HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.315.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Es gibt eine Seite/Shop im Netz, der dir wirklich ALLES erklärt und dir die Sachen für 7,5 Joule liefert.

    https://hw100tuning.co.uk/


    Halte dich an die Gesetze wenn du in Deutschland lebst!

    Aber falls du mal auswandern möchtest könntest du dir dort die Teile vorab schon mal bestellen und in deine Umzugskartons packen.

    Somit kann es dann im neuen Land gleich losgehen mit dem Umbau, natürlich nach den dort gegebenen Gesetzesgrundlagen.

    LG

  • Vielen lieben dank für die Info . :)

  • Ich werde aus der HW100 Gemeinschaft verstoßen werden, obwohl ich nie drin war ||

    Ich bin schwach geworden, will nicht länger warten und habe mir eine HW110 ST-K mit SD bestellt :thumbsup:

    Hoffentlich ist das Ding nicht zu laut... 8|

    Als Zielfernrohr Vector Optics Sentinel 10-40x50SFP E-SF

    Im HW 110 Trööt tut sich ja nix mehr, sind die ausgestorben? Habe ich was verpasst?

  • Im HW 110 Trööt tut sich ja nix mehr, sind die ausgestorben? Habe ich was verpasst?

    Nö, da gehts demnächst weiter ;)

    und habe mir eine HW110 ST-K mit SD bestellt

    Keine Schichtholz ? War doch für dich bei der 100er ein "must have"

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (5. Dezember 2022 um 22:06)

  • Nee, wichtig eigentlich fsb, Carbine und verstellbare Schaftbacke. Das Schichtholz war nicht so wichtig.

    Liefertermin aber unbekannt.

    Dann eben die hw110 st-k. Es wird dich rausstellen ob das die richtige Entscheidung war. Vorteil: Falls noch eine hw44 zugelaufen kommt , passen die Magazine ;)

  • Hi,

    ich habe seit kurzem eine HW 100 TK und die ist mit dem Weihrauch Schalldämpfer schon sehr leise.

    Im Vergleich dazu ist die Diana Bandit mit den gleichen Schalldämpfer schon deutlich lauter.


    Grüße

  • Beim Stormrider (und damit ja auch beim Bandit) ist das System sehr laut. Die HW100 und ich denke auch die HW110 sind wohl von anderem Holze.

    Meine HW100 T FSB ist ohne zusätzlichen Schalldämpfer sehr leise. Der Einschlag des Projektils macht mehr Krach.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • ich habe seit kurzem eine HW 100 TK und die ist mit dem Weihrauch Schalldämpfer schon sehr leise.

    Im Vergleich dazu ist die Diana Bandit mit den gleichen Schalldämpfer schon deutlich lauter.

    Ich denke, der Vergleich hinkt etwas. Klar ist 1. eine Kurzwaffe lauter als eine Langwaffe. Und außerdem ist 2. eine HW100 TK und eine HW100 F.S.B. auch nicht zu vergleichen.

    Meine HW100 T FSB ist ohne zusätzlichen Schalldämpfer sehr leise. Der Einschlag des Projektils macht mehr Krach.

    Das kann ich nur voll und ganz bestätigen.

    Beim Stormrider (und damit ja auch beim Bandit) ist das System sehr laut. Die HW100 und ich denke auch die HW110 sind wohl von anderem Holze.

    Du nennts die beiden Dianas in einem Atemzug mit zwei Weihrauchs. Die Diana Stormrider, die Bandit und auch die Chaser haben aber das gleiche System, während die HW100 und die HW110 zwei unterschiedliche Gewehre sind. kann man also was die Lautstärke angeht auch nicht miteinander vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Henrystutzen (6. Dezember 2022 um 23:20)

  • Du hast Recht, aber die Preisklassen sind ähnlich.

    Ich hatte mal ein Walter LG300, das macht mit Schalldämpfer nur klick. Als ich dann mit dem Stormrider geschossen habe, war ich richtig erschrocken, wie laut das System ist. HW100 ist wieder anders, ich vermute HW110 ist ähnlich gabaut.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • HW100 ist wieder anders, ich vermute HW110 ist ähnlich gabaut.

