HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.320.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Interessant ist auf jeden Fall.... Optisch gefällt es mir gar nicht, aber wenn es sich gut schießen lässt :)

    Hat irgendwas von einem minimalistischem Survivalgewehr. Wie betätigt man den Abzug?


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,
    mit dem berühmten "roten Knopf "

    ...wie beim Motorrad fahren oft der Weg das Ziel ist, so war es hier die Herausforderung mit unprofessionlem Werkzeug mal dieses Konzept zu versuchen. Ich bin kein "Holzer"

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • ... Da hat ein Stück jetzt beim senden gefehlt.

    ...aber getreu meinem Lebensmotto "hab ich's wenigstens mal versucht"

    N8

    Gruß Lutz

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Hallo Lutz

    Wäre denn ein elektronischer Abzug nicht eine günstigere Alternative gewesen?
    Da hast du doch wesendlich mehr Freiheiten in der Umsetzung.

    mfg Thomas

  • Hallo Lutz

    An meiner HW100 sind ja auch noch einige Umbauten geplant.
    Habe aber momentan noch einige andere Baustellen an ihr, die ich erstmal fertig machen will.
    Aber wenn ich dann sowaeit bin mit meinem Schaft anzufangen, dann kommt auf alle Fälle ein elektronischer Abzug dran.
    Hat den Vorteil das sich der eigendliche Wiederstand des originalen Abzugs recht hoch einstellen lässt, was ganz klar auch eine Sicherheitsoption ist.
    Wogegen sich der Abzug der Elektronik dann auf wenige Gramm einstellen lässt.
    Außerdem ist geplant den Abzug und den Pistolengriff als Modul zu bauen, dadurch soll er sich auf einer angebrachten Schiene hin und her bewegen lassen.
    Sicher dann mit einer Schnellspanneinrichtung um ihn an gewünschter Position zu Fixieren.
    Die Verbindung zwischen der Abzugseinheit und dem Magnetschloss soll dann über ein kleines unauffälliges Spiralkabel erfolgen.

    mfg Thomas

  • Hallo Lutz
    ...
    Wogegen sich der Abzug der Elektronik dann auf wenige Gramm einstellen lässt.
    ...
    mfg Thomas

    Was aber m.E. unpraktikabel ist. Zum einen, wenn man mal etwas klamme Finger also weniger Gefühl hat weil es kalt ist. Und zum anderen wenn vielleicht ja mal ein (FT-)Wettkampf (?) geschossen wird, die Wettkampf Erregung kommt. Dann ist man froh wenn der Abzug etwas schwerer geht.

  • Hiho

    Genau darum geht es ja.
    Der Abzug lässt sich dann von wenigen Gramm bis zu mehreren Kilo einstellen, wenn man das will.
    Ist halt persönlicher einstellbar. Jeder so wie es am besten passt.

    mfg Thomas

  • Unter Wettkampfbedingungen kann der Abzug nicht leicht genug sein. Da können 50g sich schnell mal wie 2kg anfühlen.

    ...ich glaube du hast noch nicht viele Wettkämpfe, (vor allem keine hochrangigen) für die man sich erst mühsam über mehrere Vorkämpfe qualifizieren muss geschossen, oder ?
    Oder bist du jemand den nichts aus der Ruhe verbringen mag ?

  • Hallo,

    ich habe bei meiner HW100 ein Wechsellauf 31cm.gekauft und
    gegen 610cm ausgetauscht. Jetzt passt der SD nicht mehr wegen der lange
    Kartusche, das war mir bekannt. Gibt es Möglichkeiten, Lösungen,Adapter oder Tipps wie
    man trotz der lange Kartusche den SD befestigen kann. :?: :?:

    Einmal editiert, zuletzt von monty11 (5. Oktober 2014 um 13:16)

  • ...ich glaube du hast noch nicht viele Wettkämpfe, (vor allem keine hochrangigen) für die man sich erst mühsam über mehrere Vorkämpfe qualifizieren muss geschossen, oder ?
    Oder bist du jemand den nichts aus der Ruhe verbringen mag ?

    Nee, ich schieße Field Target, weil's mir Spaß macht. Nervös bin ich da nie. Der Finger kommt dann an den Abzug wenn ich im Ziel bin.

  • Hallo Zusammen,

    ich will Euch auch mal meine HW 100 FSB TK Carbine zeigen.
    Wenn ich das „normale“ HW 100 TK System in den Schaft setze ist das gute Stück noch ca. 10 cm kürzer (…ist dann nur noch 65 cm lang).


    Technisch interessant gemacht aber ich frage mich gerade wie "bequem" die Waffe im Anschlag liegt bzw. nur die Bügel in deiner Hand. Dann noch das Nachladen wo man sich verbiegen muss (wie bei vielen dieser extrem Bullup Modelle anderer Hersteller). Meins wär das nicht ;)

  • Nabend Leute,

    mal eine kurze Frage rein zum Verständnis. Wenn man den weg der Luft vom HW100 aus der Kartusche bis zum Lauf verfolgt sollte wenn ich das richtig gesehen habe der Raum hinter dem Druckregelkolben bis zur Druckregelschraube komplett pneumatisch Drucklos sein, richtig? Also dort wo die Tellerfedern sitzen.

    Der O-Ring der Druckregelschraube wird auf einem Gewinde sitzend wohl kaum 60Bar (Regulatordruck der F-Version) abdichten können, zumal die eingeklebte Nylon-dichtung unter der Systemhalteschraube wegfliegen würde. Ich vermute eh das ist eine art eingebautes blow-up safety seal. Doch wozu ist dann der O-Ring in der Druckregelschraube da? Als zusätzliche Verdrehsicherung (neben der Vorspannung durch die Tellerfedern)?

  • Hallo,

    ich habe bei meiner HW100 ein Wechsellauf 31cm.gekauft und
    gegen 610cm ausgetauscht. Jetzt passt der SD nicht mehr wegen der lange
    Kartusche, das war mir bekannt. Gibt es Möglichkeiten, Lösungen,Adapter oder Tipps wie
    man trotz der lange Kartusche den SD befestigen kann.:?::?:


    Meines Wissens gibts da nichts an Adaptern/Verlängerungen. Vielleicht hättest Du besser den 31er FSB Lauf gekauft. Da paßt auch die lange Kartusche - evtl. sogar mit zusätzlichem Schalli.

    Jürgen

  • Nee, ich schieße Field Target, weil's mir Spaß macht. Nervös bin ich da nie. Der Finger kommt dann an den Abzug wenn ich im Ziel bin.

    ... siehste !
    Ist also vollkommen egal ob du was triffst oder nicht, bei dir es geht ja um nix. Da kann man dann schon cool bleiben.
    Übrigens schießen wir ja doch alle weils uns Spass macht, oder ? Nur wollen die einen eben den Wettkampf gewinnen, und den anderen ist es egal ob sie letzter werden.