Entspanndrücker Walther P99 PTB-637

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2018 um 22:34) ist von TumberTambour.

  • Hallo Zusammen,
    ich habe eine Walter P99 mit der PTB-637. Bei der Waffe handelt es sich um das Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" von 1999. Leider ist der Entspanndrücker defekt, alle Händler die ich bisher angefragt habe können aber nur noch den Entspanndrücker für die aktuelle PTB-762 liefern. Dieser ist hinten breiter ausgeführt und mit der alten Version der P99 leider nicht Kompatibel.

    Dummerweise wird der Entspanndrücker für die neue PTB-762 anscheinend auch mit der selben Ersatzteilnummer (312.40.09.0) geführt. Auch Umarex direkt kann den Entspanndrücker für die alte PTB-637 nicht mehr liefern. Hat jemand eine Ahnung wo bzw. ob ich dieses alte Ersatzteil noch irgendwo bekommen kann oder hat jemand noch so ein Teil rumliegen? Wäre echt schade wenn die ansonsten 100% intakte Waffe wegen diesem dummen Kunststoffteil für 2-3 Euro nicht mehr benutzbar wäre.

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

    Einmal editiert, zuletzt von disto1978 (24. Januar 2018 um 19:17)

  • Da hilft nur entweder bei egun nach gebrauchten 637er zu suchen oder eben vielleicht privat hier im Forum.

    Schießen kannst du sie ja immer noch. Entspannen geht dann über den Abzug wie bei der PPQ.

  • Da hilft nur entweder bei egun nach gebrauchten 637er zu suchen oder eben vielleicht privat hier im Forum.

    Bei Egun halte ich schon Ausschau, aber da mache ich mir wenig Hoffnung. Eine wenig gebrauchte P99 kostet da auch noch zu viel als dass es sich lohnen würde sie nur wegen diesem 2€ Plastikteil zum schlachten zu kaufen und bei günstigen, sprich abgewetzten P99 wird der Entspanndrücker auch nix mehr sein. Genau das war ja das Problem bei den ersten P99 Modellen dass an der Stelle wo der Hammer auf den Entspanndrücker trifft viel zu wenig Material ist weshalb sich die Dinger schnell abnutzen.

    Die Hoffnung dass jemand hier im Forum so ein Ersatzteil noch haben könnte hatte ich auch deshalb ja dieser Thread ;)

    Schießen kannst du sie ja immer noch. Entspannen geht dann über den Abzug wie bei der PPQ.

    Zu Silverster geht das, klar aber ansonsten viel zu unsicher besonders zum Führen.

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

  • Ist ein Dremel + etwas Farbe keine Option ? 8)

    Wenn du darauf hinaus willst den Entspanndrücker für die Neue PTB am hinteren ende schmaler zu Feilen/Fräsen so ist es leider keine Option, da genau in dem Bereich der weg müsste der Hammerfang sitzt der dann wegfallen würde. Aus dem Entspanndrücker würde dann definitiv ein zweiter Abzug ;)

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

  • Hallo @Diego01
    ja, ich bin noch auf der Suche, schreibe Dich gleich mal per PN an.

    @Snowtiger
    Ist das Material welches 3D Drucker erzeugen denn stabil genug für solche Teile? Hab mich mit der Materie noch nicht wirklich beschäftigt.

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

    Einmal editiert, zuletzt von disto1978 (26. Januar 2018 um 18:57)

  • Dank @Diego01 ist mein gutes altes Sondermodell nun auch wieder 100% Funktionstüchtig :thumbsup:



    ...ab jetzt wird sie etwas mehr geschont 8)

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

  • Noch eine kleine Ergänzung:
    Bis mindestens 2012 (bitte ergänzen) wurde auch bei der neuen PTB die "kleine" Entspannung verbaut.
    Es ist durchaus möglich, dass dadurch Kuddelmuddel im Ersatzteillager von "Big U" herrscht.
    Ich hatte einen ähnlichen Fall, der sich nach einigen Mails aufklärte
    und mir das erst nicht mehr lieferbare Ersatzteil bescherte . . . 8)

  • Da muss ich nochmal nach recherchieren. Laut Umarex wurde diese Version nur für einen "kurzen Zeitraum" hergestellt und das Ersatzteilkontingent wäre leider erschöpft. Schon schade, bei einem so großen Hersteller würde ich erwarten dass solche "Verschleißteile" länger lieferbar wären. Wenn es stimmt was Du sagst dass dieser Entspanndrücker bis 2012 verbaut wurde wären das ja nun gerade mal 6 Jahre :huh:

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

  • Ich würde es nicht schreiben wenn ich nicht beide Modelle hier liegen hätte.
    Meine 2012er hat, bei neuer PTB-Nummer, den kleinen Entspanner.
    Ob er über 2012 hinaus verbaut wurde weiß ich nicht, daher bat ich um etwaige Ergänzung. 8)

  • Kannst du mir mal die SN deiner P99 geben? Meine von der 14. Kalenderwoche von 2012 hat den neuen Entspanndrücker gehabt. (Siehe 1000 Schusstest auf Youtube)

    Und es kommt bei Umarex recht häufig vor, dass Produkte/Zubehör aus den Läden verschwinden, da sie sehr gewinnorientiert arbeiten und alles, was nicht genug Umsatz bringt, schnell verschwindet. Deswegen lege ich mein Geld dort an, wo man auch noch leicht nach 10 Jahren mit Ersatzteilen versorgt wird.

  • Nummer stimmt, Beschuss stimmt - mehr geht nicht.
    Was und wie die im Sauerland etwas zusammendübeln liegt nicht in meiner Macht . . . 8)

  • Deswegen lege ich mein Geld dort an, wo man auch noch leicht nach 10 Jahren mit Ersatzteilen versorgt wird.

    Wird mittlerweile nicht ausser den Zorakis und Weihrauch fast alles an SSW von Umarex produziert?

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

  • Record? Cuno Melcher? Gillmann bzw. ZVI? Korth? PMDeutschland (ok, demnächst)? Ok, alles mehr oder weniger Nische. Die Masse macht klar Uma.

    Und dann gibt's ja noch Ekol.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (1. Februar 2018 um 22:40)