DWJ Bericht betrifft Waffengesetz

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2002 um 00:11) ist von Dr.Snuggles.

  • Also ich weiß nicht was ich sagen soll ...........


    Playmobil ab 18 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat aus DWJ Ausgabe Januar 2003

    Zitat


    Die "Sicherheitskugeln" der Playmobilkanone verlieren zwar schnell an Geschwindigkeit, haben an der Mündung aber über 0,08 Joule. Das bedeutet Besitz erst ab 18 ......


    Also kommen dann kleine Kinder die damit spielen in den :knast: ....................:lol: :lol:


    Die haben wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank :bash:


    bis blad Andy82

  • Also wer sich wirklich an diesen Schwachsinn hält, bzw. dieses Gesetz mit den 0,08J NICHT ignoriert, der hat definitiv mächtig einen an der Waffel und soll zusammen mit dieser Müllregierung zugrunde gehen. Viel Spaß... :winke:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • ...hoffentlich nimmt nicht demnächst ein "Knirps" mit einer Playmobilkanone Geiseln und läuft im Kindergarten amok...wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast schon wieder lachen... Das müsste man wirklich mal an die ganz große Glocke hängen, mit was sich die Gesetzgebung so alles befasst, ungeheuerlich! :nuts:

    andy82,

    in welchem Zusammenhang wird diese Passage im DWJ verbeitet?

    Gruß

    gunimo

  • Ich wüsste ja mal gerne, wie weit die Kugeln dann überhaupt noch fliegen.Wahrscheinlich fallen sie mehr, als das sie fliegen.
    Aber scheinbar sind deutsche Gesetzgeber und Beamte noch nicht ausgelastet und müssen sich noch mehr arbeit machen.
    Zuerst der Waffenschein für Gaswaffen und jetzt eine Leistungskastration der Playmobilkanonen und Softairs.
    Wann werden Einweckgummis und Knallerbsen verboten?

  • da wird gesucht und gesucht...

    mich kotzt das wirklich dermassen an, die politiker haben anscheinend nichts besseres zu tun, als solch einen müll auszubaden.

    wenn das durchgeht, man will gar nicht drüber nachdenken was dann als nächstes kommt.

    @snoop
    du wirst lachen ich hab auch direkt an gummis gedacht, weil wir als kinder mit den teilen auf die figuren geschossen haben. :(

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (16. Dezember 2002 um 17:32)

  • Illuminatus

    z.B. der Pullermann?

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

    Einmal editiert, zuletzt von DocArnie (16. Dezember 2002 um 17:33)

  • MUHA :nuts:(:):))

    aber doch eher zum :cry:

    Gruss


    //edit: fehlt nurnoch, dass sich hier jeder den Spruch vom CDU-Aufkleber ("Jammert mich nicht voll, ich habe CDU gewählt!") in die Signatur schreibt :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von illuminatus! (16. Dezember 2002 um 17:37)

  • meenzer:

    Das ist leider schon durch, steht so im neuen Waffengesetz, die Frage ist nur noch, ob das jemals irgendwer ernstnimmt.

    Übrigens kommen immer mehr gut versteckte Gemeinheiten oder Ungereimtheiten des neuen Waffenrechts ans Licht: bei WO hat neulich ein Jurist erklärt, daß mit dem neuen Recht Pfefferspray und -patronen wohl verboten sein dürften. Denn künftig, so sagt er, kommt es nicht mehr drauf an, ob der Reizstoff zur Tierabwehr oder zur Verteidigung gegen menschliche Angreifer gedacht ist: dann dürfen Reizstoffe nur noch verwendet werden, wenn sie die erforderliche Zulassung haben, und die hat der Pfefferwirkstoff ja nicht. Ich bin gespannt, ob sich das bewahrheitet, denn ich fand es zwar nachvollziehbar, was der Mann geschrieben hat, aber auf der Liste der verbotenen Gegenstände taucht das Pfefferspray nicht auf. Es bleibt also wohl abzuwarten, was in den Ausführungsbestimmungen dazu steht.

    Marcus

  • old s.
    oh nee, ist eigtl. nicht zu glauben.

    jetzt mal im ernst, wenn jetzt ein spielwarenhändler ein playmobil set mit diese kanone an minderjährige verkauft und es kommt raus , was dann ???

    stellt euch mal vor, ein kind bekommt diese kugel ins auge , was kommt da evtl. an klagen auf den händler zu! der wird sich doch vorher absichern und das zeugs wirklich nur an volljährige verkaufen.

    wird der handel da informiert , bzgl. playmobil kanone erst ab 18?

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • achwas, die werden einfach schwächere Federn nehmen! Denn Eltern, die diese Schusswaffen im Sinne des Waffengesetzes :)) :)) :)) ihren Kindern überlassen, machen sich ja auch strafbar...

    Trauriger Gruss >:|

  • Zitat

    Original von dmeenzer

    jetzt mal im ernst, wenn jetzt ein spielwarenhändler ein playmobil set mit diese kanone an minderjährige verkauft und es kommt raus , was dann ???

    wird der handel da informiert , bzgl. playmobil kanone erst ab 18?

    gr dmz

    Ich werd morgen mal in meiner Ex-Abteilung nachfragen, in wie weit da was von der Fa. Brandstätter gekommen ist.
    Normalerweise ziehen die renomierten Firmen schon bei Verdacht auf irgendwas das Zeug aus dem Handel zurück.

    MfG Willy ( Warenhaus-Angestellter )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Blick in die Zukunft:

    Am 13. Mai 2003 meldet sich ein neuer User an. Der 7- jährige Steppke fragt in seinem ersten Posting ganz verzweifelt:

    Dahrf ich inn maine Pleemobiel- Kanonne eine sterkere Fehder einbauen? Ich möchte gärne die Änergie auf 0,1 Juul erhöen. Ist das laud Wafengesätz erlaupt?

    Dange im foraus!

    :)) :crazy2: :lol:

    Ich halt es kaum aus... :evil: :cry:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Mal überlegen:

    Bringen wir mal das BGB mit dem WG in Einklang, versuchsweise:

    Ist das Kind über 6 und unter 14, so kann es nach dem Taschengeldparagraphen die "Dicke Berta" erwerben und besitzen, da es noch nicht strafmündig, aber beschränkt geschäftsfähig ist.
    Allerdings muß es vor dem vollendeten 14. Lebensjahr die "Dicke Berta" entweder vom Büchsenmacher drosseln lassen, oder sie einem volljährigen überlassen, der diese dann unter Verschluß, getrennt von den Geschossen in einem Stahlschrank aufbewahrt.
    Vertraglich könnte sich der Volljährige verpflichten, diese nach weiteren 4 Jahren wieder dem Erst-Erwerber wieder auszuhändigen ...

    Na ja, for Joke wollte ich sie mir auch schon im Sommer gekauft haben, aber wenn ich bedenke, das ich nach dem neuen WG dann eine illegale Waffe ( da nicht gekennzeichnet ) zu Hause hätte ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Vielleicht entwickeln wird die Playmobil-Kanone ja weiterentwickelt und von nun an beim Geheimdienst als Spezial-Waffe angewendet...

    Erwarten wir den neuen James Bond-Streifen mit Spannung... :))