Es gibt 7.140 Antworten in diesem Thema, welches 1.328.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 22:21) ist von Henrystutzen.

  • Gibt es auch einen Sportschaft für Linksschützen?
    Der Lochschaft gefällt mir so garnicht an der HW100 und die Carbine Version mit SD und Sportschaft würde soooo gut zu meiner HW97k passen...

    Gibt es nicht, unglaublich aber wahr...
    Was ein Glück, sonst käme ich vielleicht auch noch in Versuchung, denn genau wie du kann ich mich nicht mit den Lochschäften anfreunden.
    Wieder so was in der Weihrauch Modell-Politik was ich nicht kapier, genauso wenig, wie das man für die HW97 nicht optional nen Nussbaumschaft anbietet, aber in Links bitte! ;^)

  • Scheinbar läuft der HW100 Absatz gut genug um auf weitere Modellvarianten verzichten zu können seitens HW. Ideal wäre da ein HW100 Konfigurator wo man alles selbst zusammen mixen kann (soweit zusammen passend) und dies wird dann so nach den wünschen der Käufer einfach in der Endmontage zusammengebaut.

  • Die Schäfte macht Weihrauch ja nicht selbst, ich glaub die kommen aus Italien.
    Dem Zulieferer ist es doch egal ob er nen Buchen- oder nen Nussbaumschaft durch die Fräse lässt, Weihrauch müsste sich halt einiges mehr ins Lager packen. Und so ein Schaft ist das sperrigste am Gewehr. Vielleicht ist das der Grund.
    Die HW100 läuft ganz gut in England, deshalb Nussbaum. Die meisten Federkolbengewehre gehen in die USA, ich glaub die mögen Buche ganz gern. ;^)

  • Hallo Udo,

    das "Problem" (muss ja keins sein, kann aber) mit dem Zubringer der durchs Magazin, evtl. über den Transferport in den Lauf schiebt, bemängele ich immer wieder bei verschiedenen Repetierern. Leider ists auch bei der HW101 immer noch so :( Direkt in den Lauf laden hätte ich toll gefunden.

    Ich habe mit einem Kollegen hier in der windstillen Firma auch versucht Streukreise zu schiessen, keine Chance mit Magazin. Einzelschußvorrichtung rein, dann wars um Welten besser. Ist sicher nur ein Zusammenspiel der Mechanik und muss ja nicht bei jeder HW100 so krass sein.


    Ich glaube auch, daß die HW100 mit der Einzelladevorrichtung insgesamt etwas genauer schießt. Aber richtig "festmachen" kann ich das nicht. Wäre aber erklärlich, da die Einzelladeeinrichtung das Dia etwas genauer führt.

    Gruß
    Udo

  • Hallo Weihrauch Fans!
    Bei Airgun.tv gibt es aktuell eine Kurzvorstellung der HW101K. Dürfte Euch interessieren. Passt aich gerade so schön ins Thema, wegen Einzelladervorrichtung. Schaut's Euch an.

  • Gibt es nicht, unglaublich aber wahr...
    Was ein Glück, sonst käme ich vielleicht auch noch in Versuchung, denn genau wie du kann ich mich nicht mit den Lochschäften anfreunden.
    Wieder so was in der Weihrauch Modell-Politik was ich nicht kapier, genauso wenig, wie das man für die HW97 nicht optional nen Nussbaumschaft anbietet, aber in Links bitte! ;^)


    pälzer nimm dir nen samstag zeit komm vorbei und fräse dir einen ;^)

    Buche ist Brennholz und kein Schaftholz :!:

  • Hallo,
    ich hatte bei Weihrauch angefragt, ob man die variable Schaftkappe der HW97KT auch ander HW100 verwenden könne. Es geht, aber es sind Änderungen am Schaft der 100er nötig.

    Hier die Antwort von Weihrauch:
    ------------------------------------------------
    Grundsätzlich ist es möglich die variable Schaftkappe die bei uns beim Modell HW 97 KT zum Einsatz kommt auch beim Modell HW 100 T anzubringen. Hierfür müsste jedoch der Schaft jedoch gekürzt werden. Die Befestigungslöcher für die Bodenplatte der Schaftkappe eingebracht werden und auch die Form der Grundplatte an den Hinterschaft angepasst werden.

    Wir können Ihnen diese Schaftkappe zum Preis von 62,00 EUR inkl. Versandkosten u. MWSt. gerne anbieten


    Mit freundlichen Grüßen
    Hans-H. Weihrauch
    Weihrauch & Weihrauch Sport GmbH & Co.KG
    Industriestr. 13, 97638 Mellrichstadt
    Handelsregister: HRA 8080 AG Schweinfurt
    Komplementär: Weihrauch& Weihrauch Sport Verwaltungs GmbH
    (HRB 3366 AG Schweinfurt)
    Geschäftsführer: Hans-Hermann Weihrauch, Stefan Weihrauch

    .

    ------------------------------------------


    Gruß
    Reimund


  • Hi habe an meine HW100 fsb auch die verstelbare schaftkappe der 97 kt angespast war kein großes problem die grundplatte ist sehr groß also genug zum schleifen 8)

  • ich denke auch, ich werde es selber machen. Die HW100 sieht doch sehr übersichtlich aus.

    kurze Rückmeldung:
    habe den Abzug selbst gewechselt bzw. ausgetauscht. Ist technisch bei der HW100 überhaupt kein Problem. Man muss nur darauf achten, dass der Abzug nicht bei gespanntem Verschluss momntiert wird.

    Gruß

    Reimund

    Einmal editiert, zuletzt von Reimund (20. Januar 2012 um 12:44)


  • Wie so viele Anfänger hatte auch ich das Problem mit unerklärlichen Ausreißern beim Schiessen.
    Ich bin fast bekloppt geworden, weil nichts und alles, mehr oder weniger Verbesserung gebracht hat.
    Die Ausreisser blieben unerklärlich. Beim zerlegen habe ich gesehen mit welche enormen Kraft der Dia von dem komischen Pin dessen Name mir jetzt ums verrecken nicht einfällt :wacko: in den Lauf gepresst wird. Damit sich das nicht wiederholt, bewege ich den Repetierhebel seitdem sehr vorsichtig nach vorne.

    Aber heute habe ich die Probe aufs Exempel gemacht. mit ca. 60 Schuss mehrere Streukreise geschossen: Ausreisser = 0 Streukreise klein wie noch nie. Hurra :thumbsup:

    Ich werde mal ebenfalls mehr Zärtlichkeit beim Zurückführen des Ladehebels walten lassen, um zu sehen, ob sich Ausreisserproblem bessert. Hab ich nämlich auch ab und an, und konnte es mir nicht erklären. Werde auch mal Vo Messreihen erstellen, um zu sehen, ob und wie konstant der Druck/die Energie bei der Schussabgabe ist.

  • Mann bin ich froh das sich das Weihrauch PCP Thema schon letztes Jahr bei mir für immer erübrigt hat... sonst würde ich mich ja glatt mitärgern... ;^)


    P.S, bist du scharf auf die 101er Raimund...?

    Leave No Man Behind