Es gibt 7.095 Antworten in diesem Thema, welches 1.323.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 09:35) ist von Sforstmann.

  • Danke dir, aber ich habe keine Riemenbügelöse an der der Adapter angeschraubt wird, da ist nur eine Schraube, oder sehe ich das falsch?

    Micha

    Hallo Micha...nein das passt so wie es ist...es ist ein stück Weaver schiene dabei was du an der vorderen Schraube des Schaftes anbringen u.damit bef. kannst...als Tip..die Orig. Schraube gegen eine etwas längere tauschen, schont das Gewinde, u.ich hab die Platte zusätzlich am Schaft angeklebt, dann fällt sie nicht ab bei der Demontage der Waffe....ich hab es schon mehr als 3 Jahre dran u.ist immer noch Super...Preis Leistungs verhältnis Topp.

  • Hallo,

    HW 100 Hunter

    Danke dir für deine ausführliche Beschreibung, leider ist das Set bei 4,5 nicht lieferbar und die können auch nicht sagen wann es wieder da ist. Deshalb habe ich erstmal das Set bei SWS bestellt, mal schauen, austauschen geht ja immer :)

    Danke auch an alle anderen für Ihre Tips

    Micha

  • habe ich erstmal das Set bei SWS bestellt, mal schauen, austauschen geht ja immer

    Welches hast dir denn bei SWS bestellt?

    Klar kann man es austauschen...aber umtauschen geht nur bis zu einer gewissen Zeit ;)

    Der Preis beim UTG ist einfach genial vor allem wo alles dabei ist.

    OK das einfachere von UTG ohne schnellverschluss hätte 4komma5 aber gehabt...gelle :thumbsup:

  • Hallo Micha

    Das UTG "OHNE" schnellverschluss ist doch lieferbar https://www.4komma5.de/UTG-Universal-…ibein-157-17-cm

    Mir war das wichtig weil man es nicht ständig braucht...denn das von SWS hat doch auch keinen schnellverschluss!

    Na u.das Walther kostet bei 4komma5 aber deutlich weniger!..vergleichst du nicht?

    Ich pers. halte von dem Walther nicht so viel, das jackelt bestimmt schnell an den Drehpunkten aus :/

    sonst schick das doch nach SWS zurück, hast doch 14 tage zeit zu. :thumbup:

    Ich hab auch 2 mitlerweile, weil eins so ähnlich wie das von walther ist, u.nun in der Ecke rumlungert. X/

    Aber wenn es dir nichts ausmacht auch 2 zu haben ;)

    Doch letztendlich ist es dein Ding...mehr als Tipps kann man nicht geben bevor es den Weg übers Portemonaie geht.

    Gruß HW100 Hunter

  • Hi,

    Das von SWS ist noch nicht da, wenn es da ist schaue ich es mir an, sollte es ein Wackeldackel sein, geht es zurück.

    Btw. Das Walther kostet bei 4,5 mehr als bei sws, ich Vergleiche schon ;)

    Mir geht's ja auch um den Adapter für die Hw100 der sah von UTG erst mal nicht so aus als würde er passen, aber du hast ja geschrieben das der passt, danke dafür und den Tip für das UTG.

    Micha

  • Mir geht's ja auch um den Adapter für die Hw100 der sah von UTG erst mal nicht so aus als würde er passen, aber du hast ja geschrieben das der passt, danke dafür und den Tip für das UTG.

    Ja siehst du ja auf den Bildern von mir!

    Einzig u.allein ist das du eine größere Unterlegscheibe u.eine etwas längere Senkkopfschraube dazu brauchst.

    Wie ja schon gesagt habe ich meine bef. Platte(die ja dabei ist) zusätzlich angeklebt...damit sie nicht verrutscht u.auch nicht abfällt dei der Demontage.

    Dafür hast du aber auch Opt.gesehen die bessere Lösung.

    Du machst das schon :thumbsup:

  • Warum sollte er den Luft verwenden?

    Bei Trockenübungen?

    Ich sehe keinen Grund, dafür Luft zu verwenden.

    Ich sehe auch nicht, an welcher Stelle das Gewehr schaden nehmen könnte.

    Ist ja kein Federdruckgewehr.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Moin!

    Schadet es nicht dem Ventil, wenn es ohne Gegendruck "geschlagen" wird?

    Würde mich jetzt auch interessieren. Ich bin der Meinung sowas schon irgendwo gelesen zu haben.

