"Sag zum Abschied leise Servus" - ich gehe

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2009 um 21:22) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Vertreiben lass ich mich dennoch nicht - auch wenn es immer schwieriger wird hier zu schreiben ohne einen vor den Bug zu bekommen.

    Tja, vielleicht liegt es an deiner Art, wie du mit manchen Personen umspringst?

    Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    [...]und Trigger oder wie sie alle auch heissen mögen bieten keine Alternative.

    Genau, du musst es wissen. Wenn du bei uns nicht angemeldet bist, sage mir doch bitte einmal, warum du dann weißt, dass es keine Alternative ist? Achja richtig, weil ich dort Administrator bin und du mich nicht magst, da ich mir das "Kindergartenprogramm", welches du im Chat immer rauf und runter gespielt hast, nicht gefallen lasse und mich dir unterwerfe. Ein echt rational gut durchdachtes Argument, sich ein neues Forum nicht anzuschauen :laugh:


    Schönen Gruß
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado-mdc (15. Juni 2009 um 16:17)

  • Naja, ich fand das Video nicht so schlimm....hier sind in der Hinsicht schon weitaus geschmacklosere Sachen gelaufen, und die waren wirklich geschmacklos.

    Zitat

    Klüger wäre es gewesen den Rechner auszumachen und über die Kritik von Uli nachzudenken und nach einer Abkühlphase das weitere Vorgehen zu entscheiden.
    So aber hat er einen Schnellschuß begangen, der nur schwer wieder umzukehren ist....

    Dito, allerdings könnte er noch sagen, ok, war ein unüberlegter Schnellschuss. Ich schlafe doch noch mal eine Nacht drüber. Ich glaube da würde keiner was sagen. Ich glaube jeder von uns hat sich schon mal in irgendeiner Form zu einem Schnellschuss hinreißen lassen.


    Zitat

    Als Foreninhaber und Admin frage ich mich weshalb Ullrich so "wischiwaschi" ist.

    Stinkt mir ein User, so wird dieser in einem internen Bereich besprochen, wird entschieden das der User gehen muss, so geht er.

    Aber wir würden einem anderen User nie vorschlagen "sich langsam eine andere Bühne zu suchen...." soll er oder soll er nicht, dass ist hier die Frage?

    Das ist nicht "wischiwaschi"...wenn du dich in einem vornehmen Restaurant daneben benimmst wird man dich auch nicht gleich rausschmeißen, sondern dich auffordern dich entweder ordentlich zu benehmen oder du wirst freundlich, und eventuell durch die Blume, aufgefordert zu gehen. Erst wenn das nicht fruchtet wird rausgeworfen. Und auch hier wird rausgeworfen, aber nicht bei sowas!

    Das von Uli war eher ein Denkanstoß und kein Rauswurf...

    Gruß

    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nur eine Richtigstellung:

    Es ging mir bei meiner Empfehlung in erster Linie um Joergs letztes Posting in besagtem Video-Thread:

    Zitat

    bitteschön, ich kenne keines der Opfer. Ich kenne nichtmal jemanden, der eines der Opfer kennt. Jeden Tag sterben auf der Welt ca. 150.000 Personen. Die allermeisten kenne ich nicht. Viele dieser Menschen hätten sicher noch länger leben können, sie sterben durch Hunger, Krieg, schlechte oder fehlende ärztliche Versorgung etc.

    Ich kann gegen diese Tode nichts machen, bzw. will das vielfach auch nicht (ich bin Anhänger der Thesen des Thomas Malthus, "Bevölkerungsgesetze"). Wirklich betroffen machen mich nur Todesfälle unter Menschen, die ich persönlich kenne und schätze. Ich empfinde keine tiefe Trauer bezüglich der Todesfälle in Winnenden.

    Wenn ihr wollt, daß solche Zitate (und das geht ganz schnell) außerhalb des Forums die Runde machen und den Ruf des Forums schädigen, bitte - ich bin dagegen.

    Es war mittlerweile auch so, daß JoergS seine nächsten Videopläne immer bei den Mods angekündigt hat und wir dem dann einzeln zugestimmt haben. Die Mods und ich haben allerdings auch anderes zu tun, als solche Einzelprüfungen zu machen, wenn ein User selbst die schmale Grenze des noch Zumutbaren nicht erkennt (oder nicht erkennen will?).

    Gegen die Spaten-Satire (die ich als solche okay sehe) war nichts einwenden, gegen die regelmäßig per Video belegten Durchschlagskraft-Beweise von Schleudern mit diversen Geschossen habe ich durchaus was - niemand soll sich wundern, wenn sich auch der Gesetzgeber über solche Erkenntnisse freut.

    Und daß hier "Neuuser" mit klar ablesbarer Altvergangenheit pöbeln, meinetwegen, es stört mich wenig. Wenn JoergS seinen Hierseins-Zweck allein im Veröffentlichen von Videos sähe, wäre das schade.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Jörg,

    ich finde es auch schade, dass du gehst bzw. gehen willst.

    Dass du deine Meinung zu Winnenden hast ist mir klar und das GG sichert auch
    jedem eine freie solche zu, aber ein paar Aussagen sollte oder muss man in
    diversen Plattformen nicht unbedingt sagen. Kaum einer stellt sich in eine
    Kirche/Moschee/Synagoge und brüllt "Ich glaube nicht an euren Gott/Alah/Jahwe!"
    aus voller Kehle - einfach, weil es wohl der falscheste Ort dazu ist.

    Und klar ist es ärgerlich, wenn einem die Meinung oder zumindest die Äußerung
    selbiger "verboten" wird und man einen Schuss vor den Bug bekommt (ging mir hier auch
    schon so), aber deswegen gleich beleidigt vom Typ Leberwurst sein? Ist das
    nötig? Wie schon empfohlen wurde einfach noch einmal drüber nachdenken,
    und auch die Situation des anderen als Perspektive einbeziehen. Ulrich darf und
    muss immerhin als Verantwortlicher dafür gerade stehen, wenn hier randwertige
    Dinge gesagt und geschrieben werden, die unserer sowieso vorm Aussterben
    bedrohten "Schützenrasse" noch weiter ins schlechte Licht rücken können.
    Zur "Hetze" in den Populärmedien ist sowas allemal gut, dann hat der Pöbel
    wieder etwas zum Aufregen und empört gucken und schon fehlt uns ein
    weiteres Recht.

    Denk doch noch einmal darüber nach, es wäre schade eine Fachkompetenz
    wie dich zu verlieren. Ich schieße zwar nur extrem sporadisch und außerdem
    überaus schlecht mit meiner Trumark, deine Videos sehe ich mir aber doch
    immer wieder gerne an. Du scheinst eindeutig eine Menge Fachwissen zu
    haben und man erkennt doch eine große Mühe und die viele Zeit, die du in
    dein Hobby investierst und die Erfahrungen, die du auch gerne mit anderen
    teilst. Wäre schade...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Heikle Sache hier....

    Die Videos wurden schon etwas direkter...Fleisch durchschiessen, Ballistk-Gel, dann Einwurf "teste mal mit Knochen im Ballistik-Gel!"

    NEIN...es ging Joerg mit Sicherheit nicht um Menschen zu verletzen, sondern um die Power der Schleudern aufzuzeigen.

    Da es aber keine Wassermelonen, Pfannkuchen, waren....oder wie zu Beginn einen Schutzhelm, ging es ein wenig in die delikate Richtung.

    Das Gel soll ja menschliches Gewebe imitieren.

    Hätte Joerg seinen Schwerpunkt bei den Videos über Reichweite, Geschossgeschwindigkeit, über die Schulter schauen beim Schleuderbau gesetzt, dann wären seine Videos nicht so "negativ" aufgefallen.

    Wäre genauso wenn User ihre LGs auspacken und auf Ballistik-Gel antesten wie weit das Diabolo eigentlich in einen "Menschen" hineinrutschen würden....

    Eigentlich total harmlos...was heißt harmlos, aber aber leider verstehen LEUTE da draußen es auf ihre Art.

    Es geht halt ums Forum, ums Ansehen...nennt es verkrampft hier sein, aber zu zügellos, locker dürfen wir halt nicht.

    Ich habe immer gerne deine Videos gesehen...aber ab Ballistik-Gel und die Knochen-Idee kam, da ging es schon sehr in Richtung "mal schaun was beim Menschen passiert"

    Bei den Mythybusters wäre Test null Problemo, leider sind wir nicht bei Jamie, Adam.... :crazy2:

  • Also ich wurde ja auch gnadenlos in die Pfanne gehauen.
    Nachdem ich mir nen new Account gemacht hab gings ja wieder.
    Also lass dir von "Spacken",... nich die Laune vermiesen.

    Greez
    Black Death

    Einmal editiert, zuletzt von Black Death (15. Juni 2009 um 17:35)

  • Ich habe Streitdiskussionen in dieser Art schon in etlichen Foren mitbekommen. Und immer verstehe ich nicht, warum auf beiden Seiten solche Sturköpfe stehen.

    Ursprung solcher Streitereien, die mit irgendwelchen Banns oder "ich gehe freiwillig" Sprüchen enden ist meistens eine überempfindliche Reakation auf ein falsch verstandenes oder frei interpretiertes Posting.

    In diesem speziellen Fall würde ich mal von einer unglücklichen Wortwahl von Jörg ausgehen. (zumindest würde ich es so sehen)
    Daraufhin hat ein besorgter Admin/Mod(dem es wohl in erster Linie um das wohl des Forums geht) eine Entscheidung getroffen. Die ebenfalls als Schnellschuss gewertet werden könnte.

