die anderen Revolverblätter heißen nur träumen können - das kann Ulrich bestätigen.

    In der heutigen Ausgabe der Kronen-Zeitung in Wien fand sich folgende Anzeige:

    Also an sich finde ich die Idee ja genial :))

    Gruß Georg

    PS: Für die noch unwissenden - alle gezeigten Waffe nsind in Österreich frei erwerbbar (und werden auch (noch) nirgends registriert) - mit Ausnahme der Flinte dürfen auch alle Waffen ohne besonderes Dokument geführt werden.

    Bilder

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Das ist mal krass. Ist die Flinte auch eine SSW?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Das ist mal krass. Ist die Flinte auch eine SSW?

    Da dort steht Kaliber 20/76 denke ich mal eher das es sich nicht um ne SSW handelt ;)

  • Zitat

    Original von bo2610

    Da dort steht Kaliber 20/76 denke ich mal eher das es sich nicht um ne SSW handelt ;)

    Das is eine scharfe :evil:

    ist das Kaliber ein Druckfehler?
    soll das nicht 12/70 oder 12/76 heissen ?

    Flinten dürfen in Österreich frei gekauft werden,
    dürfen aber NICHT geführt werden - also zur Heimverteidigung...

    beim Kauf beim BüMa gibts aber eine Wartefrist (in der überprüft wird ob kein Waffenverbot besteht) und der Käufer wird vom BüMa in dessen Waffenbuch eingetragen

    zu den e-Schockern:

    der Paraliser (ein Gerät in Stab-Form) soll angeblich wirkungsvoller sein - ist der in Österreich nicht erhältlich ?

    Einmal editiert, zuletzt von NickK (29. Juli 2009 um 21:29)

  • Die Zusammenstellung ist etwas rätselhaft..

    Ok. 2 Schuß Schrot, danach 2 gezielte Würfe mit den Gasern und dann in jeder Hand ein Schocker. Soweit, so klar.

    Aber was mache ich nun noch mit dem Spray?
    Den Angreifer vor Verzehr würzen?

    Aber dann fehlt in der Anzeige der Esbit-Kocher.
    *grübel*

    :anon:

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Nein, das Kaliber ist kein Druckfehler. Angeblich hat Springer eine Menge im 20er Schrot liegen, wohl falsch bestellt :crazy2: oder die Russen hatten nichts anderes lieferbar.
    Auch mein lokaler Büchsenmacher verkauft in letzter Zeit irgendwie vieel besser Flinten ;)

    Gruß Georg

    *edit*

    Das muss man doch nicht alles aufeinmal kaufen und hintereinander benutzen :crazy3: . Du kaufst doch auch nicht alle Computer die Media Markt in der Werbung abbildet um dann einen nach dem anderen zu verwenden.
    Wohl eher in die Richtung "für jeden Geschmack was" - für die ganz Hartgesottenen die Schrotflinte, für die etwas weicheren eine Schreckschusswaffe und für die "Softies" den Pfefferspray ;)

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (29. Juli 2009 um 21:32)

  • Zitat

    Originally posted by NickK
    soll das nicht 12/70 oder 12/76 heissen ?


    Es könnte auch 12gafH sein... ein amerikanisches Experiment mit umgeformten .50BMG-Hülsen. Ich sage nur 800 grains an Hartblei und 910 Meter pro Sekunde. Dafür sind die Läufe aber eigentlich zu dünn^^

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Sorry, ich weiß ja nicht wie groß das SSW Angebot in Ö ist. Das Kaliber hatte mir auch nichts gesagt. Ich dachte, dass dies auch eine freie Waffe sei, weil drum herum auch nur freie "Waffen" angeboten wurde.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ok gut, das ist dann etwas anderes :). Ich habe halt nach deutscher definition gedacht und bin davon ausgegangen, dass es eine SSW ist. Obwohl so eine Flinte als SSW hätte wirklich was. Allgemein Langwaffen als SSW hätten was.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Gab ja auch einige.
    Lohnt sich aber wohl nicht mehr.


    Stefan

    Ja, ich habe mal ein Bild gesehen von diesem M1 Karabiner (sah zumindest wie einer aus). Was ich verstehe, warum es sich nicht lohnt, sind die Preise. Dieses Stg 44, was ja auch noch irgendwie kommen soll, hat 1000€ UVP. Das würde ich nicht kaufen :crazy2:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard

    Ja, ich habe mal ein Bild gesehen von diesem M1 Karabiner (sah zumindest wie einer aus). Was ich verstehe, warum es sich nicht lohnt, sind die Preise. Dieses Stg 44, was ja auch noch irgendwie kommen soll, hat 1000€ UVP. Das würde ich nicht kaufen :crazy2:.

    ERMA EGG 1:

    Langwaffe: Erma EGG 1

    Reck Lever Action:

    Langwaffe: Reck Lever Action PTB 256

    ERMA EG 294, und die anderen zwei auch noch:

    Langwaffe: Vergleich ERMA EG294, ERMA EGG1, Reck Lever-Action

    Die anderen zähle ich mal nicht mit, das sind meist Revolver mit einfach nur langen Läufen. Die unterscheiden sich von Salutwaffen dadurch das diese geborene SSWs sind, also nicht nachträglich umgebaut. Die haben alle PTB, dürften also auch mit KWS geführt werden...EGG 1 und Reck Lever Action befinden sich in meinem Besitz.... :n1:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, das Erma EGG 1 war das, was ich mit M1 meinte. Das Bild hatte ich im Forum hier schonmal gefunden. Weißt du zufällig, ob einige Langwaffen noch verkauft werden? Ich gehe mal davon aus, dass die wohl nur bei eGun (wenn überhaupt) verkauft werden. Andere Online-Verkäufer wie Schneider haben glaube ich keine, zumindest habe ich keine dort gesehen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Das habe ich mir schon gedacht. Ich habe auch keine gesehen, außer mal auf eGun.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,