Es gibt 7.148 Antworten in diesem Thema, welches 1.330.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 20:49) ist von Henrystutzen.

  • Hallo Leute,

    vorab ich bin komplett neu in dem Bereich Luftdruckwaffen und co. Ich habe mich dennoch auf den ersten Blick in das HW100 verliebt. Ich habe hier im Forum schon ein paar Stündchen in diesem Beitrag hier verbracht. Allerdings hätte ich noch ein Paar fragen und die Hoffnung das sie mir hier beantwortet werden können. Wo ist der unterschied zwischen der FSB Variante und der normalen? Macht es einen Unterschied ob man den langen oder kurzen Lauf wählt? Ist die Waffe überhaupt für einen Anfänger zu empfehlen? Ich würde im SV auf 10 Meter schießen. Auf Welche Distanz ist die Waffe denn präzise? Alle Fragen beziehen sich auf die F Variante.
    Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen.

    Manu

  • Ich würde im SV auf 10 Meter schießen.


    Dafür ist die HW100 denkbar schlecht geeignet.
    Sprich mal mit den Leuten in dem Verein darüber
    was dort von anderen verwendet wird.
    Damit kommst du besser weiter, da kann auch mal
    jemand helfen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen warum sie dafür schlecht geeignet ist? Und auf welche distanz ist die F Version dann empfehlenswert? Es gibt ja noch noch die kk bahnen mit weiteren Distanzen. Oder nur für field target?

  • Man kann eine HW100 durchaus auf 10m einsetzen.
    Im Verein wird das 10m Schiessen allerdings mit extra
    dafür konstruierten Einzelladern praktiziert. Die sind
    sehr aufwändig, teuer und extrem genau. Die 10 hat
    einen Durchmesser von 0,5mm. Das kann eine HW100
    einfach nicht, dafür ist Sie auch nicht gebaut.
    Und Zielfernrohre werden auch nicht verwendet. Erlaubt
    sind offene Visierungen - in der Regel Diopter.