    Eine elegantere Lösung wäre hier meines erachtens gewesen, wenn der Admin dem User den Hinweis gegeben hätte ob das posting denn wirklich in dieser Weise sein musste. Wichtig fände ich hier, dem Poster selbst die Möglichkeit zu geben seine eigenen Worte zurückzunehmen, wozu hat man denn die EDIT-Funktion.

    Wenn auf so eine Bitte bzw. Hinweis dann keine Reaktion kommt, kann man immernoch weitere Maßnahmen ergreifen.

    Ich verstehe es einfach nicht warum es nicht anders gehn kann ???

    Gruß
    Bastian

  • "Nach diesem unsäglichen Gesabber von JoergS schließe ich diesen Thread" zitat ulrich eichstädt.
    also ich finde jörg spielt hier nicht die beleidigte leberwurst, er wurde beleidigt.
    es ist schlimm das hier im forum versucht wird spießiger zu sein als notwendig. gut die wirkung nach ausen mag wichtig sein, aber muß das bild unbedingt sein: hey schaut mal wir "waffenbesitzer" sind noch spiessiger als ihr nicht" waffenbesitzer"? wir halten uns sogar an gesetze die es noch garnicht gibt!
    das wort waffenbesitzer oder besser w wie legalwaffenbesitzer bezieht sich hier auf läute die mit schreckschusspistolen rumrennen oder kleine plastikkügelchen verschiessen oder luftgewehre haben.
    ich habe auch keine rechte lust mich an dem verordneten mitgefühl getue zu beteiligen und sehe das durchaus ähnlich wie jörg.
    wenn jemand probleme damit hat das jörg die mögliche kraft von schleudern zeigt, so muß man bedenken das es der gesetzgeber selbst war der die zugbegrenzung von schleudern aufgehoben hat! natürlich ist es einfacher die läute dumm zu lassen als ihnen die möglichkeit zu geben sich eine eigene meinung zu bilden! ich empfinde dieses psydoelitäre getue von "wir dürfen doch dem pöbel da drausen nicht alles zeigen" als beängstigend. viele staaten nehmen sich dieses " recht" und werden dann von der freien westlichen welt zu recht kritisiert.
    wir hier im forum schränken unsere rechte selber ein, in der hoffnung das es dann vieleicht kein anderer für uns tut! das ist eine ganz seltsame form von selbstzensur.
    ich verstehe auch nicht was daran schlimm sein soll fleisch oder ballistische gelatine zu beschiessen, manche essen das zeug sogar. ich als vegetarier bin überzeugt das es dem tier egal ist ob es nach seinem tod beschossen wird oder nicht. und was soll schlim daran sein einen alten motorrad helm zu beschiessen? eigentlich müßte ich mich solidarisch mit jörg und 9 gramm zeigen weil ich diese darstellung nach außen als spiessiger kleingeist der seine rechte gerne mit eigenen füßen tritt so nicht billigen will.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • schade das du nimmer mitspielen willst :ngrins:
    aber ich denke wenn dir etwas an dem hobby und der gemeinschaft liegt und die wogen sich ein bischen geglättet haben
    wirst du wieder dabei sein ;)

    mfg arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (15. Juni 2009 um 19:25)

  • Zitat

    Original von HWJunkie

    Diejenigen, die die Musik bezahlen, die bestimmen auch, was gespielt wird.
    Und ohne die würde es CO2air nicht mehr geben, denk mal drüber nach.

    Stefan

    Wer hört schon immer gern die Musik die andere bezahlen?

    Ich z.B. nicht!

    Ich höre auch gerne mal meine eigene oder die von anderen!

    Will damit sagen : ein bischen Toleranz kann nicht schaden!

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Und daß hier "Neuuser" mit klar ablesbarer Altvergangenheit pöbeln, ...


    Hm, das wird ja immer gossiger. Ich wäre mal vorsichtig mit solchen Aussagen.

    raupe

  • Ja, vorsichtig soll ich sein? Und was, wenn nicht?

    Was meinst du denn zu diesen Thesen eines "Gorn" mit drei Postings bislang:

    Zitat

    Im Airsoftbereich gab es vor 2 oder 3 Jahren auch einige Leute die wirkliche Profis in diesem Bereich waren und die dann von den Mods und U.E. regelrecht weggeekelt wurden.
    Das waren auch Leute mit einem Beitragsstand von mindestens 1000 und darüber.

    Aber das Leute weggeeekelt werden ist typisch Co2Air!
    Seit U.E und der Visier Verlag am Ruder sind ist Co2Air einfach nur noch spiessig.

    Ohne VISIER wäre CO2AIR im Hernst 2002 eingestellt worden, und auch jetzt im Moment zahlen wir dafür, daß hier am Thema vorbei gejammert wird. Dann muß ich meinem schlechten Ruf ja irgendwie gerecht werden.

    NACHTRAG: Bevor noch jemand irrtümlich meint, er persönlich sei gesperrt worden: Der Thread ist geschlossen, erkennbar auch am Schild unten rechts.