    LG

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • In welcher Form sollte das geschehen?

    Das Ventil wird von einer Feder geschlossen gehalten.

    Das einzige was vielleicht sein könnte ist, das das Ventil etwas weiter aufgeschlagen wird.

    Das ist aber auch schon alles.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Hab noch ein wenig gebuddelt.

    Hier kam das Thema mal auf, wurde aber nicht abschließend geklärt.

    Allerdings soll das wohl auch in der HW100 Anleitung so stehen:

    Sgt_Elias
    10. Januar 2005 um 02:45

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Das steht zwar in der HW100 Anleitung, die Frage ist warum.

    Ich kann keinen technischen Grund erkennen.

    In dem von dir angeführten Thema gibt es ja auch die Aussage von einem Büchsenmacher, das es egal ist.

    Klar, etwas anderes ist es bei Federdruckwaffen. Da wird der Kolben durch das Diabolo etwas gebremst.

    Diese Waffen würde ich lieber auch nicht leer abfeuern. Wenn da der Gegendruck fehlt trifft der Kolben

    mit voller Geschwindigkeit auf das Gehäuse. Keine Ahnung was da alles kaputt gehen kann.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von peteroni (16. Februar 2022 um 07:52)

  • Zum Beispiel:

    Die FX Dreamline sollte man auf keinen Fall ohne Luft im Tank auslösen. Die Schlagfeder hat eine sehr hohe Vorspannung und ich könnte mir durchaus vorstellen, das die Ventilnadel so bis zum aufschlagen an das Gehäuse fliegt.

    Die Ventilfeder ist nicht so stark, das ich schwören könnte, die verhindert das.

    Ist Luft in der Vorkammer, erhöht sich der Widerstand massiv und die Ventilnadel macht definitiv weniger Weg Richtung Aufschlag :)

    Das gleiche Prinzip sitzt in der HW 100 nur mit anderen Parametern der einzelnen Komponenten.

    Je nach Auslegung dieser, könnte es daher durchaus sein, das es bei 7,5J zu keinerlei Beschädigung kommen kann.

    Da für die verschiedenen Versionen (in der Leistung) wohl keine veränderten Anleitungen geschrieben werden, steht diese Warnung einfach immer drin.*

    Die in der Leistung höheren Versionen werden wohl deutlich mehr Kraft auf die Ventilnadel bringen, sprich diese im Leerzustand ggf. auf Anschlag öffnen und beschädigen können.

    *sofern bei unseren "F" Versionen keine Beschädigungen auftreten können.

  • Die FX Dreamline sollte man auf keinen Fall ohne Luft im Tank auslösen.

    Da ich keine FX habe, kann ich dazu nichts sinnvolles sagen. Aber das, was du dazu schreibst, macht durchaus Sinn.

    In dem Fall wäre ich mir auch unsicher.

    Das gleiche Prinzip sitzt in der HW 100 nur mit anderen Parametern der einzelnen Komponenten.

    Ich schätze mal, das wird den unterschied zur FX ausmachen.

    Je nach Auslegung dieser, könnte es daher durchaus sein, das es bei 7,5J zu keinerlei Beschädigung kommen kann.

    Das glaube ich auch nicht.

    Hast du mal die HW100 auseinander gehabt?

    Denk mal daran, wie viel Kraft du brauchst, wenn du das Ventilgehäuse zusammen schrauben willst.

    Mit dieser Kraft drückst du die Ventilfeder zusammen. Da ist schon Druck dahinter.

    Allerdings will ich nicht ganz ausschließen, das es bei den stärkeren Versionen der HW100 knapp werden könnte.

    Da werden u.a. stärkere Schlagfedern verwendet. Ich weis nicht wie sich das auswirkt.

    Was ich bei der nächsten Demontage mal prüfen werde ist, ob im Ernstfall erst die Ventilfeder auf Block geht, oder der Stift hinten anschlägt.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Um sicher zu gehen würde ich auf Lange Sicht gesehen nicht oft ohne Luft üben.

    Das Risiko dabei das Schlagstück oder Ventil zu Beschädigen geht wohl gegen null, aber wozu einen Schaden bei einem so empfindlichen System riskieren?

    Wie befüllst Du die Kartusche? Das ist doch eigentlich keine Arbeit und kostet ja auch fast nichts. Dazu kommt das man bei der 7,5J HW100 ja über 350 Schuss raus bekommt. Und laut ist sie ja auch nicht gerade.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-