    Der wesendlichste Unterschied ist, bei der HW110 ist das System ein Block. Bei der HW100 sind es zwei getrennte.

    Ich hatte mal ein Walter LG300, das macht mit Schalldämpfer nur klick.

    Oh wie wahr. Ein Schützenkollege hat eine. "klick" oder "Plopp" mehr ist nicht zu hören. Aber gut ist ja auch ein Matchgewehr.

  • Hi,

    ich habe seit kurzem eine HW 100 TK und die ist mit dem Weihrauch Schalldämpfer schon sehr leise.

    Im Vergleich dazu ist die Diana Bandit mit den gleichen Schalldämpfer schon deutlich lauter.


    Grüße

    Gratulation, alles richtig gemacht. Hatte selbst das Teilchen. Das Einzige was ich bereut habe, war sie zu verkaufen, sonst nichts!

    Da das Benchrest-Schießen bis zu 100m eines der Hobbys ist, musste eine Steyr-Challenge her.

    Für das "normale" Schießen ist jedoch die HW 100 TK mit Weihrauch SD eine ausgezeichnete Wahl.

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Macht auch Spaß damit zu schiessen.

    Hatte zuerst einen Reddot verwendet, zum Spaß und weil ich noch nichts anderes hatte.

    Jetzt verwende ich ein UTG 3-9X32 Zielfernrohr.

    Hatte gestern die Kartusche neu gefüllt, mit der Diana Handpumpe. War gleich noch etwas Fitness 😂 musste etwa 60 - 70 mal pumpen.

    Grüße

  • Hatte gestern die Kartusche neu gefüllt, mit der Diana Handpumpe. War ...

    evtl. das Ende der Konstanz! Diese Handpumpen befördern leider nicht wirklich trockene Luft in die Waffe. Und diese Feuchtigkeit beeinträchtigt die Arbeit des Regulator negativ. Du wirst es früher oder später an massiven V0-Schwankungen merken.

    Hole dir ne 300bar Pressluftflasche und lasse diese bei Frankonia, Waffenhändlern, Feuerwehr oder Schützenvereinen mit wertig, trockener und sauberer Pressluft füllen. Dann hast du auf Dauer Spass und machst nicht die selben negativen Erfahrungen wie ich. Man muss seine Zeit nicht mit Fehlersuche und Beseitung vergeuden!

  • Knickerboy : Danke für den wichtigen Hinweis.

    Das sollte man eigentlich jeden Tag posten.

    Handpumpe ist Gift für das System. Die Feuchtigkeit ruiniert alles in kurzer Zeit.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Das Thema begleitet uns schon seit Jahren. Ich verwende dann und wann auch eine Hill Pumpe mit Trockengranulat und habe den Regulator schon öfters komplett demontiert.

    Ich habe noch nie irgendwelche Spuren von Feuchtigkeit erkennen können. Irgendwo müsste sich dann zumindest im laufe der Zeit Flugrost oder Feuchtigkeit absetzen! Druckregelkolben, Kolbenbuchse, Ventil und alle anderen Komponeten waren immer einwandfrei. Wenn überhaupt hatten die Bauteile einen leichten Ölfilm. Auch hatte ich anschließend noch nie massive VO-Schwankunngen. Das sind jedenfalls meine persönlichen Erkenntnisse. Der Einzigste der ab und zu schwankt war ich selber. 8o :saint: Natürlich werde ich die ganze Thematik weiter beobachten!

  • Am 03.06.2021demontage des Regulators. O-Ring 2658 defekt (Kleiner Ventilblock) Bei dieser Maßnahme wurden auch alle anderen O-Ringe ausgewechselt!

    Wie bereits schon erwähnt, keine Feuchtigkeit!

  • OK, alles richtig gemacht. Ich hab mir damals eine 300 Bar Flasche gekauft.

    Machen Tauchshops auch trockene Luft rein? Davon habe ich mehrere in der Nähe und hab schon einmal füllen lassen.

    Feuerwehr haben wir natürlich auch. da hab ich aber noch nicht gefragt. Tauchshop hat 6,- genommen.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue