HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.321.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Da fehlen aber schon 20 Bar. Also doch was undicht...

  • Hier das versprochene Bild,

    schlecht zu erkennen wegen der Sonneneinstrahlung

    Das ZF ist noch nicht final, hatte es noch rumliegen.

    Bin jetzt schon begeistert von ihr, ärgere mich teilweise sie nicht schon vor 10 Jahren gekauft zu haben, hätte dann aber jetzt nicht die Kurze.

    Könnt ihr mir ein ZF mit Paralaxe das auf 5m (wegen des FWK) schon scharf stellt empfehlen?

    Gruß

    Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

    2 Mal editiert, zuletzt von downsauger (21. April 2022 um 20:52)

  • Danke für die schnelle Antwort, sieht und liest sich nicht schlecht

    Ist immo nicht lieferbar, macht aber nichts bin nach den Kauf der HW 100 eher pleite. ;(

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Also bei dem Laden meiner 5 Magazine kam dann heute doch noch sowas wie Freude auf.

    54 Jahre meines Lebens habe ich Luftgewehr geschossen und dann war plötzlich Schluss, man hat mir das gefehlt!

    Dann habe ich das das ZF gewechselt, das Walther runter und das WestHunter drauf, vorher aber noch ein paar richtig gute Montagen von Seben montiert.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Das WestHunter ist für seinen Preis wirklich gut, sehr feines Absehen, gute Einstellmöglichkeiten usw. usw.

    Leider sind durch meinen Schlaganfall meine Augen so schlecht geworden, das der Dioptrinausgleich an dem WestHunter ohne Brille nicht ausreicht.

    Also kommt das Walther wieder drauf.

    Ich habe jetzt also hier ein ZF für das ich keine Verwendung habe. :saint:

  • Ab wieviel Meter stellt es denn scharf? Sieht nett aus!

    Wenn Du Interesse hast, ich hätte ein UTG Compact 3x12x44 Mil dot absehen.(das mit den vielen Farben fürs Absehen)

    Zustand wie Neu komplett war auf HW100 Montiert...grad nal geschaut...stellt auch ab 8m scharf.

    Original Verpackt mit großen Stellrad u.Halter .

    Wie gesagt bei Interesse einfach melden...Pn u.dann gern Bilder...Ok

    Gruß HW100 Hunter

  • War gerade noch im Keller, 6 Magazine durchgejagt, zum pumpen habe ich jetzt keine Lust mehr.

    Ich glaube, ich werde mir doch noch den Chinakompressor leisten müssen.

    Und ein Abo für die Dias brauche ich noch.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ich glaube, ich werde mir doch noch den Chinakompressor leisten müssen.

    Also ich weiß nicht...ich hab eine 10LFlasche...meine ist von Frankonia, u.diese füllen die Flasche Kostenlos...da kommt man so lange mit hin!

    Na u.die Kartusche ist in 10sec. voll....wie lange dauert es mit dem Kompressor?...u.wie heiß ist die Kartusche dann?...mit der Flasche merkt man beim Nachfüllen keinen unterschied!

    Klar wenn man natürlich eine Dose Dias pro Tag verbraucht, dann wird es eng wenn man weit fahren muß zum Füllen.

    Kenn deine möglichkeiten ja nicht...ich brauch 10min. mit dem Auto zu Frankonia...oder ich geh mal kurz zur Dorf Feuerwehr , die füllt mir die auch.

    Aber wenn du lieber einen Kompressor hättest...jeder so wie er möchte.

    Gruß HW100 Hunter

  • Das hat beides etwas für sich.

    Klar ist das mit den Flaschen eine saubere Sache, aber wie Peterle57 schon sagte, man muss halt die Möglichkeiten haben.

    Mit einem eigenen Kompressor ist man halt unabhängig.

    Ich habe mir auch so ein Teil besorgt und habe es bis jetzt nicht bereut.

    Wenn die Kartusche bei ca 80Bar ist braucht der Kompressor weniger als eine Minute, dann ist die wieder voll (200Bar)

    Was will man mehr.

    Meine Handpumpe habe ich gerade verkauft;-)

    Gruß

    Peter

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von peteroni (25. April 2022 um 12:52)

  • Ich sehe das Optimum in Sachen Pressluftbevorratung in der Kombination aus kleiner (5-6l 300 bar)Pressluftflasche und Kompressor.

    So kann man Werktags, wenn es am wenigsten stört, immer mal wieder etwas Druck auf die Flasche bringen ... und hat zu weniger passenden Gelegenheiten / Uhrzeiten eine durchaus transportable geräuschlose und komfortable Pressluftquelle.

    Die Mischung der verfügbaren Pressluftquellen machts! Zur Not halt auch die Handpumpe

    Gruß

    Heiko

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--