HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.318.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Lass die Pumpe weg! Das Kondenswasser macht Dir über die Zeit hinweg die HW kaputt.
    Kondenswasser ist Gift.

    Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • So heute konnte ich dann Mal im Keller ein bischen rumprobieren. Ich hab mir eine Reckstange in die Tür geschraubt als Auflage von da aus sinds dann gut 9 Meter zum Ziel.
    Aufgelegt liegt es dann nicht mehr am Gewehr wenn man das Streichholz nicht trifft. Ich bin begeistert sagenhaft.
    Und als selbst mit den einfachen rws geco. Das war zwar jetzt ne Recht teure Anschaffung aber für das Geld hätte ich ja nirgends etwas vergleichbares bekommen.

  • Ich muss direkt nochmal was loswerden.

    Erstmal danke für den Zuspruch die Puste zu kaufen.

    Das ganze hat aber auch einen Haken.
    Die Ziele in meinem Keller sind jetzt zum Teil deutlich zu groß.
    Nicht nur das die hw100 an sich schon unglaublich präsise ist, das schießen mit ZF ist ja relativ neu für mich.
    Jetzt macht es aber richtig Spaß auf Streichhölzer zu Schießen.

  • Und nun hab ich direkt Mal ein Problem.

    Und zwar mit der Pumpe ich bin gerade runter in en Keller und wollte die Kartusche aufpumpen. Der Pumpvorgang würde immer beschwerlicher die Pumpe ließ sich schlussendlich kaum noch nach oben ziehen und es ließ sich kein Druck mehr auf bauen. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

  • Ist oben im Griffstück nicht so eine kleine schwarze Gummikugel als Ventil drin, die sich ab und zu mal verklemmt?
    Ich meine das ich hier im Forum so etwas gelesen habe....

  • Was ist das für eine Pumpe? Name, Typ?

    Gehmann steht drauf mehr weiß ich nicht.

    Kann jemand eine Preisgünstige pumpe empfehlen? mir ist gerade bei versuch sie zu zerlegen ein stück Dichtung entgegen gekommen.
    wenn es keine alternative zu dieser pumpe gibt bestell ich eine von Gehmann und gut ist.

    Ne Flasche möchte ich nicht ich weiß das das hier hinlänglich beliebter ist aber ich würde eine handpumpe bevorzugen.

  • Ich hab sie soweit zerlegt wie möglich und auch Mal sauber gemacht. Es fühlt sich so an als würde man nicht genug Druck aufbringen um in die Kartusche drücken zu können das rahr unten aus dem Ventilblock habe ich leider nicht heraus bekommen.

    Mit kamen auch die Reste einer sehr dünnen Dichtung entgegen es scheint so als würde die Pumpe nur noch 120-140 bar bringen.

  • Die Kartusche hat ja auch einen quickfill Anschluss und im großen Fluss gibt es Recht günstige PCP pumpen könnte ich nicht auch so einen nehmen und mir einen quickfill adapter bestellen?

    Ich bin gerade mächtig frustriert das die Pumpe ihren Dienst quittiert hat.

  • die günstigen china pumpen haben nur keinen firmennamen aufdruck , kauft dir eine günstige und gut is ;)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • die günstigen china pumpen haben nur keinen firmennamen aufdruck , kauft dir eine günstige und gut is ;)

    ich bin da leider überhaupt nicht im thema,

    bei meiner pumpe ist ein Adapter mit bei in den man die Kartusche einschraubt. dieser steckt wiederum in einer Messing hülse die das gleiche Gewinde hat wie das Monameter. theoretisch müsste diese Gewinde doch genormt sein so das ich den Schlauch einer günstigen pumpe durch diese Adapter ersetzen kann.

    ich glaube ich ordere gleich einfach ne neue Gehmann.

    ich bin gerade sehr frustriert.

  • Pumpen gibt es um 35€

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mit kamen auch die Reste einer sehr dünnen Dichtung entgegen es scheint so als würde die Pumpe nur noch 120-140 bar bringen.

    Manchmal im Griff der Pumpe (links oder rechts) sind Wechseldichtungen versteckt, schraub die Kappe am Griff ab und schau rein..

  • Manchmal im Griff der Pumpe (links oder rechts) sind Wechseldichtungen versteckt, schraub die Kappe am Griff ab und schau rein..

    auf dem griff sind Gummi Griffe die nehm ich Mal runter aber ich hab ne andere pumpe bestellt.

    https://www.ebay.de/itm/1838463567…erchantid=87778

    Warum kauft man sich heute noch eine Handpumpe?
    Die China Kracher kosten nicht mehr und pumpen ohne Muskelkraft.

    aber die machen leider nen ziemlichen Krach.