HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.095 Antworten in diesem Thema, welches 1.322.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 09:35) ist von Sforstmann.

  • So, neue Meldungen von der Front :D

    Der neue Verschluss ist heute gekommen. Pflichtbewusst wie ich bin habe ich ihn gleich fotografiert und eingebaut.
    Ist keine große Sache, ich habs immerhin geschafft.
    Was mich wundert ist, wie leicht der Verschluss wieder aufspringt, wenn er gespannt ist.
    Es genügt wirklich ein hauch, und er springt wieder auf.
    Aber sonst scheint er zu funktionieren. Hier erst mal die Bilder:


    Ich hoffe, man kann genug erkennen.
    Bin mal gespannt, wie sich das beim schießen verhält. Das leichte aufspringen vom Verschluss irritiert mich schon etwas.
    Hoffentlich passiert das nicht beim schießen.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Jo, schön schon, aber leider auch nicht ganz schmerzfrei.

    Ich komme eben vom ersten Test zurück, und ich muss leider sagen, das Ergebnis ist sehr durchwachsen.
    Von vorne:
    Der Einbau ist Problemlos, sogar einfacher als beim original, da die Feder hinten weg fällt.
    Der Block der im Gehäuse hin und her läuft ist leider nicht so spielfrei, wie ich mir das erhofft habe.
    Die vertikale Bewegung vom Ladedorn ist noch auffälliger geworden.
    Das Gewehr ist deutlich lauter, es bläst am Magazin ab, warum auch immer.
    OK, der Verschluss ist nicht aufgesprungen bei 28 Schuss (2 Magazine)
    Alles in allem hatte ich für 200 Euro mehr erwartet, vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt von dem Anblick des Systems, das Thomas gebaut hat.
    Übrigens Thomas, du hast Recht was die Oberfläche angeht, da ist Luft nach oben.

    Ich möchte noch mal betonen, das ich die Sache nicht mies machen möchte, vielleicht liegt es ja an mir.

    Ich jedenfalls kann das so nicht lassen, deshalb werde ich das Teil jetzt komplett zerlegen und mir mal ansehen, woran das da hapert.