Es gibt 7.095 Antworten in diesem Thema, welches 1.323.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 09:35) ist von Sforstmann.

  • Ich habe das tatsächlich mal versucht. Aber nicht gezählt. Ich habe eine neue Diabolodose genommen, gewogen,nen Nachmittag geschossen bis ich bei 60 Bar war, und dann wieder gewogen. Ich kam auf 410 Schuss.

    Ich muss aber auch sagen das meine original ja auch ein gutes Stück unter 7 joule eingestellt war. Das merkst im Luftverbrauch gewaltig.

    Mit meiner optimierten Stormrider kam ich nach der Optimierung auf 140 Schuss bis zum Erreichen des Regulatordruckes. Die hat ziemlich genau 7,5j und nen 200 bar 100ccm Tank.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Wir hatten damals in Westberlin auch keine Gewässer zum tauchen, aber etliche Tauchshops. 😜

    Für was waren denn die Shops gut ??

    Gruß

    Peter

    Hast halt dein Zeug für den Urlaub gekauft, oder bist zur Ostsee, zu einer Talspeere (ich meist zur Edertalspeere) gefahren.

    Wenn ich bedenke wie oft ich den breiten Strand auf Fuerteventura mit voller Audrüstung und 12l PTG auf den Rücken bewältigt habe, das wäre heute nicht mehr drinn. Da muß ich gleich wieder an den dicken Franzosen denken der es nie geschafft hat eine Unterwasserkamera selbst zu schleppen.

    Gruß

    Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hab meine gechront sie etwa macht 7,15 J und damit sind 380 Schuss

    nur wunschdenken, klar wenn du deutlich tiefer liegst mag das angehen

    Gruß

    Peter

    Hab meine gechront sie etwa macht 7,15 J und damit sind 380 Schuss

    nur wunschdenken, klar wenn du deutlich tiefer liegst mag das angehen

    Gruß

    Peter

    Hab meine gechront sie etwa macht 7,15 J und damit sind 380 Schuss

    nur wunschdenken, klar wenn du deutlich tiefer liegst mag das angehen

    Gruß

    Peter

    Mein macht 7,35 J, pumpe wenn ich an Ende des grünen Bereichs bin, habe nicht genau gezählt, müssten aber auch über 250 Schuß sein. Werde das am WE mal genauer testen.

    Gruß

    Ortwin

    PS. Zum vollpumpen brauche ich so 80 Pumpgänge.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Mittlerweile gibt Weihrauch 420 Schuss an. Das kommt nicht hin.

    Bei meiner Bandit mit 50 ccm Tank sinkt die Schusszahl von ca. 60 auf um die 40 wenn ich von 5,5 auf 7,5 j gehe.

    Wobei mit dem verbauten Regulator noch ca. 35ccm über bleiben.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Dank gutem Kontakt zur Feuerwehr habe ich kein Füllproblem.

    Kostet dann nur paar Teilchen.

    Ich weiß nicht ob und ab welchen Mengen das beim Transport Gefahrgut ist. Jedenfalls lohnt es sich darüber vorher zu informieren und wie man die am besten sichert. Kein Schnäppchen!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich hab meine HW 100 jetzt seit drei Wochen, und schon etliche Magazine durch,

    aber habe noch nicht auf die Schussausbeute geachtet, und ich behaupte einfach

    380 Schuss mit einer Füllung geht nicht, 250-300 mag hinkommen

    Gruß

    Peter

    Meine ehemalige Hw100 war von 2016 und ehr von der kräftigen Sorte für 7,5J.

    26 Magazine hab ich durch gelassen für den Test damals ab 100 bar auf der Kartusche den Rest mit Chrony zum kontrollieren, und solange geschossen bis die v0 gefallen ist bei jedem weiteren Schuss. Lustiges Phänomen wenn man in den Regelbereich kommt auf was der Regulator eingestellt ist steigt die v0 noch einmal kurz an bevor diese fällt. Habe ich bei der Hw100 und der Steyr LG 110 die ich zu der Zeit hatte beobachtet.

  • Dank gutem Kontakt zur Feuerwehr habe ich kein Füllproblem.

    Kostet dann nur paar Teilchen.

    Ich weiß nicht ob und ab welchen Mengen das beim Transport Gefahrgut ist. Jedenfalls lohnt es sich darüber vorher zu informieren und wie man die am besten sichert. Kein Schnäppchen!

    Liebe Grüße Udo

    Moin,

    Pressluft ist kein Gefahrgut im Sinne der ADR.

    Taucher oder Rettungskräfte führen auch kein Gefahrgutttansport durch.

    Macht mit beim Fernwettkampf.