Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 23:47) ist von [RUS] Guard.

  • Hi,
    keine Sorge, ich habe keinesfalls vor, sie mir zu kaufen :crazy2:
    Mich interessiert nur die Technik in ihr, schließlich ist sie meines Wissens nach die einzige SSW in 9mm PAK ohne außenliegenden Hahn.
    Mal angenommen, ich lade sie durch und drücke dann den Entspannknopf (und sie geht nicht los^^) dann trage ich sie ja geladen und entspannt.
    Wenn ich sie jetzt wieder spannen will, dann muss ich den Schlitten nochmal repetieren und die ungezündete Kartusche wieder ins Magazin einführen.
    Sehe ich das richtig so?
    Wär ja umständlich...
    Und was bitte ist eine Hi Cap Waffe?


    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von complete crazy (11. Juli 2009 um 13:31)

  • Das was du beschrieben hast währe dann SAO gewesen!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Außerdem gibt es noch mehr Waffen ohne außenliegenden Hahn, z.B. die Geco P217 in 9mm PAK. Da kann man allerdings gar nicht erst vorspannen, sondern hat imemr den gleichen Abzugsweg. DAO eben.

  • Wenn man vorsichtig den Abzug zieht, nicht ganz durch, kann man den Hahn durch Double Action einrasten lassen ohne das er nach vorne schnellt :crazy2:


    Habe ich beim Abschlagen ohne Muni rausgefunden :crazy2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (11. Juli 2009 um 13:46)

  • alles klar also ich spanne sie, dann schieße ich sie SA, genau wie bei jedem weiteren Schuß.
    Nur wenn ich sie entspanne und dann wieder den Abzug voll durchdrücke, schieße ich wieder DA.

    Vielen Dank ;)

  • Genau ich finde das es ziemlich cool gemacht wurden ist, nen Freund hat sie auch, aber wen du beides haben willst dann guck dich mal nach der Geco P225 um die hat beides ;) nen Hahn und Entspannhebel

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

    2 Mal editiert, zuletzt von FlamerDust (11. Juli 2009 um 21:48)

  • Zitat

    Original von GEB
    Wenn man vorsichtig den Abzug zieht, nicht ganz durch, kann man den Hahn durch Double Action einrasten lassen ohne das er nach vorne schnellt :crazy2:


    Habe ich beim Abschlagen ohne Muni rausgefunden :crazy2:

    Wisst ihr was noch geht ???

    Wenn man den Abzug fast ganz durch zieht, bis auf den letzten druckpunkt kurz vorm abschlagen und dann ganz langsam entspannt...

    Dann schlägt der Hahn voll zu :n17:

    War jedenfaals bei meiner so

  • Zitat

    Original von complete crazy
    Ach, DA okay danke.
    War irgendwie auf der DAO Schiene gewesen.

    Gruß Robert

    Die scharfe P99 ist DAO, bei der SSW Version haste beides: DA/SA.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard

    Die scharfe P99 ist DAO, bei der SSW Version haste beides: DA/SA.

    Dummfug. Es gibt eine P99-Variante mit DAO die anderen haben SA/DA und ein paar Spielereien wie AntiStress.

  • Zitat

    Original von Vampyr

    Dummfug. Es gibt eine P99-Variante mit DAO die anderen haben SA/DA und ein paar Spielereien wie AntiStress.

    Also ich sehe ich da keinen "dummfug". Ich habe nie ausgeschlossen, dass es die scharfe P99 nicht in SA/DA gibt.
    Ich wollte ihn nur darauf hinweisen, dass er das mit DAO mit der scharfen P99 verwechselt hatte und die SSW nicht in DAO gibt.

    So einfach.

    [Edit] Ich wollte mich nur der Einfachheit halbe kurz fassen. Das nächste mal lasse ich es, wenn jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    Einmal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (14. Juli 2009 um 23:49)